1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bugs in Firmware 1.6

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Grisu122, 04.04.2010.

  1. Grisu122, 04.04.2010 #1
    Grisu122

    Grisu122 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hallo!
    Also ich eröffne hier mal einen Bug thread damit wir alle bugs übersichtlich zusammen haben! Bitte nur Bugs posten und keine commends!

    Also was mir aufgefallen ist wenn die tastensperre eingeschalten ist kann man das Telefon denoch ausschalten!
    Lg
     
  2. Hoffighter, 05.04.2010 #2
    Hoffighter

    Hoffighter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 7 Edge G935F
    Ich weiss zwar nicht ob das ein Bug ist, aber folgendes:

    Wenn ich das x10 zum Akku laden anschließe , beendet das Gerät den ladevorgang wenn der Akku voll ist.
    Also ich hänge das Gerät meinetwegen Abends ans Netzteil, es lädt bis 21.00 Uhr, stoppt dann den Ladevorgang und Morgens ist der Akku bei 70 Prozent.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  3. Grisu122, 05.04.2010 #3
    Grisu122

    Grisu122 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Scheint einer zu sein! Macht meines auch! Lg
     
  4. marcel-usedom, 05.04.2010 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    es könnte aber auch normal sein. ist ja Akku schonend denn es wird ja nicht immer nach geladen für 1% oder so! MFg
     
  5. marcel-usedom, 09.04.2010 #5
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Im Hochformat spinnen die Cursortasten in der Tastatur. (wenn ich zurück gehe um einen Buchstaben einzufügen und wieder vor will kommen nur kleine Kreise und der Cursor geht nicht vor)

    Mfg
     
  6. Basti1082, 09.04.2010 #6
    Basti1082

    Basti1082 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich denke nicht das dies ein Bug ist, dieses Verhalten tritt sowohl im Querformat als auch im Hochformat auf.

    Nach der Eingabe des Buchstaben ist dieser unterstrichen wenn du jetzt nach rechts drückst erscheinen die Kreise welche Platzhalter für die Autovervollständigung darstellen. Man muss nach der Eingabe des Buchstaben mit Enter bestätigen dann kann man die Cursortasten wieder normal benutzen.

    Mfg Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
  7. marcel-usedom, 09.04.2010 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ah danke das werde ich naürlich gleich mal Probieren ;) daran hab ich garnicht gedacht dass mit Enter zu bestätigen! Mfg
     
  8. RomeoJ, 19.04.2010 #8
    RomeoJ

    RomeoJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Den Ladebug kann ich bestätigen. Ich schließe das Kabel dann einfach nochmal kurz ab und wieder dran, dann läd er den letzten Rest auch noch...
     
  9. Lintux, 20.04.2010 #9
    Lintux

    Lintux Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hatte seit 2 Tagen das Problem das meine zurück Taste nicht immer wollte.
    Egal welche app oder wenn ich im Menu war... Hardware fehler ist es nicht!
     
  10. Pyrazol, 21.04.2010 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    "Hatte"? Das heißt, du hast den Fehler jetzt nicht mehr, oder wie?
    Und Hardwarefehler ist es nicht? Woher weißt du das?
     
  11. redroomboy, 15.05.2010 #11
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi erst mal an alle!

    das X10 ist mein erstes Touchscreen Smartphone und Androide. Hab das Teil seit dem 2. April und es ist mir nie abgestürzt und jetzt kommen täglich die folgend beschriebenen Bugs und zwar in immer schneller wiederkehrender Folge.

    1. wenn man ab und wann das Handy aus- und einschaltet kommt die Meldung: SIM code zur Entsperrung des Netzwerkes oder so ähnlich. Das sollte eigentlich bei gebrandeten Handys kommen. Meins ist frei von amazon gekauft. Dann hilft nur noch Akku raus und paar Minuten warten

    2. ab und zu wird nach dem Hochfahren die SD-Karte als entfernt gemeldet

    3. mitten im Betrieb wird der SIM Code verlangt (meine SIM ist 2 Wochen alt)

    außerdem hatte ich gestern Abend alle paar Minuten einen Absturz nachdem ich Google-Übersetzung benutzt hatte. Ich habe jetzt die Firmware erneut aufgespielt, kann aber die SD-Karte nicht formatieren, da der Punkt nicht ansprechbar ist.
     
  12. spacebar75, 15.05.2010 #12
    spacebar75

    spacebar75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo redroomboy, du musst die sd card unmounten, dann kannst du formatieren
     
  13. redroomboy, 15.05.2010 #13
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    hi,

    habe ich grad gemacht. bringt aber nix:

    handy an pc angeschloßen,

    usb verbindung per handy aktiviert,

    dann wieder deaktiviert und kabel raus.

    es wird mir nur angeboten die SD-karte sicher zu entfernen.
     
  14. mcoreone, 15.05.2010 #14
    mcoreone

    mcoreone Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    vieleicht ist deine sd karte einfach nur defekt
    oder haste die karte ntfs oder exfat formatiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  15. redroomboy, 15.05.2010 #15
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    ich komme aber überm windows explorer ganz normal an meine bilder und musik - auch über mediascape. formatiert habe ich die karte nie
     
  16. redroomboy, 15.05.2010 #16
    redroomboy

    redroomboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2010
    hat sich grad erledigt. hab ne neue micro sd zum testen gekauft und hab die software neu installiert und was ist? nach dem updaten handy an - eine stunde lang kommt nix. wenn man dann den akku entfernt, einsetzt und dann wieder einschaltet brummt die vibration wie verrückt und hört nicht mehr auf. der SEUS sagt immer das handy sei auf dem neuesten stand..

    echt toll
     
  17. KsE90, 15.05.2010 #17
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich würde mal sagen dein Gerät ist kaputt. Hört sich schwer so an finde ich!

    Hat noch jemand so eine wieder spennstige "a" Taste wie ich? im Hochformat muss ich bis zu 5 mal drauf drücken(druckanimation kommt auch) bevor auch nur ein a da steht.
     
  18. nihoffma, 19.05.2010 #18
    nihoffma

    nihoffma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Bei mir war es das "L". Ein neues Tastatur-APP hilft gewaltig.
     
  19. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Up´s.... hätte ich das hier vor meinem flash auf 1.016 lesen sollen??? oder überwiegen die Vorteile? ;)
     
  20. Lintux, 24.05.2010 #20
    Lintux

    Lintux Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey, ich und meine Frau haben beide das X10. ich mit der firmware .16 und meine frau hat noch original o2 .14.
    Bei meiner Frau stürzt das handy ständig ab, es startet beim nutzen einfach neu.
    Die Akku anzeige springt auch wie bei vielen anderen aber das es einfach neustartet?
    Nun zu meinen Bugs...
    Bei mir Kommen zeitweise anrufe nicht an... bekomme dann einfach eine nachricht das ich ein anruf verpasst habe per sms.
    Dann kann ich den zurück button zeitweise nicht nutzen. die taste reagiert einfach nicht... das es ein hardware problem ist würde ich ausschliessen da ich nur einmal die menu taste drücken muss dann z.b. das menu aufrufen und dann geht die zurück taste wieder...
    was ich noch sagen sollte ist das diese bugs schon bei der .14 auftraten.
    Und heute auf einer langen autofahrt habe ich mein handy mit copilot navigieren lassen und hatte das original ladegerät dran hängen, klappte die ganze zeit. Doch auf der rückfahrt nach ca 4std fahrt habe ich bemerkt das mein xperia nicht mehr am laden war. Ich stecker raus und wieder rein dann hat er ca 10sek geladen und dann wieder abgebrochen. immer wieder probiert sogar ein neustart. keine change mehr.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen