1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug_liste_seit_froyo_update_2.2

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von fnetf, 07.12.2010.

  1. fnetf, 07.12.2010 #1
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy, starte hier einen neuen Thread, um mal alle BUG`s zusammentragen, aber vielleicht sind es ja auch Features wie mit der 800Mhz CPU !!!

    Dann fange ich mal an.:

    AUTOROTATE nur im Landscape Mode
    1.) Wenn ich unter Menue/Einstellungen/Display/Display autom. drehen
    auf Off schalte verharrt das Display immer im Landscape Mode.
    Ich hätte aber lieber einen Portrait Mode Lock

    Menue EINGEHENDE NACHRICHTEN öffnet nicht
    2.)Wenn ich unter EMAIL/ ein beliebiges Konto (egal ob IMAP oder POP) aufrufe und dann unter
    Menue/Kontoeinstellungen/Eingehende Nachrichten
    aufrufen möchte dann klappt das nicht, bei den Einstellungen für Ausgehende Nachrichten sehr wohl. Habe das mit 5 Konten bei verschiedenen Providern getestet.

    WLAN Kanäle über 11, N-Draft sowie WPA2/AES können nicht verwendet werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  2. FZelle, 08.12.2010 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    1. ist kein Fehler, sondern genau so implementiert.
    Es sollen schliesslich die Tablets ( 101 + 70 ) wenn sie im Stand sind richtig funktionieren.
     
  3. fnetf, 08.12.2010 #3
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Zu 1, da das Display ziehmlich sensibel ist und sofort bei kleinen Schwankungen den Mode umschaltet hätte ich es aber gern gelockt im Portrait-Modus. Gibt es eine andere Möglichkeit habe nichts gefunden.

    Was ist mit 2 ist das bei Dir auch so, bitte mal testen ?
     
  4. TupacNRW, 08.12.2010 #4
    TupacNRW

    TupacNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.09.2010
    1. Kanal 11 an meinem Router geht nicht mehr. (War eigentlich der einzigst freie Kanal in meiner Nachbarschaft)
    2. Wlan N geht nicht mehr. Nur noch b,g
     
  5. fnetf, 08.12.2010 #5
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Stimmt, ist aus dem Statement von Archos bekannt, werde ich in Post 1 dazunehmen !
     
  6. FZelle, 08.12.2010 #6
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Ist aber schon gefixed ;-)
     
  7. fnetf, 08.12.2010 #7
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Wie gefixt, gab es ein stilles Update oder wie ?
     
  8. Floville, 08.12.2010 #8
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ob Bug oder Feature, auf jeden Fall stört(-e) mich bei 2.1 und auch 2.2 folgendes:
    *
    Obwohl Stromsparmodus im WLAN deaktiviert ist, wird die Verbindung mit dem Timeout des Displays deaktiviert. Zwar wird die Verbindung beim nächsten aktivieren des Displays relativ schnell aufgebaut, aber z.B. ein im Hintergrund laufender App-Download wird abgebrochen. Schlecht bei langsamer 2G-Verbindung übers Handy, daher für meine Anwendung ein Bug. Feature ist wohl das Strom sparen, wobei ich das lieber selbst entscheiden möchte. Übrigens, ist der Stromsparmodus aktiviert, wird WLAN bereits bei "abdunkeln" des Displays (aufgrund Inaktivität Reduzierung auf halbe Helligkeitsstufe) abgeschaltet.
     
  9. Floville, 08.12.2010 #9
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    bei mir war mitten drin und ohne zutun mal ein update das ich bestätigen musste. Seitdem ist wlan wieder stabil (hatte selbst bei festem kanal 4 probs).
     
  10. lightsphere, 08.12.2010 #10
    lightsphere

    lightsphere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Gerät reagiert langsamer als vor dem Update

    Archosprozesse stürzen häufiger ab

    Gerät friert manchmal grundlos ein z.B. bei Aufruf der Galerie oder beim Surfen.

    Eine schnelle Micro-SD mit 2000 Musiktiteln drauf kann der Musikplayer von Archos nicht sauber wiedergeben - er stürzt oft ab.

    Unnötige Prozesse laufen ständig und lassen sich nicht beenden

    Manche Videos funktionieren nicht mehr, vorher ging das. Auch wenn man sich ein bereits vorhandenes Feature kaufen kann für 15€, schon dämlich es erst einzubauen und es dann den Leuten wieder wegzunehmen, um Geld dafür zu verlangen - Frage mich was die Verbraucherzentralen dazu sagen...

    800mhz in fast allen Anwendungen = zu wenig, beworben wurden 1000, dann sollen auch 1000 geliefert werden.

    Sollte dies nicht zumindest was Takt und Stabilität angeht, behoben werden, war das mein erstes und letztes Archos.
     
  11. Floville, 08.12.2010 #11
    Floville

    Floville Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Systemmonitor öffnen, unnötig laufende Apps mit anklicken stoppen...
     
  12. lightsphere, 08.12.2010 #12
    lightsphere

    lightsphere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Und dann wieder den Systemmonitor öffnen und merken, dass die Apps neustarten :biggrin::glare:
     
  13. b3rnd, 08.12.2010 #13
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    ich habs eh in einem anderen beitrag schon erwähnt....

    bei voll geladenen akku zeigt das ding nur 97% an und wandert dann relativ schnell auf ca 90% und ab da geht der akkuverbrauch sehr gemässigt runter.....


    imo zufrieden wie voher - auch was schnelligkeit und w-lan beanlangt...
    hab auch kanal 11 beim router und nie probs gehabt !??!

    anfangs ( nach dem update) war das teil so träge und fast nicht zu gebrauchen .... jetzt ( 5 tage nach dem update) ist es schnell wie nie , keine bildschirm-lagesensor probs. und auch sonst nicht wirklich was ....

    einzig die geschichte mit dem akku und ab und an abstürze bei zu hoher flashplayer belastung


    die sache mit der runtergeschraubten taktfrequenz find ich auch nicht okay...... !!!
     
  14. FZelle, 09.12.2010 #14
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    @fnetf:
    Nein es gibt da keine neue Firmware, ausser man ist Betatester.

    Aber dann darf man da leider nicht mehr drüber berichten, ob das alles soweit gefixed ist.
     

Diese Seite empfehlen