Build.prop vom Cubot S350 gelöscht - wie kann man das Gerät retten?

C

Creenl

Neues Mitglied
1
Kann ich meinen Handy weg schmeißen?
Hallo,Ich wollte gestern auf meinen Handy dieBuild.prop editieren und habe sie aus versehen gelöscht!Dann habe ich mein Handy neu gestartet und dann ging nix mehr nach dem boot Logo nur schwarzer Blidschirm!Ins Recovery komme ichebenfalls nicht!Auch kein Bootloader (Fastboot) ist drauf!Ich habe alles versucht!Das einzigste wo ich drauf komme ist die Factory dort kann ich aber nur Tests und so machen mehr nicht!Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht!Was kann mann da machen!Mein Gerät heißt Cubot s350.Und istgerootet!Kann mir jemand helfen?
 
Nur die Ruhe - da ist nix verloren. Ist evtl. nur aufwendig das Problem zu lösen. Hast du Vorkenntnisse was ADB oder eben Flashen angeht?
Müssen die Daten gerettet werden?
Welches Betriebssystem verwendest du am PC (weil den brauchst du)
 
@Melkor
Ich besitze Windows 10 . Problem ist auch das mein Handy nicht erkannt wird.
Aber es steht im Gerätemanager als USB Gerät. Aber es wird im Explorer nichts angezeigt. Ebenso kein Zugriff auf den Recovery
 
@Creenl: Ich habe deine private Telefonnummer entfernt. Die solltest du nie öffentlich in Foren posten. Sonst wirst du sicher bald unerwünschte Werbung, Phishing-Nachrichten usw. bekommen. Wenn du die Notwendigkeit siehst, einem Forenmitglied deine Nummer zukommen zu lassen, dann solltest du das stets per privater Nachricht ("Unterhaltung") machen. Denn private Nachrichten sind nicht für andere einsehbar.
 
@Creenl
1. bitte beantworte noch die anderen Fragen
2. Windows 10 => Treibersignaturcheck muss vorher deaktiviert werden. Dann kannst du die ADB Treiber installieren
How to install ADB Driver on Windows 8, 10 x64 [64-bit]
Dasselbe gilt auch für Fastboot ;) Dann kannst du auch einfach ein HerstellerROM flashen und alles geht wieder
 
@Melkor Das Gerät wird immer noch nicht immer im Explorer erkannt. Habe deine Schritte ausprobiert ohne Erfolg. Das Handy wird nur im Gerätemanager als YUNOS ACB Inteface angezeigt, aber nicht im exolorer. Das Handy wird auch auf meinem anderen PC nicht erkannt!
 
Als ADB-Interface siehst du das Gerät nicht im Explorer. Du hast dann aber eine Verbindung, über die du die passende Software flashen kannst. Bitte beantworte alle von Melkor gestellten Fragen - je schneller du das machst, desto schneller läuft dein Gerät wieder. Die Fragen wurden ja nicht zum Spaß gestellt ;).
 
@Melkor
@Verpeilter Neuling Ich habe eigentlich nicht so die Vorkenntisse was ADB und das flashen an geht. Die Daten müssen nicht unbedingt da bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Melkor Das Problem ist ja das dass Handy nicht am Pc erkannt wird. Ich komme auch nur mit meinem Handy im Factory aber recovery funkioniert nicht.
 
Es wird erkannt - sagst du doch selbst? Als ADB-Interface... Verpeilter_Neulings Hinweis ist absolut richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Es wird nur im Gerätemanager als YonOs ACB Interface erkannt. Im Explorer wird nichts erkannt oder angezeigt
[doublepost=1466330774,1466330022][/doublepost]@Melkor Das Handy wird immer noch nicht erkannt
 
Creenl schrieb:
Ist die ADB-Version von Alibaba Group (anstatt Google). Wird auch gehen...
Creenl schrieb:
Das Handy wird immer noch nicht erkannt
das Gerät wird erkannt - nur nicht im Explorer, den du zur Rettung nicht brauchst

Schalte das Gerät aus, stecke es vom Computer ab und flashe das ROM so wie in dem Link weiter oben angegeben
 
@Melkor Ich habe die Anleitung befolgt aber der Balken bleibt bei 0 da tut sich nichts
[doublepost=1466331163,1466331050][/doublepost]Ich komme nur im Factory rein wo ich nur tests machen kann. Recovery funkioniert nicht also hängt sich davor auf. Und mein Handy bootet nur bis zum Bootlogo
 
Factory, Recovery alles Wurst...
Gerät ausmachen, Akku raus, vom PC abstecken und dann das Tool richtig einstellen, auf Download klicken und dann das Gerät dranhängen. Der Rest macht das Tool
 
@Melkor Ich verstehe die Anleitung da nicht ganz.
[doublepost=1466331757,1466331550][/doublepost]@Creenl Ich habe alles richtig eingestellt aber das Programm tut nichts.
 
Dann deinstalliere im Gerätemanager von Windows die YunOS ACB und installiere eine ADB:
Universal ADB Treiber
 
@Melkor Habe ich und jetzt?
[doublepost=1466332473,1466332198][/doublepost]Es wird immer noch als YunOs ACB Interface. Habe alles mit ADB installer installiert
 
Dann weiß ich auch nicht weiter...

Kannst höchstens mal noch einen Screenshot vom Tool machen und hier hochladen
Und nochmals der Hinweis, das Gerät darf nicht am PC hängen, wenn du das Programm startest und auf Download geklickt hast.
 
@Melkor
 

Anhänge

  • bandicam 2016-06-19 12-38-51-875.jpg
    bandicam 2016-06-19 12-38-51-875.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 252

Ähnliche Themen

maljut
  • maljut
Antworten
0
Aufrufe
724
maljut
maljut
rk48
Antworten
4
Aufrufe
1.282
rk48
rk48
R
  • Rudolf599
Antworten
0
Aufrufe
865
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten