Bugs, Fehler, Probleme in der Firmware des Alcatel OTE 997D [4.04]

rzweiniger schrieb:
Hmm ich habe eben echt nochmal, alle Möglichkeiten die mir ein oder aufgefallen sind, mit dem Gerät und meinem Laptop durchgespiel, usbthering an, debug Modus an...,
bei allen Kombinationen, bleibt die Verbingung beider sims maximal.

Das bestätigt meine Theorie / Beobachtungen:

Ob und wie welche SIM-Karten ausfallen, hängt vom Ladegerät / PC / Notebook ab... bei manchen keine Ausfälle, bei manchen sporadische, bei manchen fällt z.B. SIM2 komplett aus... einfach mal mehrere USB-Ladegeräte / USB-Anschlüsse testen...
 
hi,

also bei mir konnte ich bei meinem thinkpad an allen usb-buchsen den ausfall beobachten. des weiteren bei dem normalen ladekabel, bei einem sony ladekabel und bei einem reinen ladekabel von samsung.....also keine usb-ladekabel kombi. und dies bei 2 geräten von alcatel....beim 3. hatte ich keine lust mehr zu testen als ich es im auslieferungszustand mit dem lapi verbunden habe und sofort der zugriff eingeschränkt wurde.
heute kommt mein mobistel mal sehen ob das etwas taugt.....
 
Hallo,
bei mir besteht das gleiche / ähnliche Problem wie bei Runner71
=> Siehe auch
https://www.android-hilfe.de/forum/...29/handyempfang-beim-laden.365491-page-3.html

ich bin die Threads mal durch und habe auch die Einstellungen geprüft.
Bei mir bricht das Netz auch ein und zwar wahlweise auf SIM 1 und SIM2 oder Nur auf SIM 1 oder manchmal auch nur auf SIM2.
Die SIM2 scheint bei mir generell schlechteren Empfang zu haben. Gut das ist ein o2 Netz ist nicht so gut ausgebaut wie das telekom netz von SIM1. Trotzdem sollte der Empfang durch das reine Laden eines Gerätes nicht komplett ausfallen.
Interessanterweise passiert mir das im Geschäft nicht, dort habe ich vollen Empfang auf beiden SIMS und lade das Gerät am USB Port meines Monitors.

Ich kann mir vorstellen das der Laderegler evtl. nicht sauber arbeitet und dies zu einem Temperatur Problem des Gerätes führt, das dann evtl. die Empfängerbausteine beeinflusst.
 
Butch3r123 schrieb:
Interessanterweise passiert mir das im Geschäft nicht, dort habe ich vollen Empfang auf beiden SIMS und lade das Gerät am USB Port meines Monitors.

Ich kann mir vorstellen das der Laderegler evtl. nicht sauber arbeitet und dies zu einem Temperatur Problem des Gerätes führt, das dann evtl. die Empfängerbausteine beeinflusst.
Der Fakt, dass das Phänomen, nur an einem Standort bzw Gerät auftitt macht eine "technische" Uhrsache, wahrseinlicher.
Und bestätigt Kischms, und meine Aussage (https://www.android-hilfe.de/forum/...te-997d-4-04.323147-page-27.html#post-5894151)
Sicherlich lässt sich damit nicht pauschal eingrenzen ob das Telefon schlecht/fehlerhaft ist oder die Strom Quelle.

Leider weis ich auch das Hausstrom nunmal nicht Hausstromstrom ist und daher das Netzteil daher gewisse schwankungen raus filtern sollte, anderseits manche Elektronik auf zu "sauberen" Strom allergisch reagiert. (Laserdrucken von HP durften, als ich bei denen im Secendlevel war, nicht an einer USV hängen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte nun mal eben einen vergleich zum mobistel ziehen, also kurz und bündig..alles läuft genauso wie es soll. kein ausfall der sim karten usb-tethering kein problem. also im vergleich zu 997 astrein und ich bin endlich!! zufrieden! haptisch ist das 997 aber schöner....egal hauptsache es funktioniert und ein update auf 4.1 wird auch schon angeboten!

also so viel kann ich vorher auch nicht falsch gemacht haben wenn ich das mobistel innerhalb von wenigen minuten so eingerichtet habe wie ich es immer wollte.
gruß run
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
@ Runner, Danke für dieses rasche Feedback, Danke das du Trotz diese Entscheidung weiterhin etwas beigetragen hast und natürlich viel spass ab jetzt!


PS: Niemand behauptet, das du der Fehler warst.
Evtl. war die Charge an Handys, die du bekommen hast, suboptimal gefertigt wurden, ein app hat etwas verstellt hat, eine Einstellung "fehlerhaft"(*) war oder deine "Umgebung" nicht so optimal für das 997 ist.

* So eine Einstellung muss man nicht mal sehen! Es reicht, wenn sie wie bei der Windows Registry, sich selber verstellt und man nicht auf normalen wegen den Schalter wieder zurückstellen kann.(viel zu oft erlebt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bzw. funktionierte die onetouch radio app schon mal ??
Bei mir kommt nur immer ne Fehlermeldung wenn ich was antippe.
... Werbebanner der funktioniert.
 
Lustig, genau die selbe Frage habe ich heute morgen im Idol Forum gestellt. Bei mir ging sie schon mal.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: axxirt
Klares nein bei mir.
Hat mich aber auch noch nicht sonderlich gestört. Da TuneIn(in der ubahn) und vor allem das normale funktioniert.
 
Ging es bei dir noch nie oder hast du aufgrund der Frage erst getestet?
 
Gerade versucht, geht nicht. Glaube aber, das ich es unter einer früheren Firmware mal gestartet hatte und es funktionierte. Sicher bin ich mir aber nicht mehr wirklich. (jaja, das Alter :D )
 
  • Danke
Reaktionen: axxirt
bei mir ging es noch nie hat mich nur gewundert dass es noch keinem aufgefallen ist.
Ich hatte es auch nur aus langeweile getestet
 
axxirt schrieb:
Funktioniert eigentlich bzw. funktionierte die onetouch radio app schon mal ??
Bei mir kommt nur immer ne Fehlermeldung wenn ich was antippe.
... Werbebanner der funktioniert.
Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: axxirt
Syntax Fehler in der App, also ein App Fehler bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: axxirt
Bei meinem IDOL kommt auch ein Syntax- Fehler mit folgender Meldung:

! Wecker (vermute das soll Achtung heissen und ist ein Übersetzungsfehler)
At line 1, column 0 : syntax error

Beim 997d meiner Frau habe ich es noch nicht getestet.

Wo bekommt man die App her um sie neu zu installieren?
 
WWolf schrieb:
Syntax Fehler in der App, also ein App Fehler bei mir.

Jep, so isses.

Das mit dem Wecker soll wohl "Alarm" heißen. :D
 
axxirt schrieb:
Profilumschaltung Lautlos zu Allgemein ....
Mir ist aufgefallen dass es nach der Umstellung (ich mache es täglich auf der Arbeit lautlos..)
nicht immer auf die Allgemeine Einstellung geht und trotz dass das Lautlos Symbol in der Statusleiste weg ist das Handy auf lautlos bleibt.
Ist das noch jemanden aufgefallen ?
Ich benutze nur die originale Schnellumschaltung.
Versuche jetzt das per App zu vermeiden weil man verpasst doch leicht nen Anruf wenn unbemerkt lautlos..

Es geht doch ab und an eigenständig in den lautlos modus ... die Profile switcher app hat zwar Besserung gebracht aber noch nix verlässliches... glücklicherweise ist es bei mir nicht wirklich schlimm wenn ich mal nen Anruf verpasse.

Hat das schon wer bemerkt oder ist das nur ein Fehler an meinem System ?
 
Habe ein ähnliches Problem mit dem Idol. Dort war zwar das Lautlossymbol da aber es hat dennoch geklingelt. Peinlich z. B auf Beerdigungen. Problem gelöst durch Llama. Bisher sehr zuverlässig.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
axxirt schrieb:
Funktioniert eigentlich bzw. funktionierte die onetouch radio app schon mal ??

jora66 schrieb:
Lustig, genau die selbe Frage habe ich heute morgen im Idol Forum gestellt.

rzweiniger schrieb:
Klares nein bei mir.

Mad_D schrieb:
Gerade versucht, geht nicht.

axxirt schrieb:
bei mir ging es noch nie hat mich nur gewundert dass es noch keinem aufgefallen ist.

GigaTom schrieb:
Ist bei mir auch so.

Ich habe zwar ein sehr störendes Akku-Drain-Problem und bin deshalb mit meinem eineinhalb Wochen alten 997D bisher unzufrieden, aber in Bezug auf die Radio-App darf ich sagen: Die läuft bei mir völlig einwandfrei (Firmware 4.0.4).
 
Es geht nicht um die normale Radio-App, sondern um die Alcatel-eigene Web-Radio-App "onetouch Radio".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
818
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
930
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.389
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten