1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bugs und Fehler von ICS auf dem Evo 3D

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Schemen, 03.07.2012.

  1. Schemen, 03.07.2012 #1
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hi,

    ich überlege ein HTC Evo 3D zu kaufen und würde vorher aber gerne wissen, was für Bugs ICS auf dem Handy hat.

    Es gibt ja schon ein paar Threads. Eine Liste wär aber gut. Bei Bedarf kann ich auch die von mehreren Usern bestätigten Bugs in diesem (dem ersten) Post (OP) aufschreiben, sodass man sie direkt sieht.

    Also wäre cool, wenn ihr Bugs hier posten würdet! Danke,
    Schemen
     
  2. Objektschuetzer, 03.07.2012 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das wird ziemlich schwer, eine "echte" Bugliste zu erstellen, da viele Probleme nur sporadisch und bei eingigen Usern auftreten. Meistens hilft bereits ein Neustart oder ein Werkreset um einen "Bug" zu beheben ;-)

    Les dir doch einfach die Threads durch, dann findest Du für dich selber heraus, welche Bugs es wirklich gibt, sind nämlich gar nicht so viele "echte"!!!

    Meistens gehen halt irgendwelche Apps noch nicht richtig mit ICS... etc...
     
  3. Razor22, 03.07.2012 #3
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Ich würde mir folgendes überlegen:

    Wenn du Sense magst und mit dem Aufbau des Evos zufrieden bist, kauf es dir. Wenn du allerdings später noch einmal von Sense, der HTC Oberfläche, wegmöchtest, kann ich dir nur raten, dich noch einmal bei anderen Geräten umzusehen.

    Das Evo ist ein tolles Gerät und ICS läuft gut. Die Apps die nicht laufen werden an ICS wohl noch angepasst.

    Schau es dir im Laden an und überlege dann, ob du das Gerät magst.
    Darüber ob das Evo wohl gut funktioniert brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen.
     
  4. Albero, 03.07.2012 #4
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    ...oder du suchst dir einen der zahlreichen Launcher aus, die es im Playstore gibt ;)

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  5. isdn, 03.07.2012 #5
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,631
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Und kleinere Bugs und Fehler gibt es bei jedem Telefon, sonst bräuchten wir dieses Forum nicht:D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Schemen, 03.07.2012 #6
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hey, danke fürs viele Feedback :)
    Naja meine Erfahrung ist, dass jedes Handy so seine macken hat und die meistens darüber entscheiden ob ich glücklich damit bin oder nicht.
    Fürs Nexus S gibts es ein Bugs-Sammel-Thread, der ist sehr informativ (http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/224015-bugs-4-0-4-a.html).
    Aber hier scheint es ja wenige/ kaum Probleme zu geben... interessant!
    Ob Apps funktionieren interessiert mich nicht so sehr, es geht mir um Bugs im Android System (inklusive Sense).

    Razor22, wieso empfiehlst du mir ein anderes Smartphone, wenn ich mal von Sense weg möchte? Ist die Modding Community nicht so groß um "pures"/ "vanilla" AOSP ICS fürs HTC Evo 3D?
     
  7. TSC Yoda, 03.07.2012 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Es gibt zwei Lager:
    Die Einen hassen Sense, die Anderen lieben es (ich gehöre zu Letzteren ;) ).

    Der überwiegende Teil angeblicher ICS/Sense-Bugs und Fehler geht auf andere Herangehensweise oder ein überschnelles Posten hier zurück.
    Bevor ich hier mit einem Problem aufschlage, habe ich das Evo 3D richtig runtergefahren oder mal den Akku für ein paar Minuten draussen gehabt, wiederholt sich der Fehler aber, so schreibe ich hier auch.

    Meine persönliche Meinung: etwas Anpassung nach dem 4.0.3-Update und das neue System läuft ruhig und schneller/genügsamer als das 2.3.4.

    2.3.4/Sense3 (Auslieferungszustand) lief bei mir einwandfrei, lediglich der Akkuverbrauch war nicht so prickelnd, was aber System-bedingt bei fast allen Androiden der Fall ist.
    Seit dem Update auf 4.0.3/Sense 3.6 ist das Paket für mich wesentlich runder geworden und das Evo 3D braucht sich nicht hinter einem SGS II verstecken.

    Just my 2 cents...



    Gruß
    Markus
     
  8. bmngoc, 03.07.2012 #8
    bmngoc

    bmngoc Gast

    ich finde auch, dass das evo nun sehr sehr gut ist. ich persönlich entdeckte bis jetzt nichts, was ich als bug oder fehler sehe. die laufzeit finde ich nun ziemlich gut. wenn man es mal nicht benutzt ,wird nichts verbraucht. das war bei gb recht kacke. zog über nacht gut und gern mal 6% wenn nicht sogar mal 10%. nun zieht es 1% wenn ich es mit wlan rumliegen lasse.
    es flutscht nun alles nur so dahin. mit gb war das scrollen manchmal sehr unschön (bsp whatsapp) nun ist alles sehr smooth

    meiner meinung nach hat htc gute arbeit geleistet.

    manche bugs sind einfach keine bugs, sondern nur fehlhandhabungen oder fehleinstellungen, sodass was nicht rund läuft und man den hersteller ans bein pinkelt.
     
  9. TSC Yoda, 03.07.2012 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R

    Na ja, ganz so krass würd ichs nicht sehen, aber bei einigen Usern hier hat man machmal so das Gefühl.... ;)



    Gruß
    Markus
     
  10. Razor22, 03.07.2012 #10
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Beim Evo haben viele Probleme mit den AOSP ICS ROMs, weil schlicht die Treiber größtenteils in Sense integriert sind und nicht für die Devs freigegeben sind. Die Folge ist, dass nicht alles einwandfrei integriert werden kann.

    So ist es zum Beispiel nicht möglich, eine funktionierende 3D Kamera in einer komplett Sense freien Version zu haben.

    Und nach mehreren Tests laufen die ROMs ohne Sense nicht so, wie ich es bei anderen Geräten schon erlebt habe.

    Die Entwicklergemeinde ist übrigens nicht so groß, wie bei anderen Smartphones, weil schlicht weniger Leute ein Evo besitzen.

    Das ist aber auch mehr meine Meinung. Probieren musst du es selber ;)
     
  11. AlteSchwedin, 03.07.2012 #11
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ich gehöre da wohl zum 1.Lager, die Sense-Optik ist spitze, aber funktionell war Sense 3 unbrauchbar, Sense 3.6 ist deutlich besser, aber noch weit weg von optimal.
    Ich schließe mich aber Albero an: Ich bin trotz Sense voll zufrieden mit dem Evo3D - dank Go Launcher Ex :smile:
     

Diese Seite empfehlen