1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bugs des HTC Desire S (nur Sammlung, keine Diskussionen!)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von bimbo385, 31.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimbo385, 31.03.2011 #1
    bimbo385

    bimbo385 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Mein erster Bug:
    Der MP3-Player hat Probleme bei sehr langen MP3's. Ich hab welche, die gehören zu einem Hörbuch, die sind z.T. knapp 2h lang. Da funktioniert der Fortschrittsbalken nicht und die Zeitvariable scheint überzulaufen. Ist mit Winamp for Android das gleiche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2011
  2. Handymeister, 01.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe den Thread mal leicht überarbeitet und oben angepinnt. Hier sollen jedoch lediglich die Fehler gesammelt werden. Bitte die Diskussionen ggf. in einem separaten Thread führen und diesen im Post verlinken ...

    Danke :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. iceman, 03.04.2011 #3
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ok, es scheint als ob ich nun auch den ersten Bug gefunden hab:

    WLAN ist eingestellt auf Standby Richtline auf abschalten nach 15 Minuten.
    Wenn ich nun das Handy länger liegen lass, so dass WLAN sich abschaltet und dann wieder anmache loggt es sich entweder nicht mehr beim Router ein (kein Wlan Symbol in der Taskbar) oder das Symbol ist zu sehen aber ich hab keine Verbindung zum Internet.

    Schalte ich WLAN kurz ab und wieder an geht wieder alles.

    Der Fehler ist sporadisch reproduzierbar, heißt tritt nicht jedes mal auf wenn WLAN in StandBy wechselt.

    Edit 20.04.2011: Der Bug ist reproduzierbar, entweder das DS verbindet sich gar nicht mehr, oder es kommt die Meldung "WLAN Verbindung konnte nicht aufgebaut werden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  4. bimbo385, 04.04.2011 #4
    bimbo385

    bimbo385 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hab 2 weitere Bugs gefunden:

    1. Die Symbole für Angry Birds und Stupid Zombi sind weg bzw. durch das Androidmänchen ersetzt, seitdem ich alle Spiele in einen Ordner auf dem Homescreen verschoben habe.

    2. Teeter (das Kugelspiel von HTC) speichert den Spielstand nicht. Auch wenn ich auf fortsetzen tippe, fange ich wieder bei lvl. 1 an. (Was sind die Formatierungszeichen für durchgestrichen?)
    Hatt sich erledigt, speichert jetzt den Spielstand, ka. warum.

    Mfg Bimbo385

    PS: Alles aufm DS getippt, geht echt gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  5. MeDesires, 06.04.2011 #5
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Was hat es eigentlich mit dieser Benachrichtigungs LED auf sich? Bei mir leuchtet die immer nur ein paar Minuten. Ist das ein Bug oder gewollt? Nur, wenn das gewollt ist, verstehe ich es nicht. Der Sinn ist doch,dass ich ne verpasste Nachricht bemerke ohne erst das Display aktivieren zu müssen. Aber so wie's jetzt ist kann ich das Handy nur ein paar Minuten außer Acht lassen, danach ist sie wieder aus und ich muss doch erst wieder nachgucken. Dadurch wird die LED recht sinnlos,finde ich. Ansonsten geht eigentlich alles so wie es soll.

    Diskussionsbeitrag zum Thema: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/93511-status-led.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2011
    OJK bedankt sich.
  6. MotoMaster, 07.04.2011 #6
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2011
  7. Eisenbiegeropa, 20.04.2011 #7
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Habe ev. auch einen Bug gefunden:
    Ich wollte mein Desire S neu starten weil ein Programm hing. Nach längerem Druck auf die Einschalttaste kam dann das Menü mit den drei Auswahlen: Ausschalten / Flugmodus / Neu starten.
    Ich wählte also neu starten. Danach ging das Handy aus und startete auch neu. Jedoch anschließend waren sämtliche zuvor gemachten Einstellungen der 7 Homescreens verschwunden. Hintergründe, Widgests, Apps - alles weg. Ich mu0te alles nei einrichten. Ich dachte die Funktion "neu starten" ist wie beim PC - Gerät ausschalten und nach dem neuen starten ist alles wieder so wie vorher.
     
