Bugs des Nexus S

Versuche einmal die Kontakte von deinem alten Handy auf die PC-Suite zu übertragen, dann kannst du die Kontakte als Liste exportieren und weiterübertragen auf Google-mail usw.
 
ah ja klar, das versuch ich mal...

btw: wenn der mobil online geht zeigt er´s auch an, richtig...weil meine mobileflat läuft erst nächsten monat an...
 
Jomer schrieb:
btw: wenn der mobil online geht zeigt er´s auch an, richtig...weil meine mobileflat läuft erst nächsten monat an...

Was willst Du uns nun damit sagen?
 
entschuldige.
meinte: wenn das nexus über meinen mobilfunkanbieter online gehen sollte, dass das angezeigt wird. habe datenzugriff über mobilfunknetz deaktiviert. dann geschieht ja definitv nichts!?
 
Das ist so richtig. Wenn es eine Datenverbindung aufbaut, siehst Du das oben in der Statusbar neben den Empfangsbalken.
 
So langsam nervt die miese Wlan Leistung. Das Nexus One hatte überall einwandfreien Empfang und nun habe ich einen Balken mit dauerhaftem Wechsel zu keinem Empfang. Ich frage mich immer noch wer bei den Geräten die Qualität kontrolliert.
 
Also mein Wlan funktioniert wunderbar...
nur hab ich einen anderen lustigen/nervigen Bug.
Wenn ich telefoniert habe und auflegen will dann dauert es relativ lange bis der auflegt und ich muss danach meine Pin eingeben. Hat jemand auch noch das gleiche Problem?
 
Also bei mir ist der wlan empfang auch sehr bescheiden und bricht auch mal ganz ab. Ist bekannt ob an einer verbesserung gearbeitet wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hoffe doch stark das all diese bugs mit dem nächsten update behoben werden.

Sehr nervig finde ich zur zeit den browser lag, da läuft mein altes SGS viel flüssiger.
Insgesamt finde ich die grafik leistung des SGS flüssiger, sei es beim einfachen blättern im homescreen oder auch bei quadrant wo das Sgs viel höhere FPS liefert was normal ja nicht sein kann da die ja die gleiche gpu haben. Da muss google mit der optimieren nachlegen.

Und nein ich hasse mein Nexus S nicht!
 
Der miese Wlan Empfang ist bekannt und liegt wohl am eingesetzten Wifi Modul. Besserung ist eher unwahrscheinlich. Ansonsten mag ich mein Nexus S. Der Homescreen wurde direkt getauscht gegen Adw damit hat es sich auch mit den Lags.
 
Was für Lags im Launcher meinst Du?
 
enjoy_android schrieb:
Der miese Wlan Empfang ist bekannt und liegt wohl am eingesetzten Wifi Modul. Besserung ist eher unwahrscheinlich. Ansonsten mag ich mein Nexus S. Der Homescreen wurde direkt getauscht gegen Adw damit hat es sich auch mit den Lags.

Das eingesetzten Wifi Modul ist meines wissen das gleiche wie beim SGS und das ging bei mir hier Perfekt, hatte fast immer vollen Empfangs Ausschlag und keine Verbindungsabbrüche wie jetzt beim SNS.

Nach dem dieses Problem bei Google bekannt ist, werden die daran schon Arbeiten und man konnte bei einen SNS für den Canadischen Markt schon ein neues Baseband sehen, ein Zeichen das was kommen wird, es ist nur eine frage ob die beim nächsten Update schon mit dabei sein wird.

Es wurde ja letzte Woche schon im XDA-Forum darüber geschrieben das es für HEUTE erwartet wird, das Update ob das so noch kommen wird, werden wir in den nächsten Stunden sehen...hoffe aber und glaube auch daran das es diese Woche noch kommen wird.
 
Hi.
Mir sind bisher 2 Bugs aufgefallen:

1) Der Klingelton (media/audio/ringtones) verschwindet von Zeit zu Zeit. Sobald ich das Nexus S mit dem PC im USB-Modus verbinde, ist danach kein Klingelton mehr ausgewählt. Aber sichtbar ist das MP3-File noch. Wenn ich das Handy nur zum Laden an den PC hänge (ohne USB-Verbindung), dann bleibt der Klingelton korrekt eingestellt.

2) Die WLAN-Verbindung scheint auf eine Art Standby-Modus zu schalten sobald die Tastensperre aktiv ist. Dann dauert es einen Moment, bis sie wieder funktioniert ... Tritt aber nicht immer (reproduzierbar) auf. Hm.
 
heilmaenner schrieb:
2) Die WLAN-Verbindung scheint auf eine Art Standby-Modus zu schalten sobald die Tastensperre aktiv ist. Dann dauert es einen Moment, bis sie wieder funktioniert ... Tritt aber nicht immer (reproduzierbar) auf. Hm.

wenn man bei den WLAN-Einstellungen auf die Menütaste drückt (die zweite Taste von links) dann gibst "Erweitert" und da kannst du dann auswählen bei der WLAN Standby-Richtlinie, wann bei WLAN in den Netzbetrieb umschaltet.

Liebe Grüße Paul
 
Lol. Danke. Hätte man selbst rausfinden können ;) Wirkt sich das arg auf die Akkulaufzeit aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe keine veränderung festgestellt :)
 
Eben konnte ich ein Telefonat nicht annehmen, das Icon dafür bewegte sich nicht. Hab dann schnell auf Tastensperre geklickt, dann ging das Display aus. Dann gleich wieder angemacht und ich konnte drangehen ... komisch!?
 
heilmaenner schrieb:
Eben konnte ich ein Telefonat nicht annehmen, das Icon dafür bewegte sich nicht. Hab dann schnell auf Tastensperre geklickt, dann ging das Display aus. Dann gleich wieder angemacht und ich konnte drangehen ... komisch!?

Ist mir auch schon 2x passiert - war aber ohnehin ein blöder Werbeanruf - vielleicht selektiert Android hier klug vor? :D
 
trau mich kaum zu fragen, aber ich schaff s nicht, dass ich ein ton bekomm wenn ich ne sms reinbekomme :)
hab alles denk ich soweit richtig eingestellt. lautstärke ist an anrufklingelton gekoppelt...

btw: gibt es eine möglichkeit die vibration beim "entlocken" zu entfernen?
 
Hallo ,

ist es bei euch auch so das das Nexus S Fotos von euch in der Gallery nach kurzer Zeit zum teil nicht mehr anzeigt?

Ich kopiere meine Bilder auf´s Handy, Anfangs sind alle noch da aber es werden mal und mal weniger je öfter ich in die Gallery schaue.... !!!

Kann diesen Fehler jemand Bestätigen ?


Grüße
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten