Bugs / Fehler mit 2.1

s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
235
Servus,

das Mini wird ja auch zum telefonieren genutzt wird, eben habe ich Problem entdeckt.
Hatte meinen AB angerufen, blabla, dann nicht beenden gedrückt (roter Hörer) sondern die zurück Taste. War dann auf dem Desktop, oben in der Statusleiste der grüne Hörer.
Gespräch lief noch.
Jetzt kommt´s, ich konnte die Leiste gar nicht runter ziehen, weil das Display am Rad dreht, geht an und aus. Hatte gar keine Möglichkeit mehr den "Hörer aufzulegen" :confused:
Kam da gar nicht mehr hin.
Achtung: Ist das Gespräch auf Laut hören gestellt, kann man ganz Normal ins Menü springen und die Leiste auch runter ziehen, Lautsprecher wieder aus, Chaos :scared:
Hab es jetzt paar mal getestet, entweder Mini ausschalten oder Flugzeugmodus aktivieren.
Toll oder? Habt ihr das auch!?
 
Habs ausprobiert, bei mir legt das Teil automatisch auf, wenn ich auf zurück gehe. Hörer verschwindet aus der Leiste und nix hängt sich auf.
 
dann nicht beenden gedrückt (roter Hörer) sondern die zurück Taste. War dann auf dem Desktop, oben in der Statusleiste der grüne Hörer.
habs grade mal getestet.war bei mir auch so.
ich konnte die Leiste gar nicht runter ziehen
Das allerdings ging bei mir.
Leiste runter gezogen ,auf Anruf geklickt und ich war dann nochmal im normalen anrufmodus.(mit den 4 Ecken)
 
Is ja sehr kömisch... habs grad nochmal getestet. Zurücktaste und der Anruf wird ganz normal beendet. Kann es daran liegen, dass ich die Build Nr. wieder auf DE geändert hab? Kann ich mir allerdings net wirklich vorstellen...
 
Hmm, komisch. Vielleicht liegt es an dem Launcher pro!?
Oder mein AB hat Sehnsucht :lol:
 
Ich hab auch den LauncherPro drauf (die bezahlte Version wegen der coolen Widgets), also isses wohl dein AB :biggrin:
 
Blödes Ding :)
Ruf den zu selten an.

Das Problem kommt auch wenn ich mich Zuhause anrufe.
Zurück Taste, Mini spinnt.

Aber schon komisch, das bei dir mit zurück das Gespräche beendet wird.
Das fehlt mir eh an den Smartphones, eine richtige Taste zum Auflegen.
 
Was mir viel lieber wär, wär ne Taste um Anrufe anzunehmen. Der Slider nervt schon mal, wenn mans eilig hat.
 
Zurücktaste und der Anruf wird ganz normal beendet.
kann doch nicht bei jedem anders sein;)
Also bei mir wird der Anruf nicht beendet wenn ich die zurück taste drücke,sondern bin dann auf dem Homescreen,das Gespräch steht aber noch.
Dies kann ich dann durch herunterziehn der Statusleiste mit "Aktueller Anruf" wieder aufnehmen,und komme wieder in den Modus mit den 4 Ecken.
wohl gemerkt war das mit Lautsprecher an!

Wenn ich nun jedoch den Lautsprecher ausmache ,hat stars recht, da flimmert das Display und ich kann auf diie Statusbar nicht zugreifen und weiss auch nicht wie ich dann den Anruf beenden soll!
Hab dann auch neu gestartet!
 
Gibts ja wohl nich, oder? Ich hab doch auch bloss Nordic Branding drauf, 2.1 installiert, gerootet, Branding wieder auf DE zurückgesetzt. Ok, und die firmware.apk getauscht, weil ich das schwarze schöner find. Wat habt ihr jetzt anders gemacht?

Vielleicht liegts ja auch an meiner Ausstrahlung *hach* :laugh:
 
wenn man entsprechend viel zeit investiert könnte man rausfinden wo in den tiefen des android systems die hardware tasten gebindet sind.
müßte sich nur noch ein freiwilliger finden :D
 
Wenn ich nun jedoch den Lautsprecher ausmache ,hat stars recht, da flimmert das Display und ich kann auf diie Statusbar nicht zugreifen und weiss auch nicht wie ich dann den Anruf beenden soll!
Hab dann auch neu gestartet!
So s.t.a.r.s habe nun auch Branding wieder auf DE zurückgesetzt,also die CDA wieder geändert in 1236-0516.
Neu gestartet.
und das Problem tritt nicht mehr auf,alles wieder normal;)
Danke Suspi;)
 
Ha, sehr cool. Freut mich, dass es geklappt hat - ronnylein :laugh:
 
ich habe meine CDA auch auf deutsch nach dem Update gestellt.
wenn ich während einem gespräch die rücktaste drücke lande ich auch auf dem Desktop.
Egal ob mit oder ohne lautsprecher an sehe ich dann oben den grünen hörer in der status bar diese kann ich auch in beiden fällen herunterziehen und komme so wieder zum gespräch. Kein flimmern oder der gleich vom Display.
Mir ist nur aufgefallen das ich die statusbar weit rchts oder links aussen drücken muß das sie reagiert. Drücke ich sie in der Mitte geht das display aus, da erwische ich wohl mit meinem dicken Finger den Sensor
 
Ho,
dann werde ich mal die CDA in DE ändern :confused:
Am Launcher liegt es auch nicht, hab das selbe Problem mit orig.SE.
Nur da kommt direkt auf dem Desktop ein Hörer für das aktuelle Gespräch, dann treffe ich dann noch :lol:
Test:
Ich rufe mein Festnetz an, drücke zurück, Gespräch beendet.
Ich rufe mein Festnetz an, gehe ran, drück zurück, Gespräch bleibt und Display spinnt.
Da kann ich aber auflegen (Festnetz) was der AB ja nicht macht :D
 
Cirra schrieb:
wenn man entsprechend viel zeit investiert könnte man rausfinden wo in den tiefen des android systems die hardware tasten gebindet sind.
müßte sich nur noch ein freiwilliger finden :D

dafür wuerd ich auch spenden wenn das endlich gehen wuerde!!!! Slider und Co nerven gewaltig!!!
 
So, hab die Nummer wieder geändert.
Aber, das Problem besteht immer noch, nur habe ich das Gefühl, das das Display nicht mehr ganz so Hektisch ist.
Aber ich glaube ich weiß jetzt wo es hängt :scared:
Der Sensor über dem Display, kommt man dem zu Nahe, gehts los.
Also wenn man versucht die Leist runter zu ziehen.
Sorry, es ist doch kein Bug :rolleyes2:
Habs jetzt mit beiden Nummern versucht, geht alles, lalalala :blushing:
 
Moin
ich habe auf meinem X10mini schon recht lange den Cal Widget von egg´n stone.
Hatte auch nie probleme mit doch nun nach dem Update auf 2.1 kommt es immer mal wieder vor das wenn das Tel. über nacht aus war dann im Widget nix mehr angezeigt wird. Erst wenn ich das widget lösche und neu hinzufüge ist es wieder mit Terminen bestückt. Hat dies von euch auch jemand bemerkt?
 
@Roman441
das könnte auch am update von calwidget liegen. das hat jetzt ne option bei der das aktualisierungsinterval verändert werden kann und standardmäßig steht das auf 60min. ich hab das gleiche problem mit 1.6
 

Ähnliche Themen

L
  • lissy6
Antworten
0
Aufrufe
945
lissy6
L
C
Antworten
6
Aufrufe
19.474
Hardy32
Hardy32
P
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Pure Hate
P
Zurück
Oben Unten