1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

build.prop

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von SG Ace Tom, 20.02.2012.

  1. SG Ace Tom, 20.02.2012 #1
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    ich weiß nicht ob schon jemand gefragt hat
    ich habe ics sunday CM7
    1.
    ich hab mir mal unter system/build.prop (mit texteditor öffnen) die datei angeschaut und da habe ich so angaben zur camera gefunden (höhe, weite, bps, fps,..) was ist wenn man die werte verändert, kann man da eigendlich videoqualität oder zoom bei 5MP oder irgendwas verbessern? oder solls man lieber lassen
    2.
    ich hab bei der rom icsunday CM7 das theme ics ausgewählt, troz warnung wegen der nicht angegebenen schriftgröße aber es hat alles geklappt :)
    jetzt finde ich dass die größer der schrift und der icons kleiner ist,
    jetzt wollt ich fragen ob das an der schrift liegt (vll. ROBOTO???) oder
    irgendwie kleiner gemacht wurde
    und da mir das soo gut gefällt und ich es bei einer anderen rom auch so haben will, frage ich mich, wie man das macht (schriftart habe ich unter einstellungen nicht gefunden)
    ich kenn auch so ne app LCDdefenser oder so ähnlich!?
     
  2. Hatshipuh, 20.02.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    1. Theoretisch kann man was verbessern, wenn man die Werte ändert. Auf xda gibt es eine Menge Listen solcher build.prop Tweaks. Ein Beispiel wäre Super Build.Prop Tweaks :-D |Updated 10/30/11| - xda-developers
    Ob die dann eine merkliche Verbesserung bieten, ist dann eine andere Frage. Verschlimmbesserungen sind dabei auch immer möglich.

    2. Soweit ich weiss werden bei CM7 Themes die Schriftart gar nicht geändert, die muss man seperat flashen. Bei CM7 ist doch die App Spareparts dabei, dort kann man die Schriftgröße ändern. Wie genau das nochmal heisst, kann ich erst später nachschauen, bin momentan ICS testen.
     
  3. Jangrie, 20.02.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Zu 1:
    Die Kamera ist nur so "gut", wie sie ist. Daran kannst du nichts verstellen...das waere ein bisschen zu einfach!
     
  4. SG Ace Tom, 20.02.2012 #4
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    hier mal ein bildervergleich zu 2.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Frigo2010, 20.02.2012 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Schön das du da im Abgesicherten Modus bist,
    da kannst machen was du willst, da ist alles Default ;-)
     
  6. SG Ace Tom, 20.02.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    macht aber keinen unterschied:
    [​IMG]

    [​IMG]
    :)
     
  7. Hatshipuh, 20.02.2012 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann liegt es am Theme, dass diese den Abstand der Spalten kleiner setzt. Die Schriftart ist immernoch gleich.
    Mit Spare Parts -> Schriftgröße kannst du die Schrift vergrößern.
     
  8. SG Ace Tom, 20.02.2012 #8
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Threadstarter Gast

    ok hab die app im market gefunden, größe war auf normal
    camera lass ich fürs erste
    alles ist für mich erledigt, thread kann geschlossen werden
    und danke für die hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen