1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Bugliste] Icecream Sandwich 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Fischschneehase, 20.05.2012.

  1. Fischschneehase, 20.05.2012 #1
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi zusammen ich wollte mal anfragen ob sich schon irgendwer Gedanken über eine solche Liste gemacht hat, oder ob gewartet wird bis ics auch in good old germany ausgerollt wird?

    Anbei der einzige Bug der mir bisher aufgefallen ist, ist ein Grafikfehler bei dem für ein Bruchteil einer sekunde ein Dreieck in weiß auf dem Bildschirm zu sehen ist. Allerdings scheint das Problem auch bei anderen ics Geräten bekannt zu sein...

    - externe sd-card nur noch read-only --> bestätigt
    - kleiner Grafikbug, kurz ein Dreieck zu sehen. Kann mir nicht vorstellen das jemandenen diese paar millisekunden wirklich stören. --> bestätigt

    - in der youtube app taucht beim scrollen eine leichtes Flackern in der linken oberen Ecke auf --> bestätigt (Fehler der Google source)
    - O2 nutzer haben kein mobiles Internet. --> bestätigt ( Walkarround: Vor Benutzung der O2 karte eine andere karte einlegen, allerdings muss der vorgang nach einem reboot wiederholt werden)-->Gelöst


    - mit einigen Apps ist kein Zugriff mehr auf Medienserver möglich. --> bestätigt
    - Einstellungen-Entwickleroptionen-Updates anzeigen, wenn ich da den Haken setze und scrolle spinnt die Grafik komplett. --> bestätigt
    - bei manchen usern scheint es Probleme mit der Screenshot -funktion zu geben.--> bestätigt (Walkarround: Ein Wipe soll hier Abhilfe schaffen.)

    http://www.android-hilfe.de/sony-tablet-s-forum/183469-faq-sony-tablet-s-hc-ics.html#post2605394

    Es gibt keinen Wlanbug, dieses Feature ist Absicht.

    edit: ich hab versucht die liste etwas übersichtlicher zu gestalten, hoffe das es auch gelungen ist :D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2012
    obiwan bedankt sich.
  2. obiwan, 20.05.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hätte ja eine Bugliste gemacht wenn ics offiziell ist. Aber jetzt hast du dich ja freiwillig gemeldet und übernimmst den Job ;)
    Wenn es soweit ist wird es gepinnt und deine Aufgabe :flapper:
     
    Patrick89bvb bedankt sich.
  3. Fischschneehase, 20.05.2012 #3
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Will ich mal nicht so sein :D Also alle Leute, die schon die US version drauf haben und irgendwelche Bugs gefunden haben bitte melden ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    obiwan und Patrick89bvb haben sich bedankt.
  4. Ahmed&, 21.05.2012 #4
    Ahmed&

    Ahmed& Gast

    Tja, so ist das eben mit der Software, immer beta,
    deshalb gibt es schon Android 4.0.4 --------->







    • verbesserte Performance bei Bildschirmdrehungen, Kamera
    • ( sowie allgemein verbesserte Rufnummernerkennung)
    • automatische Helligkeitssteuerung wurde verbessert
    • allgemeine Lautstärke wurde erhöht
    • Multitouch-Bug behoben
    • über 100 weitere Änderungen und Bugfixes




    Ich hoffe das es bald ein Custom-ROM gibt,
    nicht nur wegen der ständigen fixes, sondern weil dann auch
    die ganze Bloat & Crap-Ware verschwunden ist.
     
  5. mikajo, 21.05.2012 #5
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Welches ICS kriegt denn das Sony Tablet S, 4.0.4 oder 4.0.3?
    Woran scheitert denn ein Custom-Rom, an dem verschlüsselten Bootloader?
    Sorry, gehört alles gar nicht hierher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  6. Vectra_C26, 21.05.2012 #6
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @Ahmed
    1.
    Ob Sony dem Tablet S ICS 4.0.4 verpassen wird oder noch auf weitere Updates seitens Google wartet steht noch in den Sternen.
    Außerdem bekommt, soweit ich das weiß, die in den USA verkaufte Version des Motorola Xoom überhaupt als erstes Tablet Weltweit diese Android Version
    (Rollout-Termin ist dafür jedoch noch nicht bekannt).

    2.
    Dieser Thread behandelt das Thema "Bugliste ICS 4.0.3" was ja in der nächsten Zeit hoffentlich auch für alle hier in Deutschland Offiziell erhältlich sein wird.
    (damit meine ich all diejenigen die nicht über AiO-Tool + Root ICS bekommen können/wollen)
    Bis dahin können aber schon alle die mittels AiO-Tool + Root ICS auf ihren Geräten haben über ihre ersten Erfahrungen mit Fehlern/Bugs berichten.

    Also wie gesagt, in diesem Thread geht es um ICS unter der Version 4.0.3

    EDIT

    @Fischschneehase

    Mir ist dieser Grafikfehler bisher noch nicht aufgefallen, wo genau bzw. bei welchen Anwendungen erscheint dieser Fehler?

    LG
    Da Vectra
     
    mikajo und obiwan haben sich bedankt.
  7. obiwan, 21.05.2012 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich geb hier mal meinen Senf dazu. 4.0.3 in der Sonyeigenen Version ist der Inhalt dieser Bugliste, kein hypotetisches 4.0.4

    !

    Ich konnte den Bug mit dem weißen Dreieck noch nicht verifizieren, hab mir aber auch den Apexlauncher installiert, könnte daran liegen. Das feature mit der Sonyeigenen Energieverwaltung hat obicom ja schon angesprochen, das wurde auch in ics integriert. Stört mich nach wie vor nicht, mein Tab hat gerade wieder geblinkt als ich heim kam. :)
     
  8. Toto12, 21.05.2012 #8
    Toto12

    Toto12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo

    Erster Bug: ...es gibt noch keinen Root direkt von ICS aus :mad2:
    Zweiter Bug: Einstellungen-Entwickleroptionen-Updates anzeigen, wenn ich da den Haken setze und scrolle spinnt die Grafik komplett.
    Ist bei HTC one X unter 4.0.3. genau so.
    Dritter Bug: .....der bekannte W-Lan Bug (kann ganz einfach mit Advanced Wifi Lock behoben werden)

    Für mich liegt trotzdem die Hoffnung darin das man ICS bald rooten kann:cool2:
     
  9. Vectra_C26, 21.05.2012 #9
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    hmmm... also dein 1. Bug, ich würde fast behaupten soetwas kann man nun nicht gerade Bug bezeichnen :winki:

    LG
    Da Vectra

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  10. machnix, 21.05.2012 #10
    machnix

    machnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Nichts bedeutendes gefunden bis jetzt. Kleinere Abstürze bei einigen Apps kann man wohl nicht wirklich zählen, weil die evt. bei HC auch schon da waren/sind, bzw. auch bei meinem POV Tablet mit ICS auch da sind und insofern nicht auf die angepasste Sony-Version zurückzuführen sind.

    GPS ist Mist. Das war aber auch schon vorher so. Mit und ohne Patch.
     
  11. Vectra_C26, 22.05.2012 #11
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Das einzigste was mir bisher aufgefallen ist, ist dass der Lookscreen bei mir ab und zu etwas hängt und ich den Kreis nicht aufs Schloss gezogen bekomme.
    Muss dann immer etwas mit dem Kreis herum wischen bis es funktioniert oder halt über die Kamerafunktion mein Tablet freischalten.

    Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
    Evtl. kann es ja auch an meiner Antireflx-Folie liegen, was ich nicht direkt glaube da es sonst einwandfrei funktioniert hatte.

    LG
    Da Vectra
     
  12. mikajo, 23.05.2012 #12
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
  13. Fischschneehase, 23.05.2012 #13
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Den Bug mit dem Lockscreen kann ich nicht bestätigen. Läuft sehr flüssig kann eventuell an der Folie liegen...

    Zu dem Grafik Bug : Der tritt wohl auf wenn der Arbeitsspeicher recht voll ist und man zum Beispiel auf dem Homescreen die Multitasking taste betätigt ...tritt nicht so häufig auf aber ab und zu fällt es auf.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Toto12, 24.05.2012 #14
    Toto12

    Toto12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Sollte nicht mit der ICS Version 4.0.3 die Möglichkeit bestehen direkt vom PC auf die SD Karte zuzugreifen?

    Wenn ich mein Sony Tablet S über USB an den PC anstecke sehe ich nach wie vor nur den Internen Speicher!!
     
  15. Fischschneehase, 24.05.2012 #15
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    So wie ichdas verstanden hab geht es darum, das die es sd karte vom tab auf fotos musik etc. Gescannt wird und ohne rüber kopieren direkt genutzt werden kann...
     
  16. obiwan, 24.05.2012 #16
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Genauso ist es gedacht.

    @Fischschneehase

    Aktivier mal in den Entwickleroptionen lediglich usb-debugging und das erzwungene 2d gpu rendering. Bzgl. Grafikbug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  17. mikajo, 25.05.2012 #17
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    @ obiwan: "und das erzwungene 2d gpu rendering. Bzgl. Grafikbug."

    Was ist das?
     
  18. obiwan, 25.05.2012 #18
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ics kann 2d Berechnungen direkt über die Grafikkarte laufen lassen. Das spart cpu-last und macht vieles flüssiger. Aber ich kann meine Aussage zurück nehmen, sehe auch kurz dieses Dreieck, allerdings nur wenn ich vom Desktop aus die Multitaskingübersicht aktiviere, wenn ich nur von app zu app wechsle ist nix.

    Einstellungen>Entwickleroptionen>gpu-rendering
     
  19. mikajo, 25.05.2012 #19
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Einstellungen>Entwickleroptionen>gpu-rendering

    Ist das neu unter ICS oder bin ich bei HC einfach nur blind?

    ASOO, das ist die neue Hardwarebeschleunigung von ICS...?!
     
  20. obiwan, 25.05.2012 #20
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Neu unter ICS, daher Bugthread-ICS :flapper:


    Ja
     
    mikajo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen