Bugs und andere Probleme mit 9.1.A.0.489 (Android 4.1.2)

.. ich habe in den drei Monaten, die ich das T nutze, genau einmal neu booten müssen, weil etwas nicht rund lief. Diese ständige Neustartproblematik kenne ich nur vom S2 unseres Sohnes.

Gruß,
Bernhard
 
also ich habs bisher 2-3 mal gesehen das es neugestartet hat, was auch immer sehr schnell geht (vielleicht 10-15 sekunden), man muss auch keinen Pin neu eingeben, vermutlich macht das Handy das öfter nur man bekommt es eben nicht mit. Bei meinem alten Handy, Xperia Arc hatte ich das Problem, dass immer öfter meine SIM-Karte abgeschmiert ist und der einen Neustart wollte.
 
.. 10 bis 15 Sekunden kann aber kein Neustart sein, denn der geht doch deutlich länger ??

Gruß,
Bernhard
 
Ja der Meinung bin ich auch, aber irgendwas scheint es ja zu machen da der Startbildschirm dann auch kommt und alles und heute hab ich gesehen das er kurz eine Pin-Eingabe wollte aber die sofort danach weg war und es wieder normal an war.
 
Meins macht keine Neustarts.

Gruß
Schero
 
Es ist eine Art Warmstart. Ich werde nicht aufgefordert die PIN einzugeben!
Ist eher so, als ob die Anwendung entweder einen Memory Leak verursacht oder ein Core nicht hinterher kommt oder aber nicht entsprechend reagiert!!

Der screen freezt ein, und es startet neu!
Screen schwarz, dann Schriftzug Sony dann die animierte Grafik von links nach rechts, dann
Wartet der lockscreen!

Und das passiert auch ohne dass das Handy benutzt wird also wenn es einfach da liegt...
Annoying Android Jelly Bean

Geht nicht rückgängig zu machen.......help!!
 
Ich habe die Vermutung, dass es an einer App liegen könnte, die nicht so ganz hasenrein läuft.

Herauszufinden welche das ist, dürfte der schwierigere Teil des Unterfangens sein.

Als "Sofortmaßnahme" würde ich komplett diejenigen Apps, die im internen Speicher sind, in den Telefonspeicher verschieben.
Danach das Telefon neu starten, damit alles sauber hochgefahren wird.
Danach die Sache beobachten und erstmal das Beste hoffen.
Wenn es dann immer noch passiert, liege ich womöglich falsch. Aber einen Versuch ist's wert und kosten tut's auch nix :smile: .

Ich habe nämlich zu Beginn von JB ein ähnliches Probleme auf ähnliche Weise behoben.

Bitte ggf. um Mitteilung, ob das Problem weiterhin besteht.
 
CrazyD82 schrieb:
Es ist eine Art Warmstart. Ich werde nicht aufgefordert die PIN einzugeben!
Ist eher so, als ob die Anwendung entweder einen Memory Leak verursacht oder ein Core nicht hinterher kommt oder aber nicht entsprechend reagiert!!

Der screen freezt ein, und es startet neu!
Screen schwarz, dann Schriftzug Sony dann die animierte Grafik von links nach rechts, dann
Wartet der lockscreen!

Und das passiert auch ohne dass das Handy benutzt wird also wenn es einfach da liegt...
Annoying Android Jelly Bean

Geht nicht rückgängig zu machen.......help!!

Das war bei mir vor JB so. Aber auch nur wenn ich das Telefon ausstellen wollte. Dann ist beim ersten Versuch immer ein Neustart erfolgt, erst beim zweiten "Ausschalten" ist das Telefon wirklich ausgegangen.

Habe leider auch keine Idee für dich.
Bzw. hast du schon mal probiert das Telefon zurück zu setzen? Ich hatte das Update auf JB ohne Reset gemacht und danach ein paar Probleme. Nach Reset lief es viel runder.

Gruß
Schero
 
Hi @ Abragroll & @Schero

ich bin gerade dabei meine Daten aus dem internen Speicher auf SD zu sichern!!
Danach werde ich wie bereits beschrieben, einen Handy Reset machen!
mal schauen was dann geht oder nicht geht!
 
CrazyD82 schrieb:
Außerdem frag ich mich woher Google sich das Recht nimmt die Hardware von Sony mittels update zu beschneiden! Ich habe als Endnutzer keine 13 Megapixel Kamera mehr, sondern bin gezwungen, 12 Megapixel zu verwenden!

mit ics konnte man die cam nur bis 12mp nutzen,
seit jb gehen die 13mp.
ist nur eine kleine einstellungssache.

kleiner tipp, wechsel mal von 'überlegene automatik' zu 'normal' und schalte dann mal hdr in der kameraeinstellung ab ;)
 
vielen Dank für Deinen Hinweis mit der Kamera und den Einstellungen der überlegenen Automatik und HDR! Das ist der Hammer!! aber bitte wer soll / kann das denn wissen wenn es nicht einmal ein Changelog-File gibt für das Android Update?!

ich muss euch sagen...
bis jetzt läuft das Teil sowas von stabil!! OHNE REBOOTS!!
nachdem ich das Handy reseted habe scheint Sony endlich schnell und super rund zu laufen!!!

so many thnx to all suppliers!! :thumbsup:

greetz Daniel
 
was soll uns der link jetzt sagen?
immernoch stress mit dem wallpaper?
wallpaper verursacht bei jb auch neustarts?
richtig viele infos :thumbsup:

kann ein anderer user dieses wallpaper bitte mal testen?
kann seinen fehler nicht nachvollziehen.

einfach mal entpacken und installieren
 

Anhänge

  • alien_skins_live_wallpaper.apk.gz
    3,9 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
walkingsmith schrieb:
Gleich nach dem Update hatte ich bei der Kamera eine Tiefenschärfefunktion. Die ist jetzt weg. Man konnte mit dem Finger von oben ins Bild fahren und zog einen Balken mit, bei dem sich die Schärfe veränderte.

@Walkingsmith
Das findes du unter Kamera/Bildeffekt/Miniatur :winki:

Gruß DrVoodoo
 
:mad:

Leider zu früh gefreut...

Nachdem ich das Handy resetted habe, es also vollkommen leer war, hat es sauber funktioniert. Die Schaltfläche bzw. Das Icon für die Anwendungen (Quadrat) zentral in der Schnellstart-Leiste war da noch animiert. Es sprang nach einiger Zeit immer nach oben.

Nachdem meine apps von Google auf das handy synchronisiert wurden, nachdem ich mich mit meinem google konto angemeldet habe, habe ich leider wieder probleme. Das neustart prozeder geht in die nächste Runde.

Ich habe auf meinem Handy backgrounds HD installiert.
Habe also für den Hintergrund KEIN Live-Wallpaper gewählt.
Somit fällt das live wallpaper raus, das den neustart hätte verursachen können!!

Ich bin mir fast sicher, dass irgendwie der grafik chip nicht hinterher kommt und den Speicher des Handy voll auslastet, so das dann das Handy neugestartet wird ohne Aufforderung zur Eingabe der PIN!

Es scheint der RAM überzulaufen...passiert auch beim Bilder ansehen, zwischen Anwendungen wechseln, bei Facebook beim scrollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mit dem stock telefonbuch euren kontakten bilder verpassen?

irgendwie funktioniert das bei mir seit dem jellybean update nicht mehr.
 
Bilder kann ich zuordnen, nur musste ich sie nach und nach neu abspeichern, da sie nach dem Update unscharf angezeigt wurden.
Mit den Kontaktbildern ist es bei Android immernoch irgendwie bescheiden :unsure:

es grüßt

Jacunda
 
also mit ics ging es einwandfrei.
naja werde es wohl überleben :D
 
mich würde es nerven :unsure:
Ich muss dazu sagen, wähle ich ein Foto für einen Kontakt aus, wird es nicht immer gleich beim ersten mal übernommen. Beim 2ten mal aber immer.
Also ich könnte auf manchen Quark im Android Unsiversum verzichten für gut dargestellte und einzufügende Kontaktbilder. Nicht, dass es nicht geht, aber so wie es derzeit ist - Steve Jobs würde sagen - ist es Mist!

es grüßt

Jacunda
 
naja, solange man die bilder bei whatsapp sehen kann, ist alles gut
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
726
netzmammut
N
A
Antworten
3
Aufrufe
2.576
azahar
A
N
Antworten
6
Aufrufe
1.528
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten