[BUGS] JellyBean 4.1.1 Update 02001

JonasOS

JonasOS

Fortgeschrittenes Mitglied
86
JellyBean Update 02001
Bekannte Bugs/fehlende Funktionen:
  • Kein MHL/HDMI Support
  • Musicplayer fehlt im Lockscreen
  • Launcher unterstüzt keine Rotation mehr
  • Energy Widget nicht mehr vorhanden
  • WLAN Bug, KEINE Verbindung trotz Internet! Leider bis jetzt nicht reproduzierbar! ABER ER EXESTIERT!


Liste wird täglich aktualisiert!
Bitte NUR neue verifizierte BUGS posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei mir ist die Einstellung der Lautstärke für Benachrichtigungen nach einem Neustart immer wieder zurückgesetzt, egal ob ich es in dem Allgemein- oder einem eigenen Profil ändere. Bin ich zu blöd?
 
Bitte NUR verifizierte BUGS posten!

@carlmeier
Ich teste es ob es bei mir auch so ist, wenn dem so ist wird es eingetragen.
 
Entwickleroptionen sind umstaendlich zu erreichen! :(
 
Ich weiss nicht, ob es am JB liegt, es ist aber so, dass seit dem Update einige seit Längerem problemlos laufende Apps auf einmal über Google Play sich nicht mehr updaten lassen. Es taucht immer die Meldung auf Fehler beim runterladen. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der OT 997 mit JB knackiger läuft. Der Akku hält bei mir deutlich länger.

Gruss an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: JonasOS
Habt Ihr auch das Phänomen, daß die Kamera Probleme beim Fokusieren im Nahbereich hat.
Man hört das Tickern des Fokus, findet aber keinen stabilen Zustand.
 
In der Herstellerversion hatte ich immer durch einen kleinen Wisch die schnelle Möglichkeit auf die Buttons für:

WLAN
Bluetooth
GPS
Displayhelligkeit

zu kommen.Diese Button finde ich nun nach dem Update nicht mehr.
Ist das ein Fehler oder haben die sich woanders versteckt?

Das Problemchen hat sich gelöst:Man muss nicht horizontal wischen,sondern vertikal und schon ha man die Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Energy Widget auch nirgends mehr.
Auch ein Alternativer Launcher bringt es nicht zum Vorschein.
Grüsse
 
Das Fokus-Problem der Kamera hatte ich schon immer, auch vor dem Update.
Die Buttons für WLAN, GPS etc. finden sich doch, wenn du die Statusleiste runter ziehst oder welche Buttons meinst du?
 
Neptune23 schrieb:
Finde das Energy Widget auch nirgends mehr.
Auch ein Alternativer Launcher bringt es nicht zum Vorschein.
Grüsse


Meinst du den Button "Akku Sparen"?
Wenn ja,dann erscheint der erst beim Herunterladen des 2.Teils des Updates via OTA.
 
Nein, nicht "Akku sparen"

Das Energy/Power Widget ist folgendes.

Ich mag das Original am liebsten, aber notfalls gibt es zahlreiche Widgets der gleichen Art im Playstore. Teilweise mit den gleichen Funktionen, oder aber auch weiteren Toggle On/Off Switch-Funktionen.
 

Anhänge

  • Energy_widget.jpg
    Energy_widget.jpg
    7 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Das erhälst du,wenn du senkrecht scrollst statt waagerecht wie bei der alten Version.
 
Hol dir Power Toggles. Wie soll man denn senkrecht scrollen?
 
Das Kalender-Widget zeigt nur noch den ganzen Monat an, nicht mehr einzelne Tage mit Terminen :confused:
 
Lockotock :) schrieb:
Wie soll man denn senkrecht scrollen?

Einfach statt nach links oder rechts WISCHEN nach unten oder oben WISCHEN,wenn dir das Wort SCROLLEN nicht gefällt :D
 
Kan jemand bestätigen, dass ankommende Gespräche bei Dual SIM nicht mehr mit unterschiedlichen Farben dargestellt werden. Außerdem suche ich die einfach Umschaltfunktion von Sim 1 nach Sim 2 bei bevorzugter Sim Einstellung. Dies ging vorher ja mit dem runterziehen in dem Menü auf cem Startbildschirm.

Danke
 
Jup Farben sind leider weg.....
 
hi
bei mir ist ein problem mit dem Klingelton beim ein und auschlaten(Profile->Allgemein) vorhanden. es kommt die nachricht "leider wurde einstellungen beendet", bisher ist es nur bei einem weiterem user aufgetretten.
hat noch jemand sowas? und vllt ne lösung?
 
Hi,

den Fehler "es kommt die nachricht "leider wurde einstellungen beendet"", habe ich seit dem Update auch!

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

gudsder schrieb:
Kan jemand bestätigen, dass ankommende Gespräche bei Dual SIM nicht mehr mit unterschiedlichen Farben dargestellt werden. Außerdem suche ich die einfach Umschaltfunktion von Sim 1 nach Sim 2 bei bevorzugter Sim Einstellung. Dies ging vorher ja mit dem runterziehen in dem Menü auf cem Startbildschirm.

Danke

Diese Option vermisse ich auch!:confused2:
 
Wipe Cache und Dalvik sollte helfen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.615
wasgeht
wasgeht
R
Antworten
79
Aufrufe
16.031
Bizzaro
Bizzaro
M
  • mukkel
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.653
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Zurück
Oben Unten