[Bugliste] Icecream Sandwich 4.0.3

Viele "Fehler" lesen sich so, als würde die Konfiguration von HC nicht richtig funktioniert oder die Migration zur ICS wurde nicht sauber durch gelaufen.

Normaleweise macht man einen Wipe vor einen Upgrade. Die besagten Fehler (ohne jemand zu Nahe zu stehen) können oder sind Userfehler.
 
Naja ich erwarte von einem Hersteller von Software das ich ein Upgrade machen kann OHNE vorher mein System nackt zu machen. Niemand bezahlt mir die Zeit die ich darauf verwende Apps neu einzuspilen und zu konfigurieren.
Stell dir mal vor ein Dieselfahrzeug hersteller sagt zu dir "Damit ich ihnen ein Rußpartikelfilter einbauen kann müssen Sie erstmal Ihr Dacht abtrennen"
Nicht jeder User ist so IT-firm das er weiss das ein Upgrade auch Schief gehen kann und muss daher darauf vertrauen das ein Offizielles Update OHNE zwischenfällte durch geht.

Ich hab mein Tab mit hilfe des AIO auf ICS hochegzogen und wusste das es proleme machen könnte, nur lief das Tab bis gestern einigermaßen Stabil bis auf die Ständigen Freezes vom Tab welche ich unter HC nicht hatte. Das mit mit dem Rot aufflackern in den Einstellungen ist mir gestern erst aufgefallen als ich für einen User hier im Forum etwas probiert hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

catman55 schrieb:
Das sieht ja nicht gut aus auf dem Video. Bin mal bei mir in die Einstellungen rein und hab auch darauf rumgetippt, aber ich habe das Flackern nicht und auch sämtliche anderen hier beschriebenen Bugs treten bei mir nicht auf :smile:

Hehe jetzt ahb ich das nicht mehr....Wipe sei Dank ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne deine Einwende zu meine Ansicht. Ich arbeite im Helpdesk, wie oft ich schon mit Kollegen gesprochen habe, wenn es um Updates und Upgreade geht für Windows und Linux Ubuntu.

Das Entscheide Problem gilt hier, dass HC zur ICS ist ein Upgread, kein Update. Sony erstellt Updates (bei HC gabs mehrere von Firmware von build#1 bis build#10). Von meinen Nexus S kenne ich keine Updates von Google, nur Upgrade. Von CM7 oder CM9 gibt für jede Nightly einen Update, die nächste Nightly wird der Kernel geändert, heißt, Upgrade. Um mir mögliche Unbequemlichkeiten zu ersparen, Wipe ich diesen. Weil ich von dort aus, einen frischen System habe.

Man muss auch sehen, so löscht man auch unnötig Daten die auf der Speicher viel Platz belegen. ;)

Und zum ersparen der Zeit, bzw keine Zeit für einen Update. Rein Theoretisch ist eine Frisch Installation mit Updates viel schneller. Weil wie du selbst bemerkst, dass sich Fehler eingeschlichen haben und dementsprechend Bugs erzeugt haben.
Hier rate ich nur einen Backup der Daten und Apps zu erstellen. (Hierfür braucht man nicht Root, halt nur 2-3 Apps für alles, wenn diese auch Free sein sollen).
Wird bei einem iPod/Phone/Pad auch nicht viel anders gemacht. Zum jeden Upgreade wird das System gelöscht, Upgrade wird installiert und das von iTunes erstelle Backup wird zurück gespielt. :)
 
OK im Hel(d)pDesk wird man ja damit zu gebomb wenn ein Update / Upgrade in die Hose geht. Geht mir ähnlich im privaten Umfeld. Wie du weisst sind User von Haus aus faul was das Backuppen geht von Daten viele können damit noch nicht mal was anfangen. Ich Zähl mich auch zu den "faulen" usern. Ich stell mir grad vor wenn ich jedesmal bei einem Upgrade meines Debians die Platte erstmal wipen muss wäre mein Sys immer noch auf nem stand von vor 10 Jahren ;0)
 
Patrick89bvb schrieb:
Viele "Fehler" lesen sich so, als würde die Konfiguration von HC nicht richtig funktioniert oder die Migration zur ICS wurde nicht sauber durch gelaufen.
Bevor du diese Pauschalaussagen triffst, benenne bitte mal die Fehler, die darauf zurückzuschließen sein sollen. Ich glaube kaum, dass Grafikfehler oder sporadisch auftretende Fehler wie der Wlan-Aktivieren-Bug bei mir, etwas damit zu tun haben.

Bei einer Fehl-Migration sind wohl Fehler reproduzierbar, z.B. in Form von an Stelle X abstürzender Programme. Da hilft idR Cache löschen oder die Neu-Installation des Programms.

Und bevor wir jetzt hier rumbashen: Ja, ich habe schon mehrere Geräte "upgegraded" und ja, auch CM7, CM9 usw... D.h. sowohl offizielle Upgrades wie bei HTC oder Samsung als auch Custom-Roms. Und bei keinem, wirklich keinem Hersteller-Update/Upgrade gab es derartige Probleme/Bugs... Und bei diesen Hersteller-Upgrades habe ich nie das Gerät gewiped. Da es oft eben Fremdgeräte waren, ließ sich das den Besitzern auch gar nicht vermitteln, dass sie jetzt alles neu einrichten sollten.

So, ich habe nun die Youtube App gecheckt (Cache&Daten löschen), hat nix gebracht. Hier nun, wie versprochen, die Videos der beiden Bugs:

https://www.dropbox.com/s/qbx8keansdhf9by/sony_tablet_s_ics_youtube_flackern.mp4

https://www.dropbox.com/s/wecogkzts07a0nv/sony_tablet_s_ics_youtube_refresh_bug.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Video: kann ich nicht bestätigen, kein flackern. Nimms mir nicht übel, daran störst du dich?

Zweites Video: hab ich auch, bin aber davon ausgegangen das ist absicht, wenn man ins Video tippt erscheint wieder alles drumrum, im Vollformat kann man ja nicht drehen.
 
obiwan schrieb:
Erstes Video: kann ich nicht bestätigen, kein flackern. Nimms mir nicht übel, daran störst du dich?
Ja, bei sowas bin ich extrem pingelig... Perfektionist wahrscheinlich ;)

obiwan schrieb:
Zweites Video: hab ich auch, bin aber davon ausgegangen das ist absicht, wenn man ins Video tippt erscheint wieder alles drumrum, im Vollformat kann man ja nicht drehen.
Es reagiert ja nicht immer auf Tippen, wie man am Ende sieht. Unter HC war es nicht so und auf meinen anderen im Zugriff befindlichen ICS Geräten ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

Ich sichere jetzt mal und mache einen Wipe... Verdammte Axt! ;)
 
yabbworld schrieb:
Cache und Daten von Play Store löschen.


Sent from my Xperia Neo

Danke für dein tip, hat aber leider nichts bewirkt.
 
@mike3k

Mach mal einen wipe und richte komplett neu ein, ohne automatische Wiederherstellung. Wie gesagt, wenn ich ins bild tippe erscheinen die steuerungsfelder, ich tu weiter so als wäre das absicht ;)

Lasst mal Ruhe einziehen, unter Stress macht sich sowas schlecht und man zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch.
 
@braindealer
Faul bin ich auch, Privat sind mir die wichtigen Dokumente oder persönliche Erinnerung doppelt abgesichert (digitalisiert und schriftlich). Alles was auf den Rechner ist, ist Temporär. Geschäftlich sind die Daten wertvoll und ich würde niemals Dritten die Verantwortung meiner Daten übergeben. Weil diese Daten über meinen Arbeitsplatz entscheiden.

Das mit der Betriebssystem Beispiel ist sowieso nicht gut, weil Desktop und Mobile OS einfach zu sehr unterscheides und jedes Komplex ist. Aber ich würde sagen.
Eine Erwartung einer Stabilität von Debian, kann Android nicht schaffen.
Debian steht nach meiner Wissen für Stabiltät, vom Kernel, System und Programme.
Android soll plattformunabhängig überall laufen, obwohl es anfangs nur für Smartphone entwickelt wurde. Bevor Google kam und kompentete Menschen mit fuschen durften. :D

@mike3k
Link1: kann ich auch nicht bestätigten.
Link2: Passiert mir auch, aber nicht so lange wie in dein Video. Vermute eher einen Fehler in der App.

Pauschulieren will ich es nicht, sonst würde ich wirklich jedes einzelne "Bug" unterbewerten oder überbewerten. Ich will eher dazu appelieren ruhe zu bewahren und selbst rumprobieren. Und nicht gleich alles niedermachen was eigentlich im großen und ganzen gut läuft.

Und ganz ehrlich die Erwartung ist ziemlich zu hoch gestapelt. Natürlich ist 500€ für unseren Tablet Menge Kohle. Kann ich ja gut zwei Monate arbeiten für, als Lehrling. Aber man bedenke, Android ist ein (bzw soll) ein Plattformunabhängige Mobile-OS. Egal welche Version erscheint, wird Sie niemals Stabil sein, weil die Hersteller niemals an die Realitätsnahe ergebnisse kommen werden und dementsprechend auf Kunden angewiesen sind, solang ihn das Wert ist.

Das Beispiel mit der Migration ist nur ein Denkanstoss, wie man, ohne Probleme, ein Consumergerät(!) bedenkenlos (natürlich ohne jedliche Modifikation) Upgraden kann.. :sleep:
 
Next Bug...

Android 4.0 available for Sony Tablet S - YouTube
so soll es sein, s. ab 1:20 rum...

Screenshots gehen nicht... Sollen ja über Power+Volume - gehen... Geht nicht, es kommt immer nur die Lautstärken-Leiste... egal, ob ich gleichzeitig oder eins von beidem zuerst drücke...

Auf'm Legend kann ich ohne Probs Screenshots machen...

Man jetzt muss ich meine Screens ab fotografieren, damit ich nachher noch weiß, wo was war ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedarf bishen übung vielleicht? Druck Powerbutton und dann Lautstärke Down. Dann solltest du dein Screenshot bekommen. Nach fünf Sekunden sollte es da sein.
 
Patrick89bvb schrieb:
Bedarf bishen übung vielleicht? Druck Powerbutton und dann Lautstärke Down. Dann solltest du dein Screenshot bekommen. Nach fünf Sekunden sollte es da sein.

Da kommt bei mir sofort die Lautstärken-Leiste... Drücke ich länger Power vorher, kommt die Abfrage, ob ich ausschalten will...

Egal, ich hab gewiped und hacke gleich meinen 63 Zeichen Wlan Key ein, ich freu mich schon :angry:
 
Ok Zeitgleich Power und Vol - Drücken und ca. 1sek gedrückt halten.....wollt bei mir auch erst nicht....wirklich umständlich gelöst das ganze...aber man ist ja flexible ;0)
 
Nach dem Wipe macht er auch Screenshots...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Das Youtube-Geflacker scheint weg zu sein, der zweite Fehler, den ihr auch habt, nicht. Das kann auch nicht gewollt sein, da man beim auf den schwarzen Bereich tappen ja ne Aktion auslöst - so lädt er bei mir oft danach weiter, weil man halt einen Link getroffen hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Das Dreieck-Flackern in der App-Liste ist noch da, ebenso das allgemeine Bildflackern, das ab und an kommt...
 
Kannst du mir beschreiben, wo dieses Dreieck ist? Ich suche gerade mich dumm und dämlich.
 
Wenn du links unten die Übersicht aller geöffneten Apps aufrufst dann kommt das hin und wieder, aber erwcheint nicht lange, nur ein kurzes "blub".
 
Das mit dem Dreieck kann ich bestätigen, es erscheint bei mir immer flackernd auf der rechten Seite wenn ich die YouTube App öffne.

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 

Ähnliche Themen

obiwan
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • obiwan
Antworten
2
Aufrufe
7.049
obiwan
obiwan
F
  • Gesperrt
  • Fischschneehase
Antworten
2
Aufrufe
1.225
Fischschneehase
F
obiwan
  • obiwan
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
38.248
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten