Bugs des Nexus S

Handymeister schrieb:
Ist mir auch schon 2x passiert - war aber ohnehin ein blöder Werbeanruf - vielleicht selektiert Android hier klug vor? :D

das ist mir heute gerade zum ersten mal passiert. ein anruf kommt herein, ich kann ihn aber nicht entgegennehmen, weil der touchscreen auf meine eingabe nicht reagiert.
allerdings ist mir etwas ähnliches auf dem lockscreen schon einmal passiert: ich drücke auf den powerknopf, will den lockscreen slider nach rechts schieben um es zu entsperren und der touchscreen reagiert nicht.
bei beiden vorfällen half ein zweimaliges drücken auf den powerknopf und schon lies sich der touchscreen wieder ganz normal bedienen.
habe noch die androidversion 2.3.2 drauf (noch kein ota bekommen)
 
Mein Nexus S (Firmware 2.3.3, ohne roots und auch ohne Apps die nicht aus dem Market sind) fuhr heute morgen nicht mehr hoch. Nach dem weißen google Schriftzug kam nix mehr. Auch Batterie raus und wieder rein brachte nix außer das gleiche Ergebnis. Das Gerät ließ sich auch nicht mehr "normal" ausschalten. Erst durch reboot im recovery modus ging es dann wieder. Nach dem Ausschalten fährt es jetzt wieder normal hoch. Hatte das auch schon einmal jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFK...

Mach dir keine Gedanken, ist halt ein Entwicklerhandy ... das entwickelt sich noch ;-))

Spaß beiseite: Macht meins auch; allerdings probiere ich auch andauern irgendwelche Roms aus oder übertakte es oder, oder oder...
 
Duffy003 schrieb:
@MFK...

Mach dir keine Gedanken, ist halt ein Entwicklerhandy ... das entwickelt sich noch ;-))

Spaß beiseite: Macht meins auch; allerdings probiere ich auch andauern irgendwelche Roms aus oder übertakte es oder, oder oder...

Du meinst ich sollte auch mit den ROMs spielen und übertakten, damit ich wenigstens etwas davon habe, wenn es sich nicht mehr hochfahren läßt:laugh:
 
Mir ist derweil noch ein Bug aufgefallen: Beim Verschieben von Icons auf dem Stock-Desktop (wie nennt man das eigentlich? Desktop?) verschwinden diese des Öfteren und tauchen viel später an anderer Stelle wieder auf, bspw. in einem angelegten Ordner. @ 2.3.2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
heilmaenner schrieb:
Mir ist derweil noch ein Bug aufgefallen: Beim Verschieben von Icons auf dem Stock-Desktop (wie nennt man das eigentlich? Desktop?) verschwinden diese des Öfteren und tauchen viel später an anderer Stelle wieder auf, bspw. in einem angelegten Ordner. @ 2.3.2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die app heißt "launcher" und das "desktop" nennt man homescreen :)
 
heilmaenner schrieb:
Mir ist derweil noch ein Bug aufgefallen: Beim Verschieben von Icons auf dem Stock-Desktop (wie nennt man das eigentlich? Desktop?) verschwinden diese des Öfteren und tauchen viel später an anderer Stelle wieder auf, bspw. in einem angelegten Ordner. @ 2.3.2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast Du Apps auf die SD verschoben? Hatte genau das gleiche seltsame Verhalten beim Nexus One. Als ich wieder alle Apps auf den Telefon-Speicher gelegt habe, konnte ich die Apps wieder auf dem Desktop ganz normal verschieben.
 
Nein, hab keine einzige App auf den Speicher verschoben. Alles direkt aufm Telefon gespeichert.
Nach nem Neustart (weil Akku unterwegs leer) geht wieder alles so wie es soll. Die Verknüpfungen, die beim Verschieben auf dem Homescreen "verschwunden" sind, fand ich übrigens in einem selbst angelegten Ordner namens "Spiele" wieder. Seltsam! Mal abwarten, ob das mit 2.3.3 noch auftritt ...
 
geht bei euch google Sky maps? bei mir dreht sich eine Achse garnicht und die andere spinnt.. und in der Navigation dreht sich auch alles wies will. mach ich was falsch oder is das kaputt? Gruß Flo
 
floomat schrieb:
geht bei euch google Sky maps? bei mir dreht sich eine Achse garnicht und die andere spinnt.. und in der Navigation dreht sich auch alles wies will. mach ich was falsch oder is das kaputt? Gruß Flo

Also bei Google Maps funzt alles, dreht sich schön und angemessen.
google Sky Maps brauche ich nicht - ich fahre Auto und fliege keine Rakete!:lol:

Ne, im ernst, da gehe ich lieber mal ins Planetarium. GOogle Sky braucht man nicht wirklich, oder?
 
HD2 User schrieb:
Ne, im ernst, da gehe ich lieber mal ins Planetarium. GOogle Sky braucht man nicht wirklich, oder?

Das war ja nicht die Frage. Ich persönlich finde es sehr hübsch gemacht.

Aber leider funktioniert es auf dem Nexus S nicht ganz akkurat.

Da gibt es auch einen thread im Google Forum dazu: Nexus S issues with Google Sky Maps, Accelerometer & Screen Rotation - Google Mobile Help

Scheint wohl am Kompass zu liegen. Bei vielen - auch bei mir - ist es so, dass die Karte hin und her zappelt, auch wenn das Gerät still liegt. :thumbdn:

Grüße

FatBaron
 
natürlich braucht man das nich aber zum testen des Sensors doch ganz Praktisch .. aber meine Navigation ruckelt so komisch. war eben das erste mal Fußgänger Navigation machen..

danke fatBaron das meinte ich :) es ruckelt wie verrückt
 
Versuch mal, das Gerät vor Dir in der Luft ein paar Mal in Form einer liegenden "8" hin- und herzuschwenken.

Das soll wohl den Magnetsensor kalibrieren ....

Grüße

FatBaron
 
Es ist ein bekanntes Problem mit Android 2.3.2 in Verbindung mit Sky Map. Abgesehen davon, dass Sky Map nicht richtig funktioniert, spielen die Sensoren nach dem Benutzen der App verrückt, zappeln herum oder funktionieren gar nicht mehr. Da hilft normalerweise auch kein Kalibrieren mehr. Nur ein Neustart des Gerätes hilft da noch.
Aber mit Android 2.3.3 ist das Problem scheinbar behoben.
 
hab das neuste cm7 drauf und somit 2.3.3 und es zappelt alles wie verrückt :-(
 
Ich habe das offizielle 2.3.3 vorgestern OTA bekommen und bei mir zuppelt es auch immer noch im Ruhezustand rum. Nicht nur bei Sky Maps, sondern auch bei Google Maps im Kompassmodus. Das dreht sich wie wild hin und her, obwohl das Gerät ruhig liegt. :thumbdn:

Hinzu kommt, dass er - und das fällt mir erst bei 2.3.3 auf - ständig die Position ändert. Alle paar Sekunden scheint er die Position anders zu berechnen und man springt ganz wild hin und her und dreht sich noch dazu.

Das ging bei 2.3.2. irgendwie besser.
 
Bei meinem Nexus S (US Version) habe ich immer komische effekte wenn ich market updates installiert habe.
Hab dann effekte wie:
-Display rotate geht nicht mehr
-Gallery wird nicht mehr aktualisiert
-Touchdisplay regiert nicht mehr
-Softbuttons regieren nicht mehr

Bisher habe ich mir immer mit einem neustart beholfen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
 
servus
ist es ein Bug oder nicht?
die Kamera hat bei mir kein zoom normal...
 
Kein Bug .... die Kamera hat keinen optischen Zoom...
 
Ich wüsste momentan gar kein Smartphone, dass einen optischen Zoom hat. Wenn es eine Zoom-Funktion gibt, dann ist es immer eine digitale Zoom-Funktion. Und digitaler Zoom ist sch... Da kann man genauso gut am PC zoomen.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.960
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.785
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten