1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bugs im Ladezustand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Thoddü, 23.11.2011.

  1. Thoddü, 23.11.2011 #1
    Thoddü

    Thoddü Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    SuFu hat nichts ausgespuckt also mach ich mal was extras...

    Folgendes:
    Mir ist seit Anfang an aufgefallen, dass das S2 diverse Fehler aufzeigt, während es am Ladegerät hängt; unabhängig vom Laden über USB oder Steckdose.

    Bin heute morgen z.B. aufgewacht und habe in meinem Drang nach Wissen etwas per Wapedia-App bei Wikipedia nachgeschlagen. Das Gerät hat nur noch spärlich auf meine Eingaben reagiert und nicht wirklich das gemacht was es sollte.
    Weiter hat es beim Laden über USB während dem Spiel "Modern Combat 2" genauso rumgezickt. Das Spiel hat geruckelt und wieder hatte ich den Eindruck das der Touchscreen irgendwas falsch versteht.

    Im freien Betrieb geht das Teil ab wie ne Rakete und macht alles was ich will.

    Kann sowas mit dem Ladestrom bzw. der Spannung oder Stromstärke zu tun haben? Also dass das Gerät einfach überladen/überlastet wird?
     
  2. Melory, 23.11.2011 #2
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Vielleicht solltest du mal deine Temperatur beim laden prüfen.
     
  3. ironmike, 23.11.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    Da wird beim Laden im Verhältnis zum Verbrauch beim gleichzeitigem Nutzen eine Unterspannung vorliegen.
    Deswegen kann es auch sein, d.d. phone beim Nutzen und Laden einfach ausgeht, weil nicht genug Spannung zum "Betrieb" vorliegt.

    ironmike
     
  4. HTCDesire, 23.11.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und das Problem hast du mit originalen mitgelieferten Ladegerät?
     
  5. Peter Griffin, 23.11.2011 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    taktet das s2 nicht bei ladebetrieb eh auf 200mhz runter ?
     
  6. Nightly, 23.11.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :cool2: the_w1, sollst Du petzen ? ;) :D

    Energiesparmodus Einstellungen können im laufenden Betrieb nebst Ladezyklus hier ebenfalls für ein hakeliges Handling sorgen ^^


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
  7. Thoddü, 23.11.2011 #7
    Thoddü

    Thoddü Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also ich benutze das mitgelieferte Zubehör.

    Ich hab tatsächlich die eigene Energiesteuerung aktiviert, aber die sollte eigentlich erst bei unter 20% greifen und das Telefon war so ungefähr bei 30-40.

    Müsste das dann bei Beanspruchung (dazu zähle ich Modern Combat einfach mal ;)) nicht trotzdem wieder hochtakten?

    @ironmike: Das Netzteil sollte ja aber wohl genügend Saft liefern, um das Telefon beim Laden nutzen zu können oder?
     
  8. Peter Griffin, 23.11.2011 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Deaktivier mal Energiesparen und berichte ob du einen Unterschied feststellst
     

Diese Seite empfehlen