bugreports?!

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von whity76, 15.05.2012.

  1. whity76, 15.05.2012 #1
    whity76

    whity76 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    hi,

    keine ahnung ob es schon jmd. aufgefallen ist, habe auf die schnelle nichts gefunden. habe am FR mein ausgetauschtes HOX bekommen und nun definitiv ein paar sorgen weniger.

    was mich wurmt -und nebenbei ordentlich platz einnimmt-:
    auf der "sd-karte" gibt es den ordner "bugreport", da ist pro tag eine bis zwei ca. 5 MB große datei zu finden (namensbeispiel : "bugreport-2012-05-13-05-53-44.txt"), ist -wie der name schon vermuten läßt- eine lesbare plaintext datei, nur sagt mir der inhalt nicht wirklich viel.

    nun die frage: sind es relevante fehlermeldungen?! kann man das abstellen? wenn man da nicht drauf achtet, kann einem das nach ein paar wochen/monaten ja ganz schön speicher wegfressen...

    gerade noch einmal das HOX gestartet, da ich nur dateien für den 11.05 (eine), für den 12.05 (zwei) und für den 13.05 (eine) hatte.

    nach dem starten ist keine für den 14.05/15.05 hinzugekommen, wird also vielleicht doch nur im bedarfsfall angelegt?!
     
  2. neandertaler19, 15.05.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, werden angelegt, wenn eine App FCed oder so. Gab es schon beim Desire HD.
    Unter Einstellungen/Info/HTC Tell und Fehlerbericht solltest du das abstellen können.
     
    whity76 bedankt sich.
  3. whity76, 15.05.2012 #3
    whity76

    whity76 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    vielen dank, kannte ich noch nicht!
    habe ich mal deaktiviert. mich wundert nur die große anzahl der meldungen. 5 - 10 mb/tag ist ne menge an fehlermeldungen.... spricht nicht gerade für einen reibungslosen lauf des systems, oder ;)?
    außer launcher neustarts habe ich auch noch nichts bemerkt, also max 1 - 2 FCs und eine app die gar nicht erst aufging (danach wieder deinstalliert, war eine free upnp app aus dem store)...
     
  4. neandertaler19, 15.05.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das ist komisch, ich hab gerade mal auf meiner SD-Karte nachgeschaut und ich hab den Ordner gar nicht.
     
  5. whity76, 15.05.2012 #5
    whity76

    whity76 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    ich hab ein t-mobile branding - mein handy braucht auch 10 x so lange zum booten wie das HOX in den videos diverser user ohne branding, ich halte die ja jetzt noch für fakes ;)
     
  6. kolibree, 15.05.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ja, das war schon beim Desire HD so.. passiert auch wenn man Lauter und Leiser gleichzeitig drückt. Das erklärt auch dieses wilkürliche Vibrieren was viele haben :D

    Lag beim DHD am aktivierten USB Debugging. Keine Ahnung obs hier genau so ist
     
  7. TimeTurn, 15.05.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ihr könnt auch verhindern, das der Ordner angelegt wird. Erzeugt einfach eine leere Datei mit dem Namen "bugreports" auf dem USB-Speicher. Da Android auf Linux basiert, kann kein Ordner denselben Namen wie eine existierende Datei haben, daher kann das System den Ordner dann nicht mehr anlegen.
     
  8. whity76, 15.05.2012 #8
    whity76

    whity76 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    wenn man die grundsätzliche funktion aber nicht abstellen würde, würden die txt dateien würden aber trotzdem darin landen und deshalb bringt das nicht wirklich was, oder ;)?

    außerdem macht mir einfach bauchschmerzen, dass da anscheinend überhaupt soviel loggenswertes anfällt...
     
  9. TimeTurn, 15.05.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, die Textdateien würden ja in dem Ordner erstellt - und da kein Ordner vorhanden ist, passt dann der Pfad zum Ablegen der Dateien nicht, also wird die nicht gespeichert. Meine Datei ist Monate alt und immer noch 0 Byte groß.

    Nunja, die Logs werden ja nicht irgendwo hin verschickt, sondern nur auf dem Speicher abgelegt (wenn man's nicht wie beschrieben verhindert). Und von allein tauchen die ja auch nich auf - wie gesagt wurde muss man normalerweise Lauter+Leisr gleichzeitig drücken dafür - das kommt ja durchaus mal versehentlich vor. Wahr bei mir auch jedesmal ein Versehen, daher hab ich es mit der Datei auch indirekt ausgeschaltet :)
     
    whity76 bedankt sich.
  10. whity76, 15.05.2012 #10
    whity76

    whity76 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    sorry, ich IT genie, peinlich! du hast natürlich richtigerweise darauf hingewisen, dass es eine leere DATEI sein muss, das habe ich übersehen...

    Damit klappt's dann natürlich!
     
  11. TimeTurn, 17.05.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nun ob die leer ist oder nich is dabei egal - kannst auch nen netten Spruch reinschreiben :) allein das die Datei existiert ist wichtig, egal welche größe sie hat. Aber eine DATEI muss es natürlich sein :flapper:
     

Diese Seite empfehlen