[Bugliste] Icecream Sandwich 4.0.3

  • Danke
Reaktionen: piet58
Da gab es vorher mal einen button in der Schnellsteuerung..der ist weg.
 
Der Play Store stürzt ab. Ich habe versucht eine alte version zuinstalieren. Bringt nichts. Hat dass mit dem Update zu tun?
 
Cache und Daten von Play Store löschen.


Sent from my Xperia Neo
 
Wie ich bereits in einem meiner früheren Post geschrieben hab, hängt sich mein Tab vermehrt auf so das ich es resetten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: piet58
Meine Bugs:

- Grafikfehler:
- Oft zuckt der Lockscreen, teils gar Verschiebungen
- Beim App-Liste aufrufen flackern Dreiecke über den Bildschirm
- Die YT-App flackert im oberen linken Bereich, in der die Preview-Bilder unter das Logo rutsch, zudem Probleme beim Gerätedrehen bei laufenden Videos im Nicht-Vollbild-Modus
- ...

- Einmal ist das Gerät eingefroren im Standby-Modus, ließ sich nur per Reset-Loch wieder zum Leben erwecken!

- WLAN Bug scheinbar nicht behoben

- Teilweise läßt sich das WLAN nicht aktivieren! Schwer zu beschreiben, schauts euch im Video an:
https://www.dropbox.com/s/jbvgyir6uatubhb/sony_tablet_s_ics_wlan_einschalten_bug.mp4

- Der Lautstärke-Regler auf dem Screen läßt sich nicht mehr so gut bedienen, wie unter HC. D.h. man kann nicht mehr auf das Typen-Symbol klicken, um zwischen Lautlos/Ton an zu wechseln.

- Ein großes Kalender/Wetter-Widget hängt bei mir auf dem Homescreen oben links. Verschiebe ich es, dockt es dort nie wieder an, es geht erst ab der zweiten Zeile. Lösche ich das Widget und erstelle es neu, geht es oben wieder ran. Verschiebt man das erneut, Problem s.o.


Das Update empfinde ich als Witz, ich weiß nicht, wie man sowas rauslassen kann! Wann wird das wohl alles gepatcht?
 
@mike3k: "Teilweise läßt sich das WLAN nicht aktivieren!".... Bei deinem Video steht in der Mitte des Tablets "Wlan aktivieren?" Das lässt sich nicht antippen?
Über die App Wifi Analyzer kann man sich auch mit Wlan verbinden, mal geguckt, obs damit klappt?
 
Was mir noch aufgefallen wenn ich auf den screen tippe flackert ein roter hintergrund auf
 
  • Danke
Reaktionen: piet58
mikajo schrieb:
@mike3k: "Teilweise läßt sich das WLAN nicht aktivieren!".... Bei deinem Video steht in der Mitte des Tablets "Wlan aktivieren?" Das lässt sich nicht antippen?
Nein, da gibts nix anzutippen. Probiere ich ja bei 0:40 rum. Runterziehen ebenso... Das mit dem "?" scheint eher ein Wording-Fehler zu sein, ist auf meinen anderen ICS Geräten auch so, macht aber an der Stelle keinen Sinn, da es scheinbar nur ein Platzhalter Wording ist, damit die Seite nicht leer ist.

mikajo schrieb:
Über die App Wifi Analyzer kann man sich auch mit Wlan verbinden, mal geguckt, obs damit klappt?
Nein... Der Witz ist ja, dass ich das Wlan nie abschalte. Ich gehe max in den Flugzeugmodus... Da hängt in dem Moment also definitv was im Gerät.
 
mike3k schrieb:
Meine Bugs:
- Oft zuckt der Lockscreen, teils gar Verschiebungen

Kann ich nicht bestätigen, läuft einwandfrei.


mike3k schrieb:
Meine Bugs:
- Beim App-Liste aufrufen flackern Dreiecke über den Bildschirm

Bereits bekannt, einfach nicht davon stören lassen, ist nicht schön aber dafür selten.


mike3k schrieb:
- Die YT-App flackert im oberen linken Bereich, in der die Preview-Bilder unter das Logo rutsch, zudem Probleme beim Gerätedrehen bei laufenden Videos im Nicht-Vollbild-Modus

Kein Flackern, drehen läuft einwandfrei. Lösch bei dir einfach mal die daten der App.


mike3k schrieb:
- WLAN Bug scheinbar nicht behoben

- Teilweise läßt sich das WLAN nicht aktivieren! Schwer zu beschreiben, schauts euch im Video an:
https://www.dropbox.com/s/jbvgyir6uatubhb/sony_tablet_s_ics_wlan_einschalten_bug.mp4

Welcher Bug? Ich kenne keinen. Rest siehe ganz unten.


mike3k schrieb:
- Der Lautstärke-Regler auf dem Screen läßt sich nicht mehr so gut bedienen, wie unter HC. D.h. man kann nicht mehr auf das Typen-Symbol klicken, um zwischen Lautlos/Ton an zu wechseln.

Sowas ist kein Bug sondern ein nicht mehr vorhandenes Feature.

mike3k schrieb:
- Ein großes Kalender/Wetter-Widget hängt bei mir auf dem Homescreen oben links. Verschiebe ich es, dockt es dort nie wieder an, es geht erst ab der zweiten Zeile. Lösche ich das Widget und erstelle es neu, geht es oben wieder ran. Verschiebt man das erneut, Problem s.o.

Das ist auch kein richtiger Bug, irgendeine App die du installiert hast macht Probleme. Könntest wenigstens schreiben welche.

mike3k schrieb:
Das Update empfinde ich als Witz, ich weiß nicht, wie man sowas rauslassen kann! Wann wird das wohl alles gepatcht?

Das ist halt Ansichtssache. Aber das meiste von dir genannte ist im eigentlichen Sinne nicht mal ein Bug. Ich würde empfehlen einen Reset zu machen und unter "sicherheit/.." die automatische WIederherstellung abzuschalten.
 
Ich gebe braindealer recht..mein tablet hatte vor dem update nie einen reset nötig...mittlerweile fast jeden tag. Es ist noch alles original. Nicht gerootet o.ä. :mad2:
Sony nervt langsam. Auch das beschriebene flackern habe ich seitdem.
 
Hast du den die automatische Wiederherstellung auch deaktiviert?
 
Mit reset meinst Du das Nadelloch..oder Werkseinstellungen?
 
obiwan schrieb:
Bereits bekannt, einfach nicht davon stören lassen, ist nicht schön aber dafür selten.
Mich störts aber! In Zusammenhang mit den restlichen Bildfehlern ist das für mich nicht akzeptabel!

obiwan schrieb:
Kein Flackern, drehen läuft einwandfrei. Lösch bei dir einfach mal die daten der App.
Teste ich heute abend mal. Wenn das Problem weiter vorliegt, filme ich es mal.

obiwan schrieb:
Welcher Bug? Ich kenne keinen.
Dass sich das Wlan abschaltet sobald das Display aus ist, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist, dass es eingeschaltet bleiben soll. Das war schon unter HC das Problem...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

piet58 schrieb:
Mit reset meinst Du das Nadelloch..oder Werkseinstellungen?
Er meint einen kompletten Wipe... Sprich zurücksetzen auf Werkseinstellung -> Alles löschen und vorn anfangen.

PS: Das mit dem roten Rahmen hab ich bei mir noch nicht beobachtet...
 
werksreset. Das rote Flackern seh ich jetzt zum ersten mal. Einziger Unterschied zu den Standardeinstellungen: hab usb-debug und das erzwingen von Hardwarerender(2D) aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

mike3k schrieb:
Dass sich das Wlan abschaltet sobald das Display aus ist, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist, dass es eingeschaltet bleiben soll. Das war schon unter HC das Problem...

Weiß ich doch ;) Aber ich halte das nach wie vor für eine Absichtliche Funktion in Sony's Energiemanagment bei der man einfach vergessen hat diese Einstellung zu entfernen. In den ersten 30min hab ich laut Router aller 20sek eine kurze Verbindung wenn ich im Standby bin.
 
obiwan schrieb:
Aber ich halte das nach wie vor für eine Absichtliche Funktion in Sony's Energiemanagment bei der man einfach vergessen hat diese Einstellung zu entfernen.
Wozu? Dann könnten sie ja default das andere Setting setzen und der User stellt es von Hand auf Dauerfeuer. Aber da die das Dauerfeuer-Setting eingeschaltet haben, das aber nicht funktioniert, ist wohl eigenartig...

obiwan schrieb:
In den ersten 30min hab ich laut Router aller 20sek eine kurze Verbindung wenn ich im Standby bin.
So jetzt... Mach mal 'n Werksreset und schau, obs das auch macht ohne weitere Apps und Syncs ausgeschaltet lassen, die das Gerät aufwecken und Wlan aktivieren! ;) Fakt ist, bei Chats ist man fix offline, da brächte mir das 20 Sekunden pingen auch nix... Denn auf Push-Notices reagiert es eben so nicht mehr => unbrauchbar!
 
mike3k schrieb:
Fakt ist, bei Chats ist man fix offline, da brächte mir das 20 Sekunden pingen auch nix... Denn auf Push-Notices reagiert es eben so nicht mehr => unbrauchbar!

Ja das ist wahr, drauf velassen würd ich mich bei mir auch nicht. Aber ich habs eh schon immer recht einfach gehalten was chats angeht. Läuft alles über gtalk und alle Geräte(PC,Tablet, Phone) sind permanent und gleichzeitig angemeldet. Eins davon ist immer vor mir oder an mir :)
Wenns Telefon ein chatgeräuch macht schau ich mit dem was näher an meinen Händen liegt nach. Reconnect dauert bei meinem Sony aber auch nur solange wie ich brauche um das Display zu entsperren.

Ich weiß das dass alles keine Super Lösung für eure Probleme ist, ich mach halt das beste drauß und mittlerweile ist mein smarti das einzige Gerät das überhaupt noch Töne beim chatten ausspuckt.
 
Bei mir flackert unten links ein Dreieck,welches von der Mitte untere Bildschirmkante bis Mitte linke Bildschirmkante erstreckt...abenteuerlich, was ich als User verstehen und durchführen soll, damit es fehlerfrei und bestimmungsgemäss läuft.Ich werde das Gefühl nicht los, dass es alles Folgen der wirtschaftlichen Lage von Sonysind. KFZ Ladekabel soll ich laut S. Bei einem Fremdhersteller suchen !? Siehe Autolademöglichkeit..
 
braindealer schrieb:
Bug in ICE Cream Sandwich - YouTube

Hier nochmal zum schauen was ich mit dem Flackern meinte

Das sieht ja nicht gut aus auf dem Video. Bin mal bei mir in die Einstellungen rein und hab auch darauf rumgetippt, aber ich habe das Flackern nicht und auch sämtliche anderen hier beschriebenen Bugs treten bei mir nicht auf :smile:
 

Ähnliche Themen

obiwan
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • obiwan
Antworten
2
Aufrufe
7.054
obiwan
obiwan
F
  • Gesperrt
  • Fischschneehase
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Fischschneehase
F
obiwan
  • obiwan
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
38.316
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten