1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

build.prop ändern für market zahlung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Kratos, 20.05.2012.

  1. Kratos, 20.05.2012 #1
    Kratos

    Kratos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2012
    hallo leute

    hab mein vodafone gebrandetes atrix auf neutrino rom geflasht.
    bin eigendlich sehr zufrieden mit der rom bis auf das ich im play store nicht mit meiner vodafone rechnung bezahlen kann.

    ich bin nach dieser anleitung gegangen:

    [How-To] Market Zahlung mit Vodafone oder Telekom-SIM bei brandingfreiem Gerät - Samsung Galaxy Note - Android Forum


    egal ob ich

    ro.com.google.clientidbase=android-vodafone

    oder

    ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

    benutze

    es klappt einfach nicht.


    danke im vorraus.
     
  2. cybot, 20.05.2012 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Es kann durchaus sein, dass es nicht direkt erkannt wird.
     
  3. Kratos, 21.05.2012 #3
    Kratos

    Kratos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2012
    ich hab mir mal die build.prop von meinem cwm vodafone-blur backup angeguckt. da finde ich diese werte:

    ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-{country}
    ro.com.google.clientidbase=android-motorola
    ro.com.google.clientidbase.gmm=android-motorola
    ro.com.google.clientidbase.yt=android-motorola
    ro.com.google.clientidbase.ms=android-hms-vf-{country}

    die hab ich einfach mal in build.prop vom neutrino rom reineditiert. etliche male den playstore geschlossen cache gelöscht usw nix hilft leider...
     
  4. Rob2222, 01.07.2012 #4
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Huhu,

    in der build.prop:

    ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
    ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

    neustarten, und dann in der App-Verwaltung die Daten vom Play Store löschen.

    So hats bei mir immer geklappt.

    Gruß
    Rob
     
  5. FiFansy!§, 03.07.2012 #5
    FiFansy!§

    FiFansy!§ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Wenn ich das so geändert hab, dann ist mein sgs2 beim booten immer eingefroren, sodass ich immer restoren musste, seitdem hab ich es gelassen
     
    Sascha242 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen