build.prop vom Easypad 970

K2ij3 schrieb:
den Bootscreen kann man durch ein Austauschen der bootanimation.zip verändern.
Liegt bei mit in /system/media
Danke, gucke mir das mal an.

K2ij3 schrieb:
Ist die Gingerbread Tastatur und der Languagepack im nachhinein installiert worden?
Wenn ja wo kann ich ihn finden?
Ja, habe ich im Nachhinein installiert. Man kann bei Bedarf über die "Space-Taste" zwischen versch. Sprachvarianten der Tastatur wählen (muß aber nicht) und bei Gedrückthalten und nach oben Ziehen der Space-Taste die vier Pfeil-Tasten (oben,unten,links,rechts) aktivieren. Tastatur und Language Packs findest Du hier: https://play.google.com/store/apps/developer?id=Steven+Lin

K2ij3 schrieb:
Wo finde ich bei dem N90 Update meine Speicherkarte?
Unter /mnt/external_sd
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang_Easypad970 und K2ij3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druelf
Danke ansdreas, das mit der bootanimation war ein Klacks .. das Splash-Image, na ja, da kann ich auf die Schnelle nix bei uns im Tablet finden. Hab momentan aber auch nicht genug Zeit um mich da tiefer rein zu lesen.

Was einen möglichen Marketfix via build.prop angeht, daran liegts wohl nicht. Die hier geposteten build.prop's waren sich ja alle recht ähnlich und dennoch gabs bei den Firmwares recht unterschiedliche Ergebnisse mit der App-Kompatibilität. Im wackym-Mod thread bei den XDA-Developers hat vor einigen Tagen jemand auf die Datei /etc/permissions/handheld_core_hardware.xml verwiesen, die scheint wohl des Rätsels Lösung zu sein. Mehr dazu hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23445372#post23445372ICS and getting those missing Market apps - xda-developers

Vielleicht findet sich ja bzgl. der build.prop noch der ein oder andere Hinweis, das Energiemngmt. des Easypads bzw. U9GT2 ein wenig zu verbessern. Hab, da schon einiges in anderen Foren gefunden und ausprobiert, richtig viel gebracht hat's aber nicht (ausser der Erkenntnis, daß man mit manchen Einträgen vorsichtig sein muß. Je nachdem an welchem Rädchen man dreht, kommt nach einem Neustart plötzlich kein Ton mehr aus dem Pad, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ansdreas
Alles probiert....... Nase voll erst mal.
Aber den Link sehe ich mir mal an. Interessant

Gruss
Andreas
 
Beim easypad scheint die datei

Handheld_core_hardware.xml

zu heißen.
Und für mich sieht das auf den ersten blick so aus, als würden da einige einträge fehlen, die sogar hardwareseitig unterstützt werden
 
nach scheinbar ewiger Suche habe ich es geschafft, das (ich nenns mal) RKImage zu zerlegen (dabei entstehen einige andere Image-Dateien) und dann die system.img zu entpacken. Das ist prima, weil es uns die Möglichkeit gibt, ohne immer gleich zu flashen, Dateien der ROMS miteinander zu vergleichen.

Schritt 1:
RK29xxImageTools_v2.1.zip entpacken, gewünschtes image dazu kopieren und in wendal.img umbenennen (kommt auch vom programm noch als anweisung) dann einfach runme.bat starten, 1 für entpacken drücken, einmal beliebige taste und los gehts.
das programm wirft am ende ein paar fehlermeldungen aus, die wir getrost ignorieren können.

Schritt 2:
ext2explore-2.2.71.zip enpacken, die exe starten und file->Open Image anklicken.
system.img im beim 1. Schritt automatisch angelegten ordner temp (oder unterordner von temp) suchen und öffnen.

nun steht die dateistruktur zur verfügung und lässt sich beispielsweise in einen beliebigen ordner kopieren.

noch ein spam-artiger Hinweis: zunächst hieß es überall, unyaffs wäre das tool der wahl zum entpacken (schritt 2). ich habe bestimmt 5 unterschiedliche kompilate davon probiert, alle sind mit einer exception ausgestiegen. fazit: ich hasse unyaffs ;)
 

Anhänge

  • RK29xxImageTools_v2.1.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 207
  • ext2explore-2.2.71.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druelf, kasi, scaleo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.173
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.191
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.239
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten