Bugs des Nexus S

Das mit der verschwindenden Klingeltonzuordnung hatte ich immer, wenn ich das Nexus mal per USB am Rechner hatte und die SDkarte gemounted war. Danach war die Klingeltonzuordnung durcheinander bzw. manchmal war gar kein Klingelton da.

Ich hatte die Nase voll und hab das Gerät gerooted. Dann habe ich meine Klingeltöne ins Verzeichnis /system/media/audio/ringtones bzw.
/system/media/audio/notifications kopiert.
Seitdem funktioniert alles.....
 
Ok. Das klingt nach der besten Lösung. Bin aber vorerst wieder auf die Standardtöne zurück gewechselt.
 
kleinermundvoll schrieb:
also bei mir ist morgens meist der Empfang weg - obwohl Empfang da sein sollte. Wenn ich dann in den Flugmodus schalte, um den Empfang neu zu starten, komme ich aus dem Flugmodus nicht mehr raus - die Option wird einfach ausgegraut, so dass sie sich nicht mehr abschalten lässt. Erst nach einem Neustart geht's wieder ...
Kann das Verhalten mit Flugmodus bestätigen - ist bei mir exakt genauso.

Es kann doch nicht sein, das man sein Nexus S nach jedem Aufladen über Nacht neu starten muss. Für mich ist das ein echter BUG!

Wie kann man den solche Bugs denn offiziell bei Google melden, damit sich da auch wirklich was tut?

Gruß
beohna
 
beohna schrieb:
Kann das Verhalten mit Flugmodus bestätigen - ist bei mir exakt genauso.

Es kann doch nicht sein, das man sein Nexus S nach jedem Aufladen über Nacht neu starten muss. Für mich ist das ein echter BUG!

Wie kann man den solche Bugs denn offiziell bei Google melden, damit sich da auch wirklich was tut?

Gruß
beohna

Spiel das Rom CM7_34# Build auf, da gibt es solche Probleme überhaupt nicht und vor allem ist nach meiner Meinung der Empfang wie die Wiederherstellung von Wlan und Provider Netz deutlich schneller und besser.
 
Hallo,

ich habe nach einigem Hin und Her nun auch seit einer Weile ein Nexus S. So richtige Begeisterungsstürme löst es bei mir nicht aus.

Gerade eben hab ich das Gerät vom Akkulader abgeklemmt an dem es seit 4h hängt. Akkuladung war bei 50%, Gerät knackig warm. Das hatte ich jetzt schon das 2. Mal. Sonst war Laden unauffällig.
Aus meiner Sicht verbrät da irgendein Prozess die gesamte Energie die Reingeladen wird. Habe e-mail (sync mit Googlemail und Exchange) im Verdacht. Werde ich demnächst mal checken


Gruß
Malte
 
MalteS schrieb:
Hallo,

ich habe nach einigem Hin und Her nun auch seit einer Weile ein Nexus S. So richtige Begeisterungsstürme löst es bei mir nicht aus.

Gerade eben hab ich das Gerät vom Akkulader abgeklemmt an dem es seit 4h hängt. Akkuladung war bei 50%, Gerät knackig warm. Das hatte ich jetzt schon das 2. Mal. Sonst war Laden unauffällig.
Aus meiner Sicht verbrät da irgendein Prozess die gesamte Energie die Reingeladen wird. Habe e-mail (sync mit Googlemail und Exchange) im Verdacht. Werde ich demnächst mal checken


Gruß
Malte

Googlemail oder Exchange dürften das nicht sein, stellt sich die Frage ob du Apps laufen hast die Orts bezogen arbeiten wie Wetter und Clock Widget oder Place, Batter Widget usw., wenn diese laufen saugen sie dich Regel recht aus...schlimmer als Graf Dracula

Ein guter Tastkiller hilft da weiter, ich benutze Process Manager.
 
MalteS schrieb:
Akkuladung war bei 50%, Gerät knackig warm.
Ist bei mir auch schon 3mal vorgekommen. Nach einem Neustart lädt das Gerät ganz normal weiter ohne warm zu werden.
Eine echte Ursache habe ich noch nicht gefunden. Mein Vermutung ist, dass es mit einer "Battery Info -App" zusammenhing die ich recht am Anfang installiert hatte. Seit eine Woche habe diese deinstalliert und bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hat diese sich mit dem neueren PowerManagement von 2.3 noch nicht vertragen.
Gruß
beohna
 
hat hier jemand auch probleme mit dem kalender? bei mir stürzt die kalender app regelmäßig ab. erst wenn ich dann die anwendung "kalendersynchronisation" in den einstellungen gestoppt habe, geht es wieder (für eine begrenzte zeit). laut google haben dieses problem auch mehrere.
 
Ich hab den Verdacht, dass Akkuprobleme und spontane Reboots, oder Programmabstürze einfach daher kommen, dass die wenigsten Apps ein 2.3 Update gekriegt haben und deswegen auf 2.3 irgendwie "rumspinnen". Schade, denn ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Telefon.

Da heißt es einfach abwarten, bis die Entwickler nachziehen … Wenn man sich ein Telefon holt, das dauernd auf dem neuesten Stand ist (es heißt nicht umsonst "bleeding edge") muss man eben damit leben, dass die App-Entwickler langsamer sind. Alternativ kann man sich auch ein Milestone oder ein Xperia holen - denn ohne Betriebssystem-Updates laufen die Apps wenigstens stabil ;-)
 
hallo zusammen,

ich hab das nexus s jetzt ne Weile und es läuft auch fast tadellos. Seit ein paar Tagen habe ich manchmal ein seltsames Problem mit der googlemail-app. Ich kann sie öffnen und sehe die Übersicht meiner Mails, kann aber nichts anklicken, scrollen etc. Das einzige was funktioniert sind die vier tasten(wie heißen die noch gleich?) am unteren Rand, im geöffneten Menu lässt sich dann aber auch nichts anklicken.

Killen von google-mail über den Advanced Task Manager bringt nichts, das Problem erledigt sich manchmal von selbst nach ein paar Stunden.

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten von der gmail-app? Hab viel gegoogled aber nichts gefunden. Ich habe den Verdacht, dass das irgendwie mit Synchronisierungsprozessen zusammenhängt, konnte das aber bisher auch nicht wirklich bestätigen.

Jeder Tipp ist willkommen, weil das Problem nervt erheblich und der Umweg über den browser zu google-mail ist sehr umständlich.

Danke
 
kajik schrieb:
hallo zusammen,

ich hab das nexus s jetzt ne Weile und es läuft auch fast tadellos. Seit ein paar Tagen habe ich manchmal ein seltsames Problem mit der googlemail-app. Ich kann sie öffnen und sehe die Übersicht meiner Mails, kann aber nichts anklicken, scrollen etc. Das einzige was funktioniert sind die vier tasten(wie heißen die noch gleich?) am unteren Rand, im geöffneten Menu lässt sich dann aber auch nichts anklicken.

Killen von google-mail über den Advanced Task Manager bringt nichts, das Problem erledigt sich manchmal von selbst nach ein paar Stunden.

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten von der gmail-app? Hab viel gegoogled aber nichts gefunden. Ich habe den Verdacht, dass das irgendwie mit Synchronisierungsprozessen zusammenhängt, konnte das aber bisher auch nicht wirklich bestätigen.

Jeder Tipp ist willkommen, weil das Problem nervt erheblich und der Umweg über den browser zu google-mail ist sehr umständlich.
Danke
Einen Tipp hätte ich, deinstalliere den Taskmanager und falls das Problem mit gmail auftritt, versuche einen Neustart des Nexus S. Dass das hilft kann ich aber auch nicht versprechen :laugh:
 
Hallo,

als Newbie bin ich begeistert, wieviele Leute auch vom Nexus S so fasziniert sind wie ich:)
Hier ein Bug und meine Frage:
Wenn an Ladekabel angeschlossen lässt sich nichts mehr bedienen - er lädt, aber für SMS/Mails lesen muss ich das Kabel ausstöpseln - kann ja auch nicht förderlich sein, den Ladevorgang oft zu unterbrechen... Ist das Problem bekannt/ woran könnte das liegen?
 
maulschuster schrieb:
Wenn an Ladekabel angeschlossen lässt sich nichts mehr bedienen - er lädt, aber für SMS/Mails lesen muss ich das Kabel ausstöpseln - kann ja auch nicht förderlich sein, den Ladevorgang oft zu unterbrechen... Ist das Problem bekannt/ woran könnte das liegen?
Hier tritt das Problem nicht auf. Benutze das Nexus S häufig wenn es gerade lädt.
 
@ Maulschuster:

läuft die Original Gingerbread-Version oder sind Mods installiert ?
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich hatte bisher lediglich zwei unerklärliche Probleme - die sich bisher zum Glück auch nicht wiederholt haben:
- Kompletter Verlust der Netzverbindung - da half nur ein Neustart
- Bei eingehendem Anruf bliebt das Display dunkel - daher keine Rufannahme möglich

Beides wie gesagt nur einmal aufgetreten, aber vielleicht ja auch bei jemanden von Euch?!

Viele Grüße
Handymeister

Kompletten verlust der netzverbindung hatte ich heute auch, musste auch neustarten im wieder Netz zu haben.
 
@raZr87: Absolut die Originalversion von Gingerbread GRH55!!! Warte sehnsüchtig auf ein OTA-Update - das Forcieren bringt nix:-( Hab nichst drüber gebügelt oder so. Daher bin ich so erstaunt über diese Schwäche. Vllt. sollte ich das komplette Betriebssystem nochmal neu draufspielen?
Hat grad jemand einen Link da, wo ich die aktuellste Gingerbread Version downloaden kann?
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
maulschuster schrieb:
Wenn an Ladekabel angeschlossen lässt sich nichts mehr bedienen - er lädt, aber für SMS/Mails lesen muss ich das Kabel ausstöpseln - kann ja auch nicht förderlich sein, den Ladevorgang oft zu unterbrechen... Ist das Problem bekannt/ woran könnte das liegen?

Hallo,

verwendest Du das originale Ladegerät? Probier mal ein anderes Ladegerät und/oder anderes Kabel. Auch sowas kann mal defekt sein ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe beim Laden auch schon ein paar mal Probleme mit dem Touchscreen gehabt. Ich kann nicht genau sagen, welche Ladeart ich da jedes mal verwendet habe, aber ich glaube, dass das Gerät entweder am PC oder an einem HTC-Ladegerät angeschlossen war. Und von den HTC-Ladern glaube ich zu wissen, dass dort die Daten-Pins miteinander verbunden sind. Dadurch erkennen HTC-Geräte, dass es ein HTC-Lader ist und können mit voller Power laden.
 
Zum Problem beim Laden: Habe mein europataugliches Ladegerät vom Samsung-Vorgängergerät verwendet! Ladevorgang ohne Probs! Nur eben keine Bedienung möglich.
Jetzt mal das USB-Originalkabel dran mit nem USB-Stecker (im Importgerät war ja nur der Ami-Stecker) - schwupps, alles bestens! Auch während des Ladens Bedienung möglich! Lösung gefunden:)
Nur die Frage, warum das Gingerbread-Update noch auf sich warten lässt bleibt offen! Grmpf... Forcieren hab ich versucht - passiert nix, also Geduld?
 
ich benutze zum laden einen adapter vom samsung (model: ATADU10EBESTD) - bedienung ist bei mir wärend des ladens aber möglich ..
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.883
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten