Bugs & Fehler vom Acer Liquid

BetterKeyboard benutze ich völlig fehlerfrei. :)

Sachen, die nichts mit der Bug-Thematik zu tun haben, bitte nicht hier posten. Das ist kein Gossip-Thread...
 
Irgendwie funktioniert bei mir gar keine Keyboard-App.
Ich denke nicht, dass ich zu blöd bin. Habe jedes Mal den Haken in den Einstellungen gesetzt, trotzdem wird immer die Standard-Tastatur verwendet. Diese finde ich aber nicht so gut.
 
1. WLAN wird nicht erkannt.

Ich habe eine AVM Fritzbox 3170 und habe es mit WPA/WEP und offen versucht.
Das ist wirklich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich kaufe mir keinen neuen WLAN Router, weil Acer bei der Umsetzung geschlampt hat.

Ein bischen googeln verrät, dass dieser Router mit anderen Android Modellen zu funktionieren scheint und AVM ist auch immer recht zuverlässig, was die Umsetzung von Standards angeht.

2. Manchmal wird das Handy gesperrt, wenn man im Marketplace im Querformat ein App installiert

Halb so wild...

3. Tethering geht (noch) nicht

Ok, das ist zugegebenermaßen kein Bug, aber wäre trotzdem wünschenswert.

4. Viele Kinderkrankheiten (Akkulaufzeit, viele Apps funktionieren nicht oder das Layout ist zerschossen, Keyboard im Querformat zeigt keine Eingaben...)

Das Problem ist, dass man als Liquid Besitzer wohl mit wenig Support von Seiten der App Entwickler rechnen darf, weil die Anzahl der Liquid-Besitzer niemals an die vom Hero, G1, Milestone oder auch Galaxy rankommen wird.

Ich werde mein Liquid zurückschicken.

Update: Nach mehreren Kanalwechseln hat das Liquid den Router erkannt. Sehr komisch, hatte hier schon div. Handys und Laptops und nie gab es Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Funktioniert WLAN mit WPA2 und einer FritzBox perfekt. Da konnte ich kein Bug feststellen.
 
Welche FritzBox hast du denn?
 
Hast du in der Box neue WLAN geräte zulassen angekreuzt, wenn nicht funktioniert es nicht.
 
Nach mehreren Kanalwechseln hat das Liquid den Router erkannt. Sehr komisch, hatte hier schon div. Handys und Laptops und nie gab es Probleme.

Störungen werden es auch kaum gewesen sein, denn es gibt hier gerade mal 2 weitere WLANs im Umkreis.
 
Die Akkulaufzeit ist doch keine "Kinderkrankheit". Das ist einfach so.
 
dirom schrieb:
Liquid normal ans mitgelieferte Ladegerät angeschlossen, Das Symbol mit der sich ladenden Batterie auf dem Display erscheint.
Danach lässt sich das Gerät einfach nicht einschalten. Bei druck auf die Power-Taste erscheint im Display ein Symbol der leeren Batterie mit dem Ladekabel....aber einschalten lässt sich das Gerät nicht. Keine Chance, auch nicht bei langem druck auf die Power-Taste.
Das Gerät wird aber geladen, was mir die blinkende LED am oberen Rand bestätigt.

Toll, habe gerade das gleiche Problem. Akku war ganz leer. Versuche es nun seit 2h via Netzteil oder USB aufzuladen. Es ist ziemlich warm und läßt sich nicht mehr anschalten :mad: Mal noch ein paar Stunden warten.

Ist nicht das erste Mal dass ich den Akku ganz leer gemacht habe, jedoch hatte ich bisher keine Probleme es während dem LAden wieder anzuschalten.

Eine Sache die mir beim Gedanken an Service oder Retoure gar nicht gefällt ist die Tatsache das wer auch immer das Handy wieder aktivieren kann, damit auf mein ganzes privates, digitales Leben zugreifen kann :confused: Willkommen im Google-Zeitalter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh einfach den Stecker und schalte es dann ein. Wenn das Symbol auf dem Display ist, kann ich auch nie einschalten. Scheint also normal zu sein.
Sobald das Gerät läuft, kannst auch wieder einstecken.


Gruß Manu
 
manu schrieb:
Irgendwie funktioniert bei mir gar keine Keyboard-App.
Ich denke nicht, dass ich zu blöd bin. Habe jedes Mal den Haken in den Einstellungen gesetzt, trotzdem wird immer die Standard-Tastatur verwendet. Diese finde ich aber nicht so gut.

wenn du beispielsweise eine sms schreiben willst und die normale tastatur angezeigt wird musst du lange auf die "123-taste" drücken. dann kommt ein popup wo du eine alternative eingabemethode auswählen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: zyklotrop88
Einen "Bug" habe ich jetzt schon mehrmals festgetellt.

Ich habe im Menü die automatische Uhrzeit eingestellt. Diese war schon 2mal um mehr als 30 Minuten falsch. Ist halt die Frage ob mein Netzbetreiber bzw, die Funkzelle das verbockt hat oder das Handy?!?

Ich habe das Acer dann kurz ausgemacht und wieder eingeschaltet, für 5 Sekunden war die Zeit dann noch falsch und wurde dann (richtig) korrigiert.

Habt ihr euch für die automatische oder manuelle Zeitfeststellung entschieden?
 
Automatisch. Da ist der Netzbetreiber schuld oder so, jedenfalls nicht das Handy.
Bei mir funktioniert das immer perfekt (o2). Bei welchem Netzbetreiber bist du denn?
 
Ich bin auch bei o2!

Hatte das Problem auch schon in zwei verschiedenen Funkzellen (andere Städte).
 
manu schrieb:
Zieh einfach den Stecker und schalte es dann ein. Wenn das Symbol auf dem Display ist, kann ich auch nie einschalten. Scheint also normal zu sein.
Sobald das Gerät läuft, kannst auch wieder einstecken.


Gruß Manu

Ohne Stecker reagiert es gar nicht da die Batterie leer ist - und offensichtlich nicht mehr geladen wird. Habe jetzt gerade mal die Batterien mit dem Liquid meiner Frau gewechselt. Mein Liquid geht mit der "fremden" Batterie sofort, das Problem scheint also die Batterie zu sein. Mal sehen was meine Batterie im Handy meiner Frau macht nachdem ich sie etwas laden lassen.
 
lightfunkyone schrieb:
Ich bin auch bei o2!

Hatte das Problem auch schon in zwei verschiedenen Funkzellen (andere Städte).
Komisch. Weiß auch nicht, da muss dann o2 irgendwas verkorkst haben. Bei mir funktioniert das super. :confused:

Zonk76 schrieb:
Ohne Stecker reagiert es gar nicht da die Batterie leer ist - und offensichtlich nichnt mehr geladen wird. Habe jetzt gerade mal die Batterien mit dem Liquid meiner Frau gewechselt. Mein Liquid geht mit der "fremden" Batterie sofort, das Problem scheint also die Batterie zu sein. Mal sehen was meine Batterie im Handy meiner Frau macht nachdem ich sie etwas laden lassen.
Ich werde jetzt mal alle gesammelten, halbwegs bestätigten Bugs im Eingangspost bündeln. Nachdem die Diskussion um das Einschalten bei leerem Akku nun nicht mehr neu ist, nehm ich das auch mal mit auf.
 
alle töne werden "ansteigend" wider gegeben. was bei einem klingelton noch angenehm ist, damit man nicht vor schreck vom stuhl fällt, ist in applikationen fehl am platz.

beispielsweise beim alk copilot werden die tastentöne nach jedem anschlag lauter, bis zu voller lautstärke, um dann wieder bei niedriger lautstärke von neuem sich zu steigern. ebenso die tastentöne bei touchpal oder der htc tastatur. da ich diese allerdings eh alle aus geschaltet habe stört es mich nicht weiter.
 
Stimmt, das hab ich auch festgestellt.

Bei kurzen Sounds ist das auch etwas unpraktisch, weil sie viel leiser abgespielt werden als die Lautstärkeeinstellung eigentlich vorgibt.
Zum Beispiel mein E-Mail-Sound ist nur ein kurzes "Pling", und ist recht leise.

Bin nicht sicher, ob das eine Hardware- oder Software-Sache ist, aber ich nehms dann auch mal mit auf.
 
So, nach einigen Batterie-Wechseln, Neustarts und Ladezeiten mit 2 Liquid's habe ich nun meines wieder erfolgreich belebt. Es geht und die Batterie ist am Aufladen. Nur, jetzt wird mein USB Device am PC nicht mehr erkannt bzw das Liquid bietet mir nicht mehr an eine USB Verbindung mit dem PC herzustellen :confused: Dafür waren doch keine besonderen Einstellungen nötig, oder? Ging vorher immer problemlos. Ist es nun wirklich kaputt?

In Verbindung mit dem kommenden Nexus One wächst meine Enttäuschung momentan gewaltig und der Gedanke zum "Partnerwechsel" wird ständig größer...
 
Trotz diverser (Hard)Resets wird der USB Anschluß nicht mehr erkannt, obwohl Laden per USB am PC funktioniert. Mein zweites Liquid und andere USB Devices funktionieren am selben PC problemlos. Außerdem wird das Liquid beim Laden (nach dem ursprünglichen Batterie-Ladeproblem) im unteren Bereich (wo auch der USB Anschluß sitzt) ziemlich warm. Das war vorher so weit ich mich erinnern kann nicht der Fall. Scheint defekt zu sein, ganz toll. RMA ist beantragt.. :mad:
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.358
diggi
D
Zurück
Oben Unten