build.prop doppelt vorhanden.

T

TheGlow

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem :(,
nachdem ich mein Milestone erfolgreich gerottet habe (juhu)
versuchte ich mit dieser Anleitung zu folgen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...otected-apps-mit-amazon-milestones.15271.html

Irgendwo muss mir dabei ein Fehler unterlaufen sein, denn nun habe ich im Ordner System die Datei build 2 x

Laut Texteditor:
1x komplett leer
1x genau wie vor dem Versuch

Gibt es eine möglicheit die leere Build einfach zu entfernen und es nochmal zu probieren?
Und mit welcher App sollte man die Befehle am besten ausführen?
Ich habe es mit dem Commando Executer gemacht.

Vielen Dank
 
Hast du der build.prop vielleicht einen prefix verpasst? so dass die original nicht überschrieben wurde?
 
Wird wahrscheinliche so sein,
denn die geänderte Build ist aus dem Zwischenordner verschwunden.
und nun hab ich sie zweimal unter System, obwohl sie ja mit der geänderten überschrieben werden sollte.

Vielleicht weil ich die Kommandos

  1. su
  2. mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
  3. cp -f /tmp/build.prop /system/
  4. mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
beim ersten mal alle auf einmal eingegeben habe und nicht nacheinander.

Edit: Gebe ich jetzt "su" ein kommt die frage nach dem superuser Access mit einer Userid und danach sofort nochmal, aber dieses mal mit einer einzigen 0 als ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dem würde ich eigentlich nicht die Schuld geben.
 
Wenn nun aber das Programm ewig lang rattert und man es dann schafft das Handy zu drehen.

Und das Programm dann seltsamer weise aufhört die Aktion auszuführen?
Vielleicht mitten drin.

Bin ein absoluter noob in sowas.

Edit: Gebe ich jetzt "su" ein kommt die frage nach dem superuser Access mit einer Userid und danach sofort nochmal, aber dieses mal mit einer einzigen 0 als ID

Edit2: Also mein Fehler war folgender:
Die neue Build unter tmp hab ich nicht auf dem Handy abgelegt, sondern den Ordner auf der SD-Karte angelegt.

Hab die Datei jetzt in den Handyordner tmp verschoben und nun das ganze nochmal probiert.

Ergebnis:
Geänderte Build unter System (wie gewünscht ^^)
und eine leere Build ebenfalls unter system.

Frage:
wie bekomm ich die jetzt noch weg?
Ich kann sie mit Astro nicht löschen oder umbenennen etc.

Oder soll ich sie einfach als Phantomfile drauf lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • Oliver Beyer
Antworten
13
Aufrufe
4.995
TimeTurn
TimeTurn
andry
Antworten
2
Aufrufe
1.368
andry
andry
M
Antworten
1
Aufrufe
1.283
justanordinarydude
J
Zurück
Oben Unten