Build Infos Brand tmo_uk

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von jonny1986, 29.12.2010.

  1. jonny1986, 29.12.2010 #1
    jonny1986

    jonny1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit ca. einer Woche nun mein HTC Desire vom T-Online-Shop habe und mal Android System Information aufgerufen habe, ist mir aufgefallen das bei System --> Build Infos -->Brand --> tmo_uk steht.
    Handelt es sich dann dabei um eine Version für UK bzw. hat das irgendwelche Auswirkungen/Einschränkungen ob es eine DE oder UK Version ist??
    Die Sprache kann man ja immerhin problemlos auf Deutsch stellen.
    Kann man dennoch auf den "Support" von T-Mobile DE zurückgreifen?!
    Oder ist bei nem evtl. debranding was besonderes zu beachten??

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
    Johannes
     
  2. M.i.k.e, 30.12.2010 #2
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Habe auch schon gehört, dass in DE von T-Mob UK Geräte verkauft werden. Das ist gar kein Problem. Wurde vielleicht gemacht um den Engpass mitte des Jahres zu dämpfen
     
  3. cargo, 30.12.2010 #3
    cargo

    cargo Gast


    Das ist aber nix neues.
    Es werden keine Geräte von T-Mob UK in DE verkauft, sondern T-Mob hat nur eine Romversion für TMO UK und min. DE!!

    Das war schon bei den AmoLED Desires so.
    Aktuell gibt es ja ältere RUU exe Roms von TMO UK!

    Diese sind natürlich mehrsprachig, wie alle HTC RUUs.
    Aber, wenn bei den TMO RUUs beim Flashvorgang eine TMO Sim eingelegt ist, wird alles an Software und Einstellungen (z.B. Lesezeichen) u.s.w., was für DE gilt geflasht.

    Um genau herauszufinden was du für ein TMO Desire du hast, kannst du per adb das hier eintippen: adb shell getprop ro.cid

    oder

    per Android Terminal Emulator aus dem Markt: getprop ro.cid

    Danach wird dir die CID des Telefons angezeigt.
    Dieser CID Code bleibt immer gleich, egal ob dein Desire gerootet ist und ein nicht TMO Rom hat.

    TMO DE hat z.B. T-MOB101.:smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2010

Diese Seite empfehlen