1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Build.prop-tweaks

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von unbedarft, 13.07.2012.

  1. unbedarft, 13.07.2012 #1
    unbedarft

    unbedarft Threadstarter Gast

    Hat jemand schon mal als root am Active in der build.prop-Datei diese tweaks ausprobiert, die Foto- und Videoqualität verbessern sollen? Mich machte stutzig, dass die da ursprünglich gar nicht drinstehen, auch nicht mit anderen Werten. Kann ich das trotzdem einfach reinschreiben?

    ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000
    ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000
     
  2. unbedarft, 13.07.2012 #2
    unbedarft

    unbedarft Threadstarter Gast

    Ok, ich war mal mutig und habs getestet: Es hat weder das Active zum Absturz gebracht, noch irgendwas an der Bildqualität oder resultierenden Dateigröße geändert. Andere berichten über Verbesserungen der Bildqualität/Dateigröße. Geht auf dem Xperia Active aber wohl nicht, seltsam. Noch größere Werte wollte ich lieber nicht ausprobieren.

    Ich bin in /system auch noch auf eine media_profiles.xml gestoßen. Dort geht es scheinbar um ähnliche Dinge und die Multimediafähigkeiten.

    Bei CamcorderProfiles und EncoderProfile steht da bereits was von bitRate=8000000, vielleicht war das also schon so eingestellt oder ginge noch höher.

    Da möchte ich jetzt aber lieber nix ändern, bevor ich genau weiß, was die Datei ist oder genau macht. Irgendwelche Tips? Ich hätte auch sehr gerne eine 25fps-Framerate statt der 30, die dort stehen. Angeblich kann man das frei festlegen, las ich irgendwo, aber da gings eigentlich auch um die build.prop.

    Hat denn noch niemand sonst mit diesen Sachen experimentiert oder weiß was darüber?

    (Siehe zb. hier: http://android.bigresource.com/Motorola-Droid-Higher-Quality-Video-Recording-oSLM9Q5o.html)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012

Diese Seite empfehlen