Bugs & Fehler vom Acer Liquid

In dem greis also immer zirka mittig trift eine rote färbung auf nur leicht aber bei genaueren betrachten und vor allem weißen motiven sehr sichtbar
 

Anhänge

  • rot.jpg
    rot.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 322
Ja, irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor. Das Nexus One und einpaar andere HTC Modelle haben das auch...
 
Vom HTC HD2 kenn ich das Problem ;)

Also ich sehs immernoch nicht. Vielleicht liegts dran, dass ich rot-grün-schwach bin, ich glaubs aber irgendwie nicht. Naja ^^
 
Pyrazol schrieb:
Vom HTC HD2 kenn ich das Problem ;)

Also ich sehs immernoch nicht. Vielleicht liegts dran, dass ich rot-grün-schwach bin, ich glaubs aber irgendwie nicht. Naja ^^

Also für das normale Auge sind die roten Punkte ganz eindeutig zu sehen.
 
Kann es nach einem Neustart zwar nicht mehr reproduzieren ...

aber bis eben gerade war es jedes Mal der Fall:

Wenn ich im Kalender die von z.B. der Tages- oder Wochenübersicht auf die Terminünersicht gewechselt bin und in dieser Liste gescrollt habe, dann ist nach kurzer Verzögerung die Liste immer wieder an die Stelle/Scoll-Position gesprungen, die beim Öffnen der Terminübersicht initial geöffnet war.

Kann das jemand nachvollziehen. Es ist sehr stören, wenn die Liste lang ist und man ans Ende möchte.

Gruß

Julian
 
Ja, das Problem kenne ich. Liegt aber nicht am Liquid. Das ging mir beim G1 auch schon so - leider.
 
Was mich etwas stört, ist das oben beim Lautsprecherschlitz sich der Staub fängt. Unschön...
 
ronin schrieb:
Was mich etwas stört, ist das oben beim Lautsprecherschlitz sich der Staub fängt. Unschön...

Hmmm, beim Lautsprecher auf der Rückseite oder beim Ohrhörer? Ich kann bei beiden keinen Staub entdecken.
 
Vorne beim Ohrhörer sammelt sich bei mir immer mal wieder Staub an. Habe das Handy auch in einer Tasche, aber trotzdem blöd..da man halt kaum rankommt.
 
ronin schrieb:
Vorne beim Ohrhörer sammelt sich bei mir immer mal wieder Staub an. Habe das Handy auch in einer Tasche, aber trotzdem blöd..da man halt kaum rankommt.

Staub hab ich da nicht, aber mir ist gleich am ersten Tag ein kleines Papierstückchen reingerutscht und das klemmt seit dem darin und man bekommt es nicht raus *G*
Das ist beim iPhone irgendwie besser gemacht (das hat ja den Ohrhörerschlitz auch im Glas), da ist das Netz innen nach aussen ausgebeult, da bleibt wohl nicht soviel drin stecken.
 
lightfunkyone schrieb:
zum Thema Uhrzeit-Bug:

- mein Acer hat sich heute Nacht mal wieder um 1h15m verstellt. Ich hatte ja Angst, dass dann der Wecker falsch klingelt...tut er aber nicht :eek:.Wecker gestellt um 06.15, Uhrzeit am Liquid 5.00, aber es hat geklingelt um 06.15 (reale Zeit)....komisch denn SMS werden mit der falschen Zeit angezeit...Das Liquid scheint zwischen der "wirklichen internen" Uhr und der Anzeige Unterschiede zu machen....


Ich habe meine Uhr inzwischen auf manuell stehen. Allerdings nervt mich das extrem, weil ich nie die genaue Uhrzeit habe und ständig mehrere Minuten falsch liege *grml*
Bist du dir sicher, dass der Wecker richtig bimmelt? Dann stell ichs nämlich wieder ein ;)

lg
Anna
 
Wegen dem Knarzen:

Ich konnte das Knarzen bei meinem Liquid heute endlich beseitigen.

Wie sich herausgestellt hat war die Akkuabdeckung keine Fehlkonstruktion, sondern nur nutzerunfreundlich. Jedenfalls für mich :p

Das Knarzen wurde bei mir dadurch ausgelöst dass die Ecke über dem Kopfhöreranschluss nicht richtig abgeschlossen hat.

Dachte einfach ungünstig verarbeitet - heute dran rumgespielt, es hat "klack" gemacht - der Deckel sitzt perfekt, kein Spiel mehr drinnen.

Nur noch oben Links bei der Einbuchtung, aber das ist ja ein konstruktionsbedingter Mangel. Die Akkuabdeckung hätte man auch besser lösen können.

Jedenfalls, wer das Problem mit dem Knarzen hat kann ja mal nachsehen ob es auch daran liegt. Der betroffene Clip für den Deckel liegt innen im Gehäuse und nicht wie sonst üblich am Gehäuserand. Das macht es schwierig zu erkennen ob er jetzt einrastet oder überhaupt an der richtigen Stelle ist.

Vielleicht hilft das ja manch einem das Knarzen zu beseitigen.
 
Also bei mir sitzt der da schon richtig. Es knarzt auch nicht irrsinnig, aber eben doch.

Bei mir knarzt das Liquid auch nicht auf der Kopfhöreranschlussseite, sondern auf der anderen, und zwar weil der Akku total dämlich gemacht ist. Der drückt nämlich von innen gegen den Akkudeckel. Wenn man die Abdeckung entfernt und auf den Akku drückt, knarzt es praktisch genauso wie mit Deckel.
 
Ich habe etwas Neues feststellen müssen:

Seit dem Update auf die 2.x habe ich öfter bei Rufaufbau oder -annahme keinen Ton mehr im Hörer, auch nicht wenn ich auf Lautsprecher schalte. Mein Teilnehmer hört mich, aber bei mir kommt nix an.
Inzwischen häuft sich das Problem und ist -wie gesagt- erst seit dem Update.

Deweiteren hatte ich ja schonmal geschrieben, dass ich seit dem Update ein Audio-Gerät nicht mehr sauber über BT ansprechen kann (Parrot BOOMBOX). Inzwischen habe ich festgestellt, dass dies so ist wenn ich auch WLAN anhabe. Vor dem Update liefen beide Module ohne Probleme parallel.

Gruß
EJ
 
Mir ist letztens aufgefallen, dass verschiende Mp3s in nem normalen "Musik" Abspielprogramm funktionierten und im Nemo Player nicht abspielbar waren. Kann mir aber nicht erklären woran dieser Fehler nun liegt..
 
Also ich habe sehr schnell das Acer LiquidE Firmware welches ja nicht offiziell ist ausgespielt.
Muss sagen vom aussehen her ist es viel besser nur habe ich auch ein paar Bugs.

  • Die Galerie lässt sich öffnen er sucht nach neuen Bilder und dann kommt ne Absturz Meldung.
  • Das System ist zeitweise extrem langsam und ruckelt sehr stark.
  • Der Akku ist sehr schnell leer hält gut einen Tag
  • Auch ist die Akku Ladezeit extrem lange, 4 Stunden von ~20% auf voll mit dem Ladegerät
  • Die Speicher anzeige stimmt auch anscheinend nicht:
  • Interner Memory MAX 192MB Free 109MB und dann 56% belegt?
  • RAM MAX 148MB Free 27MB =18%
Habe das Gefühl da stimmt was mit den Systemressourcen auch nicht.
Hatte jetzt schon 2 mal das das System immer wieder neu gestartet ist und nicht mehr auf die GUI kam.
Auch bleibt das System alle 3 Tage mal komplett hängen das man den Akku raus nehmen muss.

Aber Sonst bin ich doch sehr zufrieden:rolleyes::D
Ich hoffe das wenn das Offizielle Update kommt das sich die Probleme minimieren.
 
Fehler zu ner nicht öffentlichen Firmware gehören hier glaub ich eher nicht hin (hast du dann auch die Custom-Roms dazu aufgespielt? Die machen das System deutlich besser...)
 
Espressojunkie schrieb:
Seit dem Update auf die 2.x habe ich öfter bei Rufaufbau oder -annahme keinen Ton mehr im Hörer, auch nicht wenn ich auf Lautsprecher schalte. Mein Teilnehmer hört mich, aber bei mir kommt nix an.
Inzwischen häuft sich das Problem und ist -wie gesagt- erst seit dem Update.
Du meinst schon das 2.000.16 Update, oder?

Kann ich bestätigen. War bei mir am ersten Tag nach dem Update zweimal. Wirkt fast als würde das Liquid "vergessen", den Lautsprecher zu aktivieren.
Heut Abend nehm ichs in die Bugliste mit auf.

@withwolf1987: Bugreports zu nicht offiziellen Firmwares gehören wohl kaum hier her. Nicht offiziell = nicht erschienen = Bugs.

Edit: Grml, Ayur!
 
Ayur schrieb:
Fehler zu ner nicht öffentlichen Firmware gehören hier glaub ich eher nicht hin (hast du dann auch die Custom-Roms dazu aufgespielt? Die machen das System deutlich besser...)

Entschuldigung war mir nicht sicher ob ich das hier Posten soll.

Welche Custom Roms gibt es den die das System besser machen?
Ich blick da leider nicht mehr ganz durch mit den Roms/Firmware und der ganzen Software.

MFG
withwolf1987
 
Pyrazol schrieb:
Du meinst schon das 2.000.16 Update, oder?

...

Yep, das meinte ich. Beruhigend, wenn auch nicht befriedigend, dass das noch jemand hat.

Es nervt schon arg! Im Moment überlege ich ob ich nicht mit einem schwachen Akku (1.6x) besser wegkomme.

Wäre schön wenn ACER dies relativ schnell in den Griff bekommen würde (meine Mail haben sie).

Gruß
EJ
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
Zurück
Oben Unten