1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

build in Mikrofon mist und Headset-Mikrofon geht nicht

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von ansdreas, 13.05.2012.

  1. ansdreas, 13.05.2012 #1
    ansdreas

    ansdreas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Moin,

    Das eingebaute Mikrofon ist bei mir nicht zu gebrauchen.
    Viel zu leise. Weder bei der eingebauten Soundaufnahme, noch in skype ist ein anständiger Betrieb möglich.

    Mein Iphone-Headset aktiviert scheinbar das Mikrofon niicht.

    Zwei fragen:
    Läuft bei Euch das eingebaute Mikrofon?
    Läuft bei Euch ein Headset mit Mikrofon?

    Hier hat es ja scheinbar funktioniert: http://www.android-hilfe.de/easypix...easypix-easypad-970-hilfe-17.html#post2706183

    Gruss
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. wnfrd, 13.05.2012 #2
    wnfrd

    wnfrd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ich glaube nicht, dass das Tablet z.Zt. (d.h. ohne Bluetooth-Support) ein Headset unterstützt. Beim Blick in den Stecker sehe ich zumindest nur zwei Kontakte über dem Spitzenkontakt - das wäre ein Stereo-Stecker ohne AUX-Ring, also ohne Mikrofon-Unterstützung. Aber vieleicht gibt es unterschiedlich bestückte Platinenrevisionen??

    [​IMG]

    Wenn es ein Stecker für Headsets wäre, dann stellt sich das Problem mit der nicht normierten Belegung dieser Stecker: Laut Wikipedia gibt es bei "Stereo-Steckern mit Zusatzfunktion (4-polig)" die Möglichkeit, dass AUX, also das Mikrofon-Signal, und GND vertauscht sind. Und zwar bei Apple, HTC usw.
     
    ansdreas und Tekkaro haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen