1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

build.prop doppelt vorhanden.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von TheGlow, 17.02.2010.

  1. TheGlow, 17.02.2010 #1
    TheGlow

    TheGlow Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem :(,
    nachdem ich mein Milestone erfolgreich gerottet habe (juhu)
    versuchte ich mit dieser Anleitung zu folgen.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...wto-protected-apps-mit-amazon-milestones.html

    Irgendwo muss mir dabei ein Fehler unterlaufen sein, denn nun habe ich im Ordner System die Datei build 2 x

    Laut Texteditor:
    1x komplett leer
    1x genau wie vor dem Versuch

    Gibt es eine möglicheit die leere Build einfach zu entfernen und es nochmal zu probieren?
    Und mit welcher App sollte man die Befehle am besten ausführen?
    Ich habe es mit dem Commando Executer gemacht.

    Vielen Dank
     
  2. Musti, 17.02.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Hast du der build.prop vielleicht einen prefix verpasst? so dass die original nicht überschrieben wurde?
     
  3. TheGlow, 17.02.2010 #3
    TheGlow

    TheGlow Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wird wahrscheinliche so sein,
    denn die geänderte Build ist aus dem Zwischenordner verschwunden.
    und nun hab ich sie zweimal unter System, obwohl sie ja mit der geänderten überschrieben werden sollte.

    Vielleicht weil ich die Kommandos

    1. su
    2. mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
    3. cp -f /tmp/build.prop /system/
    4. mount -o ro,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
    beim ersten mal alle auf einmal eingegeben habe und nicht nacheinander.

    Edit: Gebe ich jetzt "su" ein kommt die frage nach dem superuser Access mit einer Userid und danach sofort nochmal, aber dieses mal mit einer einzigen 0 als ID
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  4. Musti, 17.02.2010 #4
    Musti

    Musti Gast

    Hmm, dem würde ich eigentlich nicht die Schuld geben.
     
  5. TheGlow, 17.02.2010 #5
    TheGlow

    TheGlow Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wenn nun aber das Programm ewig lang rattert und man es dann schafft das Handy zu drehen.

    Und das Programm dann seltsamer weise aufhört die Aktion auszuführen?
    Vielleicht mitten drin.

    Bin ein absoluter noob in sowas.

    Edit: Gebe ich jetzt "su" ein kommt die frage nach dem superuser Access mit einer Userid und danach sofort nochmal, aber dieses mal mit einer einzigen 0 als ID

    Edit2: Also mein Fehler war folgender:
    Die neue Build unter tmp hab ich nicht auf dem Handy abgelegt, sondern den Ordner auf der SD-Karte angelegt.

    Hab die Datei jetzt in den Handyordner tmp verschoben und nun das ganze nochmal probiert.

    Ergebnis:
    Geänderte Build unter System (wie gewünscht ^^)
    und eine leere Build ebenfalls unter system.

    Frage:
    wie bekomm ich die jetzt noch weg?
    Ich kann sie mit Astro nicht löschen oder umbenennen etc.

    Oder soll ich sie einfach als Phantomfile drauf lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010

Diese Seite empfehlen