1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

build.prop lässt sich nicht ändern!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von ...marcel..., 21.06.2012.

  1. ...marcel..., 21.06.2012 #1
    ...marcel...

    ...marcel... Threadstarter Gast

    jemand ne idee?
    selbst wenn ich die build.prop datei lösche und das handy neustarte ist die datei unverändert wieder da.

    falsch gerootet?!

    die geschichte mit der zahlung via rechnung will ich ausprobieren,nur bleibt wie oben beschrieben die datei nach dem neustart unverändert.

    ich habe das x8 (version 2.2.9).

    thx für eure hilfreiche antworten.:)
     
  2. email.filtering, 22.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Also, was hast Du denn nun genau vor? Welche Anleitung(en) hast Du genutzt, welche OS-Version hast Du im Einsatz (Deine Angabe "v2.2.9" lässt auf die veraltete Floyo schließen) und so weiter. Je mehr zweckdienliche Angaben vorliegen, desto eher kann man Dir helfen! ;)

    Das Bezahlen von Apps aus Google's Play Store per Abrechnung über den Provider setzt bei zahlreichen mir bekannten Smartphones zumindest die Nutzung spezieller Software-Elemente als Ergänzung einer Provider-unabhängigen (Gerätehersteller-)OS-Version voraus. Ein bisschen Herumfummeln an der build.prop (ohne weitere Eingriffe) reicht dazu also in aller Regel nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  3. ...marcel..., 22.06.2012 #3
    ...marcel...

    ...marcel... Threadstarter Gast

    hallo!
    ich habe es nun geschafft,dass die build.prop auf mich hört.;)
    ja richtig,ich möchte apps via rechnung zahlen.
    was sind denn die dir bekannten weiteren eingriffe um es zum laufen zu bringen?
    ich benutze die android version floyo 2.2.9 ..
    ginger etc ist zwar schön und gut,aber ich halte davon nichts,weil zum beispiel die cam keine mp3 qualität/aufnahme hat.
    bei der android version 2.2.9 hält der akku lange,und ist auch für den täglichen gebrauch geeignet..aber das nur nebenbei..

    ich werde heute noch im laufe des tages das x8 über companion reppen und weiter herum experimentieren.
    ich kann mich erinnern,dass die Zahl Methode "konto belasten" bei 2.1 zur verfügung stand.
    deswegen zurück auf 2.1 ..
    allerdings war diese funktion ausgeblendet so das ich sie nicht anwählen konnte.
    weil dies wohl offensichtlich nicht supportet wird.
    nur wenn ich jetzt bei android 2.1 bleibe und eine play store bzw market version 3.1.5 nehme würde das funktionieren?
    oder ist da auch wieder was nicht kompatibel?
    das x8 stammt aus einem callya paket und müsste nach der companion wieder einen vodafone branding haben.

    mfg!;)
     
  4. email.filtering, 26.06.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Fürs Bezahlen in Google's Play Store per Provider-Rechnung (z.B. Vodafone DE; für Kunden aus HU funktioniert das schon wieder nicht) benötigt man einige nicht zum Hersteller-OS gehörende Dateien. Bei irgendeinem Samsung-Gerät habe ich das mal aufgedröselt, und da war zumindest eine Library (libAuthLib.so) und eine weitere Komponente (enforcecopyinglibpackages.txt) mit kryptischem Inhalt von Nöten. Diese beiden Komponenten (der Rest war übelstes Branding) müssen natürlich passend zum restlichen OS bzw. der Hardware kompiliert sein, sodass man die ziemlich sicher nicht so einfach austauschen kann. Und das wird wohl bei den Geräten anderer Hersteller nicht anders sein (können). Daher sollte sich wohl in jenem Thread aus dem Du auch die Anleitung zum Ändern der Einträge entnommen hast, was finden lassen. :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. build.prop xperia x8