Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread

Komisch, das der äußerst nervige Anruf-Bug noch nicht erwähnt wurde! In vielen anderen Foren DAS Gesprächsthema!!!

Bei ca.?!? jeden dritten einkommenden Anruf verbindet das Legend den Anruf nicht, nachdem ich den Balken nach unten gezogen habe! Also vom Standby weg... ich zieh den Balken weg- der Klingelton verschwindet, aber das Bild und der Text "Eingehender Anruf" ist noch am Display zu sehn. Und nach ca. 5-15 Sekunden!!!!! wird das Gespräch verbunden!

Also wenn man mit einem Mobiltelefon alles tun kann, aber das Telefonieren nicht mehr funktioniert, kann ich gut darauf verzichten!! Das ist für mich ein absolutes NO-GO! :mad::mad::mad:

Ein weiterer Bug:
Zeitweise kann ich keine Internetverbindung mit dem Browser aufbauen. Keine Ahnung, woran das liegt!? Benutz kein Wifi
 
druski schrieb:
Komisch, das der äußerst nervige Anruf-Bug noch nicht erwähnt wurde! In vielen anderen Foren DAS Gesprächsthema!!!

Schau mal in dieses Thema - da wird sehr wohl darüber diskutiert. Scheint aber wohl nicht jeden zu treffen, ich habe mit meinem Legend absolut keine Probleme beim Telefonieren.

Zeitweise kann ich keine Internetverbindung mit dem Browser aufbauen. Keine Ahnung, woran das liegt!? Benutz kein Wifi
Das kann ich eher nachvollziehen - wobei es schwierig ist herauszufinden, ob es nun am Gerät selbst liegt oder an den Providern... Gibt aber auch einige Threads dazu, quer durch alle Foren. Gib mal in der SuFu "Probleme Internetverbindung" ein, vielleicht kannst du in dem einen oder anderen Beitrag etwas zu dem Problem finden.
 
Ohje Leutz,

HTC hat wirklich noch ein Haufen Arbeit vor sich.

Bis alle Bugs beseitigt sind (incl. meinem Problem :() vergehen bestimmt noch ein paar Monate um das Handy komplett so zu nutzen wie man es sich vorstellt.

MfG
 
WLAN-Nutzung friert Datenverbindung ein
Wenn man nach längerer WLAN-Nutzung dieses deaktiviert, aktiviert das Legend seine Datenverbindung mit dem GSM/UMTS-Netzwerk nicht.
Lösung:
noch keine bzw. auf Update seitens HTC warten
Übergangslösung:
Aktiviert anschließendes deaktivieren des Flugzeugmodus. Alternativ ist auch
ein Neustart möglich.
Thread:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/bug-wenn-inet-verbindung-ausgeschaltet-wird.21491.html[/URL]

Hatte das Problem auch!

Lösung bei mir: W-Lan (wieder) und Mobiles Netzwerk einschalten über die Apps, wenn beides grün leuchtet, W-Lan wieder ausschalten. Dann kam bei mir auch das 3G (Mobiles Netzwerk) wieder.
 
So ...

Der Powerknopf ist bei mir inzwischen auch Lauter geworden und es fühlt sich an, als ob der Knopf "hakt".

Da der Knopf allerdings sofort reagiert, stört es mich derzeit noch nicht so arg.

Passiert ist es erst, nachdem ich das Handy lange zeit am Stück (3 Std.) als Navi nutzte, die Sonne drauf schien (bleibt nicht aus an der Windschutzscheibe) und es extrem warm war.

Das Handy wird dann sowieso erheblich warm... wenn es arbeitet und es sowieso schon so warm ist.
Kühle das Handy nun immer mittels der Klima und habe einen Lüfter direkt auf das Handy gerichtet.
 
Hat das Legend wirklich noch so viele Bugs oder wurden die schon durch Updates behoben?
Ich überlege gerade vom Hero zum Legend zu wechseln und bin da etwas überrascht, da mein Hero eigentlich gar keine Fehler hat :confused:
 
ElFloerno schrieb:
Hat das Legend wirklich noch so viele Bugs oder wurden die schon durch Updates behoben?
Ich überlege gerade vom Hero zum Legend zu wechseln und bin da etwas überrascht, da mein Hero eigentlich gar keine Fehler hat :confused:
Ich persönlich habe nur Probleme mit dem mobilen Internet nach längerer Wlan Nutzung, wofür es aber auch schon eine "Lösung" gibt.
Ansonsten kann ich nicht klagen.
 
ich habe noch einen bug, der scheinbar noch nicht erwähnt wurde. wenn ich nachträglich bilder auf die sd-karte kopiere, hat der bildbetrachter von htc riesige schwierigkeiten die änderungen zu erkennen. also die neuen bilder werden nicht angezeigt. ich muss mehrmals neu starten, das gerät an einen rechner hängen und wieder auswerfen bis die neuen bilder gefunden werden. momentan quäle ich mich schon wieder ewig damit rum und noch hat er sie nicht erkannt.

ich kann allerdings mit astro den ordner browsen und die bilder dann mit dem bildbetrachter öffnen. egal welches dateiformat, das passiert mir jedes mal wenn ich neue bilder hinzufüge. es ist auch egal ob ich einen neuen ordner anlege oder in einen bereits existierenden ordner kopiere.

hat das niemand von euch?!
 
Bis jetzt eigentlich nicht - sobald ich mein Legend am PC "betankt" habe und es abgemeldet habe (das ist wichtig!!), bekomme ich die Meldung "SD-Card wird vorbereitet", und dann sind alle Änderungen aktiv.

Es gibt aber eine App namens SDrescan, die dies auch im Betrieb erledigen kann. Probiere die vielleicht mal aus.
 
Sponge Rob schrieb:
ich habe noch einen bug, der scheinbar noch nicht erwähnt wurde. wenn ich nachträglich bilder auf die sd-karte kopiere, hat der bildbetrachter von htc riesige schwierigkeiten die änderungen zu erkennen. also die neuen bilder werden nicht angezeigt. ich muss mehrmals neu starten, das gerät an einen rechner hängen und wieder auswerfen bis die neuen bilder gefunden werden. momentan quäle ich mich schon wieder ewig damit rum und noch hat er sie nicht erkannt.

ich kann allerdings mit astro den ordner browsen und die bilder dann mit dem bildbetrachter öffnen. egal welches dateiformat, das passiert mir jedes mal wenn ich neue bilder hinzufüge. es ist auch egal ob ich einen neuen ordner anlege oder in einen bereits existierenden ordner kopiere.

hat das niemand von euch?!

Hi,
doch...ist eigentlich bekannt. Ich nutze die App SDRESCAN. Auf Knopfdruck wird die SD nach neuen Files durchsucht. Für Musikfiles funktioniert das recht gut. Da es laut Beschreibung nach "Mediafiles" scannt, dürtfte das Bilder auch mit einschließen.
Freundliche Grüße
 
hm, ja ich werf das legend natürlich auch immer sauber aus... habe die app grad mal getestet, verhält sich immernoch genauso.

seltsam... aktuell geht es um .png dateien, ich hab die auch mal in .jpg umgewandelt, das hat aber auch keine abhilfe geschaffen.

hab von dem problem noch nie gehört, allerdings glaub ich kaum, dass ich als informatikkaufmann "zu blöd" dazu bin ;)
 
also hier liegt auf jeden fall ein bug vor. ich habe jetzt mal den betroffenen ordner komplett entfernt danach wird er immernoch angezeigt. danach den cache gelöscht - ordner wird nicht mehr angezeigt.

ordner wieder drauf kopiert - wird direkt gefunden, allerdings nur die "alten" bilder. die bilder die ich heute eigentlich hinzugefügt habe werden immer noch nicht angezeigt.

habe natürlich jeweils das device sauber ausgehängt und nach der sd-card-vorbereitung sdrescan laufen lassen.
 
Sponge Rob schrieb:
hab von dem problem noch nie gehört (...)

Ich ehrlich gesagt auch nicht - ich habe schon ziemlich häufig MP3- und JPEG-Dateien auf der SD-Card hin- und herkopiert, ohne irgendein Problem. Die Änderungen werden sofort erkannt... :confused:
 
also nach langem hin und her und ausprobieren, hat sich rausgestellt, dass es in irgend einer weise nun doch an DIESEN dateien gelegen hat.

ich hatte die bilder über die app "backgrounds" runtergeladen und anschließend in mein bilder-verzeichnis verschoben. irgend etwas hat dem droiden an diesen bildern nicht gepasst.

ich habe dann am pc die bilder mit gimp geöffnet, alles markiert und in eine neue bilddatei eingefügt und die erkennt er ohne probleme...

wäre trotzdem interessant was ihm an den bildern nicht gepasst hat. vllt irgend ein tag oder so, denn der astro kam damit klar und über ihn konnte ich die bilder auch per android-bildbetrachter öffnen...
 
Hallo, hab mich jetzt mal hier angemeldet, um euch mal zu fragen hab da nämlich auch n kleineres problem stört mich aber schon wenn ich unterwegs bin....

Problem:
wenn ich mobil online bin kann ich nur ins inet und in den market, ABER wenn ich im market was runterladen will geht das nicht, und zb über msn talk oder IM lite, Nimbuzz usw kann ich auch nicht on gehn....
(liegt also nicht an den programmen)

das geht alles nur über wlan.. kann mir jemand weiter helfen?? :confused:
mach ich was falsch??

....beim market ist es zb so dass ich zwar auf installieren klicken kann aber kommt dann nur "download wird gestartet" aber nur bis ich dann wieder wlan hab dann lädt es sofort ohne aufforderung runter....



ansonsten bin ich ja total zufrieden mit meinem legend....


falls wichtig, bin bei vodafone, Gerät is aber freie Ware, also kein branding!!!


PS: hab weder bei google noch hier was finden können!
 
IceBeat schrieb:
wenn ich mobil online bin kann ich nur ins inet und in den market, ABER wenn ich im market was runterladen will geht das nicht, und zb über msn talk oder IM lite, Nimbuzz usw kann ich auch nicht on gehn....
(liegt also nicht an den programmen)

das geht alles nur über wlan.. kann mir jemand weiter helfen?? :confused:
mach ich was falsch??

falls wichtig, bin bei vodafone, Gerät is aber freie Ware, also kein branding!!!

Hallo IceBeat,

welchen Tarif hast du denn bei vodafone für deinen Internetzugang?
Das klingt so, also ob du einen WAP Tarif hast. Dann kannst du nur über Port 80 surfen und die Apps wie der Market, IM lite und Nimbuzz funktionieren nicht, weil sie einen anderen Port benutzen.

Gruß, Thomas
 
hab ne superflat mit messaging flat und internetflat

ja is auch der wap zugangspunkt weil ich über den web zahlen müsst... das ist ja dann das problem..... :(:(
aber nimbuzz ging mit meinem n97 und 5800 auch immer.......

was mach ich da jetzt??
 
Machen kannst du da nicht viel, außer du wählst einen anderen Tarif.

Android Phones (bzw. deren Apps) verwenden nunmal das "komplette" Internet. Ein ähnliches Problem gab es erst gestern in der Desire Abteilung: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-debitel-eplus-wap-nur-probleme.35123.html
Das Problem besteht da zwar bei eplus, aber es handelt sich dort auch um einen WAP Zugang.

Sorry, aber leider ist es so, dass man bei D1 und D2 keinen vollwertigen mobilen Internetzugang zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: IceBeat
deswegen hab ich den wap... hat bis jetzt ja auch gereicht aber wenn ich ohne wlan nicht mal chatten kann oder apps laden is natürlich blöd....

mal angenommen ich hätt die inet flat von mein base oder mtw mobile, würd des dann gehn??

weißt rein zufällig was die zusatzoption für den web zugangspunkt kostet?
oder ergibts eher weniger sinn wap gegen web zu ersetzen??


aber danke jetzt weiß ich wenigstens warum!
 
Eplus und o2 Internetzugänge sind ohne Einschränkung. Damit funktioniert alles (bei mir für 10 €/Monat über fonic).

Welchen Tarif du da am besten bei vodafone nimmst, kann ich dir leider nicht sagen. Dieser ganze Tarifdschungel ist für mich zu kompliziert ;)

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.213
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten