1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bugs und Fehler im Original-Rom ICS 4.03

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend P1 Forum" wurde erstellt von Larry13, 20.07.2012.

  1. Larry13, 20.07.2012 #1
    Larry13

    Larry13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich habe gedacht, ich mache hier mal einen Thread auf, in dem über Fehler im Original-Rom diskutiert werden kann.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

    Und mache gleich mal den Anfang.

    Ich befinde geographisch ständig im Grenzgebiet, in dem öfter einfach ein Schweizer Netz stärker ist als Vodafone. Trotz manueller Netzauswahl bucht sich das P1, wenn Vodafone nicht mehr erreichbar ist, in das Netz der Swisscom ein.
    Passiert mir jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ich muss dann händisch wieder auf Vodafone umschalten.
    Hat da jemand einen Tip?
    (Bei meinem Xoom, passiert das mit gleichen Einstellungen nicht)
     
  2. Arcelor, 20.07.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Roaming deaktivieren?
     
  3. Larry13, 20.07.2012 #3
    Larry13

    Larry13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Und wie?
    Datenroaming ist ja deaktiviert aber sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt wie man das machen könnte.
     
  4. Arcelor, 20.07.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habe das P1 ja noch nicht und das ICS-Honour gerade nicht zur Hand.
    Beim X3 mit Cyanogenmod gibt es Internationales und nationales Roaming zum deaktivieren.
    Scheinbar nicht nur auf Daten, sondern beim nationalen auch auf den Mobilfunknetzwechsel selber bezogen.
    Wenn bei Dir vorhanden, einfach mal versuchen, auch wenn national nichts mit der Schweiz zu tun haben dürfte.
     
    Larry13 bedankt sich.
  5. Larry13, 20.07.2012 #5
    Larry13

    Larry13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Wenn ich den Button Mobilfunknetze auswähle werden die verfügbaren Netze gesucht und angezeigt. Zusaätzlich habe ich dann die Möglichkeit "Netzwerke suchen" sowie "Automatisch auswählen"
    Ich gehe auf Netzwerke suchen und wähle dann Vodafone aus. Trotzdem bucht sich das Handy bei Signalverlust in Swisscom ein.
    Eine Möglichkeit hier noch irgend welche Einstellungen vorzunehmen habe ich nicht gefunden.
    Wie geschrieben, bei meinem Xoom verfahre ich gleich und das bucht sich nicht in einem fremden Netz ein.
     
  6. Arcelor, 20.07.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Larry13 bedankt sich.
  7. Larry13, 20.07.2012 #7
    Larry13

    Larry13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Das sieht klasse aus!
    Auf die Idee dafür ein App zur Hilfe zu nehmen bin ich noch gar nicht gekommen:biggrin:
    Trotzdem finde ich die ganze Sache seltsam....
     
  8. jayfkay, 20.07.2012 #8
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Ein Bug der mir aufgefallen ist:
    Die Huawei-Tastatur spinnt gerne mal rum. Wenn man was tippt und die Wortvervollständigung zum Einsatz kommt, schließt die Tastatur die grade laufende App und geht auf dem Homescreen.
    Da ich die Tasta nicht nutze ists nicht schlimm, aber eigenartig finde ich das schon ein wenig.
     
  9. Larry13, 20.07.2012 #9
    Larry13

    Larry13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich verwende auf dem Handy ausschließlich Swype, hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht!


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  10. Arcelor, 23.07.2012 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bist Du dir sicher? Nicht versehentlich auf die Hometaste gekommen?
     
  11. jayfkay, 24.07.2012 #11
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Jaaah ^^
    Bin mir sicher nicht die Hometaste gedrückt zu haben, es passiert auch im Landscape, da ist die Hometaste sehr fern.
    Aber die Huawei-Tastatur ist mir persönlich viel zu träge.
    Derzeit ist Swiftkey in Nutzung, da ich das mal für mein Milestone erstanden habe.

    @Larry:
    Swype Beta? Das neue Layout hat Umlaute... Weißt du rein zufällig wie ich die wegbekomme? Sonst ist das Layout zu voll, bzw meine Finger zu dick ;-)

    Sorry für OT
     
  12. Larry13, 24.07.2012 #12
    Larry13

    Larry13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Richtig, Swype Beta, wie man die Umlaute weg bekommt, keine Ahnung:glare:
    Meine Finger sind aber auch nicht gerade dünn und ich habe mit der Tastatur überhaupt keine Probleme, im Gegenteil ich schreibe mit Swype schneller als mit Swiftkey auf meinem Xoom!
     
  13. schawei, 24.07.2012 #13
    schawei

    schawei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Arcelor bedankt sich.
  14. Arcelor, 24.07.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Cool! [​IMG]
    Der erste Android, welcher mir im originalen Zustand schon so gut gefällt und trotz dessen gleich ein Update bekommt?
    Hat Huawei so schnell gelernt und die Update-Politik zum Positiven überarbeitet?

    Im verlinktem internationalen Upgrade sind folgende Korrekturen angegeben:
    War Euch irgendwas in dieser Richtung negativ aufgefallen? Mir jedenfalls wirklich nicht.


    Nachtrag:
    Nun auch auf der deutschen Seite zum Download bereit:
    http://www.huaweidevices.de/telefone/ascend-p1.html


    Gruß,
    Arcelor
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  15. Arcelor, 25.07.2012 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Kann jemand schon über Unterschiede zwischen B218 und B219 berichten?
     
  16. iPhonesyd, 25.07.2012 #16
    iPhonesyd

    iPhonesyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Jetzt muß ich schon mal blöd fragen, ist die B219 jetzt ein Update was eigentlich übers Phone per Aktualisierung eingespielt werden soll,kann ?:confused:

    Danke & Gruß
    iPhoneSyd
     
  17. Arcelor, 25.07.2012 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also auf der deutschen Seite steht im Gegensatz zum Honour nichts von OTA.
    Also einfach downloaden, entpacken, auf SD-Karte einen Ordner "dload" anlegen, wo die UPDATE.APP drin ist und dann in den Einstellungen vom P1 --> Speicher --> Aktualisierung drücken.
    Steht aber auch in der ausführlichen PDF-Anleitung, die im Download mit drin ist.
     
    jayfkay und iPhonesyd haben sich bedankt.
  18. janosch4001, 25.07.2012 #18
    janosch4001

    janosch4001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nach dem Update habe ich bessere Datenverbindungen im GSM und UMTS Netz (stabiler und Emfang ist besser), finde auch das der Akkuverbrauch weniger ist...

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

    Da kann ich nur Zustimmen!!!:thumbsup:
    War auch Überrascht jetzt schon Updates, wobei die Deutsche Seite vorgestern noch ohne Dowloads war nun Bedienungsanl. usw. in Deutsch...
     
  19. Arcelor, 26.07.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe das Honour mit allem Drumherun von Anfang an erlebt.
    Beim P1 scheint Huawei bis jetzt ja alles besser zu machen.
    Nun also abwarten, ob wir noch relativ zeitnah die Gelee-Bohnen bekommen, denn das wäre echt klasse.

    Kann denn jemand berichten, ob dieser oben genannte Fehler mit der Huawei-Tastatur immer noch vorhanden ist?
    Mit SlideIt und Thumb-Keyboard bemerke ich sowas jedenfalls nicht.
     
  20. jayfkay, 26.07.2012 #20
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    @Acelor
    Ich hab nach Aufspielen des Updates ein bisschen mit der Huawei Tastatur rumgespielt, hatte keine Probleme diesbezüglich. Scheint also gefixt.
    Aber ich bin eh sofort wieder auf Swiftkey umgestiegen, die Huawei-Tastatur ist leider viel zu lahm für mich, auch wenn das Layout zu gefallen weiß.
    Was auch klasse ist, das man mit der integrierten Sicherungsapp einfach alles wieder herstellen kann. Dauert zwar lange im Vergleich zu Titanium, aber erfüllt seinen Zweck sehr gut.
    Eine positive Sache die mir aufgefallen ist, ist die Temperatur des Gerätes.
    Unter Last hat es sich ja vorher immer etwas erwärmt, zwar nie sehr stark, aber trotzdem merklich.
    Seit dem Update ist das Gerät merklich kühler, auch nach langer Nutzung.
    Da scheint Huawei wohl etwas an den Vsel gedreht zu haben, vorbildlich. Damit dürfte sich auch erklären, warum manch einer denkt, der Akku würde besser halten ;)
    Bin mir jetzt nicht 100 Pro sicher, meine aber bei Flashvorgang gesehen zu haben, das auch das Baseband geändert wurde.
    Mein Empfang hat sich auf jeden Fall gebessert, vorher hatte ich im Büro nur EDGE, nu alles fein mit HDSPA.
    Rundum klasse das Update, nun bitte nur noch die Null zur Eins machen!
     

Diese Seite empfehlen