  8. Hiero, 20.04.2011 #8
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ist sie auch... scheinbar hat sich dein Launcher samt Cache verabschiedet.
    Klingt nicht wirklich nach einem Bug, sondern einfach ein Umstand von der Cacheverwaltung.
    Das hat an sich nichts mit dem Neustarten zu tun.

    EDIT: Ich habe aber noch einen kleinen Bug :D:
    Geht mal in eure Kontaktliste, und macht einen "langen" Klick auf einen Kontakt...
    die unterste Übersetzung ist etwas missraten ;) "Standardaktion eintstellen"
     
  9. iceman, 21.04.2011 #9
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hab noch einen klitzekleinen gefunden ;) :

    Immer wieder funktioniert die Helikopteransicht (alle Screens auf einmal) nicht. Es ist nur der leere Screen zu sehen. Startet man Sense neu ist alles wieder ok.

    Das Gerät ist echt extrem gut Softwareseitig :)
     
  10. crystal.life, 22.04.2011 #10
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Mir ist was aufgefallen.

    Wenn ich die SMS App öffne und in nen Thread reingehe, braucht mein DS ewig lange bis es die Nachrichten geladen hat. Hab von meiner Freundin über 5000 SMS und wenn ich da auf den Thread klicke, oder ihr ne SMS schicke bis das aktualisiert ist dauerts sehr lange. Da war mein Nexus One viel schneller. Ist das bei noch jemand so?

    Grüße

    Diskussionsbeitrag zum Thema: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/98004-problem-langsames-laden-der-sms-app.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2011
  11. MarksM, 22.04.2011 #11
    MarksM

    MarksM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem/Bug mit meinem HTC Desire S. Wenn ich telefoniere und dann auflege, färbt sich meine Statusleiste kurzzeitig komplett hellgrün. Dies tritt nur manchmal auf. Gestern telefonierte ich mit dem Headset und lud das Telefon gleichzeitig auf, da verfärbte sich die Statusleiste stetig, war normal "schwarz", dann wieder hellgrün usw. Dachte dies wäre ein Fehler meines Handys und bestellte ein neues. Allerdings trat dort das gleiche Problem auf.
    Jemand eine Idee/Anmerkungen/ähnliche Fehler?

    Grüße,
    Markus
     
  12. crystal.life, 22.04.2011 #12
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Das ist kein Fehler, das hab ich auch. Ist'n Feature von HTC Sense mehr nicht.
     
  13. handymaxe, 01.05.2011 #13
    handymaxe

    handymaxe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Bug beim SMS schreiben entdeckt. Wenn ich das Handy "gekippt" halte um eine SMS zu schreibe und dabei mit dem löschen Button einige Buchstaben oder Wörter aus der Nachricht lösche passiert es regelmäßig, dass ich im SMS löschen Modus lande ("nach Auswahl löschen"). Ich lande also bei der ersten SMS des Threads und kann die SMS auswählen die ich löschen möchte. Muss also zum weiterschreiben "Abbrechen" drücken und dann wieder ganz nach unten in den Thread scrollen. Das nervt echt!

    Kann das jemand bestätigen bzw. hat den Bug auch schon gehabt?

    Schönen Gruß
     
  14. Pillepaul, 02.05.2011 #14
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ich hab das auch schon mal gehabt, gehe jedoch immer ganz zurück und neu in den "thread" wenn ich wirklich viele sms schon hin und her geschickt hatte, dann muss ich zu viel Scrollen!

    Was mir heute morgen aufgefallen ist, die "Snooze-Funktion" habe ich auf die Seitentasten gelegt, hat vor paar tagen auch einmal Funktioniert, jedoch heute morgen nicht? Mit Seitentasten ist doch Lauter/Leister gemeint?

    Liegt das evtl an den Verschiedenen Weckern? ist doch für alle diese Einstellung oder?
    Edit // nun habe ich rausgefunden, das die Seitentasten die Snooze-Funktion nur aktivieren, wenn das Display an ist !
    ich wusste doch das es einmal geklappt hat !:D nur macht das doch kein Sinn? Wenn ich nen Wecker stelle, egal für was dann habe ich das Handy im seltensten fall in der Hand! Sondern das Display ist eben aus.

    Kann das wer bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    OJK bedankt sich.
  15. frk

    frk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hi!
    Ja, das nervt echt - das liegt aber nicht daran, dass es ein Bug der "Löschen"-Taste ist, sondern du landest, wenn du im Querformat tippst mit dem Finger rechts daneben bei den Sensortasten und er erkennt dort ein Bestätigen, was du aber gar nicht wolltest... Das passiert mir auch regelmäßig und es nervt gewaltig, dass ist halt der Nachteil von "Sensortasten", anstatt richtiger Tasten mit Druckpunkt.... :sneaky:

    Gruß frk
     
  16. MeDesires, 03.05.2011 #16
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    @pillepaul: ja, darüber hab ich mich auch schon gewundert. Hat mich auch erst genervt, da ich es doch recht blöd fand, im schlaftrunkenen Zustand das Snooze Knöpfchen zu suchen. Bis ich dann bemerkte, dass es auch mit den Sensortasten klappt. Find ich auch ok.
     
    Pillepaul bedankt sich.
  17. znarf2369, 06.06.2011 #17
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Wenn ich mein Desire S mehr als 12 h im Standby lasse und dann ein Widget hinzufügen will, steht oben "Widget laden..." aber nichts passiert. Dann scroll ich nach unten, dann sind auf einmal die Widgets da aber es geht nicht wieder nach oben. ;D
     
  18. raumer, 17.06.2011 #18
    raumer

    raumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich mich meinem N97 nach langer Zeit abgewandt habe:wubwub:.


    Mein Desire S, hat Probleme mit dem Touchscreen.
    Wenn es länger im StanBy lag muß es ich 3 - 4 mal reaktivieren bis der Screen wieder sauber funzt. Ansonsten bin ich echt happy.
    Hab im Store die Software nocheinmal neu bekommen weil ich dachte es wäre ein Softwarebug, aber der Fehler ist noch da.
    Die Tatsache das ich anscheinend der Einzige mit diesem Bug bin, läßt mich zur Annahme kommen, das es eher ein Hardwarefehler ist. Ideen? (PN is klar ;) )


    Peace :cool:
     
  19. Hiero, 17.06.2011 #19
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Den Fehler hatte ich auch!
    Meist gehts einwandfrei, aber oft reagiert der Screen schlecht bis gar nicht?
    Und Tippen wird manchmal zu Qual weil der nicht ganz hinterherkommt?
    Lies dir mal meinen Beitrag hier durch:
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/93280-display-entsperren.html

    Geholfen hat mir nur ein neues Gerät, also es wurde umgetauscht und seitdem habe ich Ruhe.
    Das wäre auch mein Tip für dich.
     
  20. Limerix, 07.07.2011 #20
    Limerix

    Limerix Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Das mit dem SMS schreiben und der zurück taste habe ich auch ... Das liegt aber zu 100% nicht daran, dass man auf die sensor tasten kommt... Der Fehler tritt nur auf, wenn die Tastatur zuerst im Hochformat ist, dann ins Querformat Wechselt ... dann tritt JEDES mal der fehler auf sobald ich dannach wieder runtergescrollt habe kann ich ganz normal weiter schreiben und Buchstaben entfernen ... Ich überlege ob ich das Handy einschicken soll um neue Software draufzumachen ... Hat schon jemand Erfahrung damit? bitte per PN melden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen