Build Nummer eures Galaxy Nexus?

E

Etny00

Neues Mitglied
0
Schön guten Tag zusammen.

Ich bin auch glücklicher Besitzer des Galaxy Nexus. Nun kommt mir das Gerät etwas magisch vor. Warum, weil ich glaube ich habe kein "deutsches" Nexus.

Ich habe die Build-Nummer ITL41F. Nach nachdem das Gerät jetzt offiziell in Deutschland zu haben ist, habe ich aber viel über ITL41D gelesen.

Jetzt zu meiner Frage: Was um Himmelswillen habe ich für ein Nexus? Die englische Version? Irgendeine Testversion für Verkäufer oder ist da ein Branding drauf? Fragen über Fragen!

Wäre es die englische Version wäre das gar nicht sooo wild, wenn man dafür die Updates bekommt. Man bekommt doch die Updates dafür, oder?
Bei einem Testgerät oder einem gebrandeten Handy düse ich direkt wieder nach MediaMarkt. (Kann man eigentlich in einem MM kaufen und in einem anderen umtauschen? Sprich, sind alle MM gleich?)

Hoffe hier kennst sich jemand mit den Build Versionen und der Update Politik von Google aus. Danke schon mal voraus für eure Mühe.


...und an die Admins hier. Weiter so, eines der besten Android Foren dich ich kenne!!!
 
Ich habe dieselbe Buildnummer: ITL41F

Was sind deine Anhaltspunkte weshalb diese Buildnummer auf englische Geräte hinweist?
 
Absolut richtig Lion :)

41D > alt (UK) ohne bugfix und geschlossenem Bootloader
41F > neu (DE) mit bugfix und offenem Bootloader

Danke Google :D
 
Mein Gott, das ging ja Fix. Danke euch.

Habe halt gedacht das es eine unterschiedliche Länderkennung wäre. Gab es beim SGS ja auch, oder? Die einen endeten mit D... und die mit Branding mit V... usw.

Oder komme ich da mit der Build Nummer, Baseband Version usw durch einander?
 
d.h. wenn man das neue hätte, gäbe es den Telefonfehler nicht ?
 
Warum ist der Bootloiader überhaupt offen? Hat das nen bestimmten Grund?
Bei meinem alten Nexus ist das nicht so.
 
ulbi schrieb:
Warum ist der Bootloiader überhaupt offen? Hat das nen bestimmten Grund?
Bei meinem alten Nexus ist das nicht so.
Jetzt ist der Bootloader "ab Werk" offen, und es ist auch wieder nicht richtig.
Google möchte damit vermutlich, Userfreudlich sein?
 
Ok, Danke.
Wollte damit nicht sagen das es auch wieder nicht richtig ist.
Ich wusste es einfach nur nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten