build.prop anpassen?

H

headysbrain

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Kann Tunein Radio nicht installieren.
Kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus dem Store nicht. Aber per APK direkt funktioniert!

Hat einer schon die build.prop angepasst? Damit das Onda als anderes Tablet im Store erkannt wird? Wenn ja in welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein eher kosmetisches Problem, tunein läuft gut, der Play Store mag nur unser 'unbekanntes' Gerät nicht.
Abhilfe schafft das Tool Market Helper:

Market Helper spoof your Android device to download incompatible apps from the Android Market

Damit lässt sich ein Nexus vortäuschen und schon klappt es mit den Downloads.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Die build.prop scheint mir eine Großbaustelle zu sein. Was dort steht, ist uralt, hat teilweise gar keine Funktion (mehr) oder ist falsch geschrieben:

# Enable player buildin
media.wfd.videoreolutiontype=1
media.wfd.videoreolutiongroup=2

Das soll so etwas bewirken? Glaube ich nicht.
 
Abfluss77 schrieb:
Hat einer schon die build.prop angepasst?
media.amsuperplayer.enable=false und das Geruckel in Youtube hat erst mal ein Ende, bis es eine bessere Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
hw.nophone=true behebt das Problem mit dem scheinbar aktiven Mobilfunkmodul in der Akkuanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBelarus
Yepp, kann ich bestätigen!
Danke!
 
hw.hasethernet= false -> keine Anzeige einer Ethernetkonfig im Setup
ro.statusbar.volume = false -> schaltet die volumen buttons ab
ro.statusbar.screenshot = true -> Screenshot button da:)
 
Kann mir jemand sagen wie ich die editieren kann?
Gehe mit Es Datei Explorer mit Root Rechten rein. Öffne die build.prop mit ES Notiz-Editor, dann bearbeiten. Sobald ich was abändere, kann es nicht gespeichert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Ah.. hab schon.. gibts sogar apps für
 
Zurück
Oben Unten