1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. LouCipher, 06.01.2012 #1
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich versuche gerade verzweifelt den client in der build.prop zu ändern.
    Möchte den Eintrag "android-t-mobile-de" in "android-vf-dd" ändern.
    Soweit auch kein Problem.
    Gehe ich dann beim root-Explorer dann auf "save" wird mir dies bestätigt und gesagt dass das Original als "build.prop.bak" gesichert wurde.
    Komischerweise befindet sich danach keine sichtbare "build.prop" im Ordner /system.
    Wenn ich das Handy dann neustarte und im root-Explorer nachsehe ist die Datei wieder da. Jedoch mit dem Änderungsdatum 01.08.08. Auch der Eintrag ist wieder der Alte.
    Woran liegt das?
    Habe das HTC Desire mit der aktuellen cMIUI.
     
  2. GalaxyS_User, 06.01.2012 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Vielleicht ein dumme Frage, aber hast du die System Partition beschreibbar gemacht?
    R/W - SChalter im Root Explorer.
     
  3. LouCipher, 06.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich habe es zwar nicht erwähnt, aber ich habe die Permissions geändert (write group/others).
    Ja, steht auf R/O. Sonst lässt es sich im root-Explorer erst gar nicht öffnen.

    Mit rom toolbox ist es das Gleiche.
    Entweder der Wert ist direkt wieder der Gleiche oder nach der Änderung verschwindet die Datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  4. n8oid, 09.01.2012 #4
    n8oid

    n8oid Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Lösung? Hab das selbe Problem
     
  5. LouCipher, 09.01.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Threadstarter Ehrenmitglied

    Doch. Hatte ich ganz vergessen hier zu posten.

    1. Rom runtergeladen
    2. zip geöffnet und dort die build.prop geändert.
    3. Full-Wipe gemacht
    4. Die Rom mit der geänderten build.prob dann geflasht
    5. Im Market über die Handyrechnung einkaufen.


    Zumindest war es bei der cMIUI so. Bei anderen Rom, die ich im Zuge dieser Problematik probiert hatte, funktionierten ohne Probleme auch so.
     
    n8oid bedankt sich.