Build IN E-Mail App modifizieren

W

willingness

Neues Mitglied
0
Ahoi!

Ist es möglich, den internen E-Mail Client so zu modifizieren, so dass beim Antworten von HTML E-Mails die Schrift bestimmt werden kann? Bei Web OS (Palm Pre) ist dies relatv einfach durch Modifikation eines Java Scripts möglich. Bei Android kenne ich ich allerdings kaum aus.

Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.
 
nein eher nicht

die email app ist eine ganz normale android anwendung - nur halt eben von google selbst

da kannst nichts modifizieren ( legal zumindest )
 
Ich möchte es ja nur für mein Gerät, nicht für Dritte.
Kannst du mir kurz umreißen, was man machen müsste?
 
Hallo,
du könntest den Source Code über das Android Repository beziehen ( Get source (Android Open Source Project) ) und da dann den Code beziehen.
Den müsstest du dann passend modifizieren und mit deinen Keys oder den Testkeys signieren.

Gruß Tim
 
Danke, damit kann ich sogar was anfangen. :)
Leider hab ich nicht genügend Zeit, die ich mangels Wissen bräuchte, um mich selbst rein zu fuchsen.
Wäre es legal, wenn ich hier fragte, ob mir das jemand gegen Bezahlung machen könnte? Es geht nur darum, den an sich guten E-Mail Client in Android 2.0 für unsere Exchange Umgebung zu optimieren. - Konkret:

  • Schrift beim Antworten festlegen
  • Signatur
  • Header mit Von/AN/Datum/Betreff
  • Beim Weiterleiten nicht *.eml Datei schicken, sondern wie beim Antworten Original drunter packen.

Apps wie Roadsync sind mir bekannt...
 
ich glaube nicht, dass der email client open source ist. cyanogen hatte ja probleme, weil er die google apps mitlieferte, obwohl diese nicht open source ist. müsste dann ja auch bei der email app so sein

oder?
 
Ich kann es nicht sagen - aber auch bei OpenSource könnte Bezahlung zur Modifikation etc. etwas problematisch werden
 
Ist es denn sehr aufwändig? - Wenn ja, dann lohnt es sich ja evtl. eh nicht.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich kann es nicht sagen - aber auch bei OpenSource könnte Bezahlung zur Modifikation etc. etwas problematisch werden

Nein, kann es nicht!

Ich hasse es, wenn OSS in Richtung Zwangskommunismus gedrückt wird.

Weder GPL, BSD Lizenz, Affero, Apache Lizenz oder sonst eine die ich kenne verbietet so etwas.

Nimm es nicht Persönlich, aber falsches "Wissen" in Umlauf zu bringen ist schlimm und passiert immer öfter...

Ja, OpenSource != Free Software, aber GPL und co stehen dem NICHT im Wege.
 
Und er hatte sich doch sooo vorsichtig ausgedrückt... ;-)
 
esel schrieb:
Nein, kann es nicht!

Ich hasse es, wenn OSS in Richtung Zwangskommunismus gedrückt wird.

Weder GPL, BSD Lizenz, Affero, Apache Lizenz oder sonst eine die ich kenne verbietet so etwas.

Nimm es nicht Persönlich, aber falsches "Wissen" in Umlauf zu bringen ist schlimm und passiert immer öfter...

Ja, OpenSource != Free Software, aber GPL und co stehen dem NICHT im Wege.

Geh mal nicht ab ;) Ich sagte könnte
Ich habe nicht getan, als ob ich es 100% wüsste. Es war eine Vermutung.

In Foren lebt man von Diskussionen - wenn Leuten das nicht passt, dann müssen sie für sich eine Konsequenz ziehen.
Aber mit so einem Post zu antworten finde ich nicht passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn grob einschätzen, wie lange ein fitter Programmierer dafür bräuchte?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.484
Data2006
D
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
998
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten