1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. zeckman, 05.02.2012 #1
    zeckman

    zeckman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy I9000 gebraucht zugelegt. Bin auch soweit ganz zufrieden, nur eine Sache ist da weswegen ich auch jetzt diesen Beitrag erstelle.
    Und zwar habe ich immer beim Starten, nachdem zuerst das I-9000-Logo kommt bunte waagerechte Displaystreifen, wie bei einer Bildschirmstörung oder einem Testbild wie ich anfangs dachte.
    Da sonst alles einwandfrei ging habe ich mir da beim Kauf keine weiteren Gedanken gemacht. Da ich aber öfters nachts das Handy ausmache ist mir jetzt mal aufgefallen, dass es auch vorkommt das insgesamt im Menuhintergrund "Galerie" ab und an diese Streifen im Hintergrund zu sehen sind und dann auch beim "Kamera" gar kein Bild kommt, sondern nur diese Bildschirmstörung. In dem Fall mache ich das Handy aus und noch mal an und dann ist diese Sache weg und alles sieht völlig normal aus.
    Jedoch habe ich trotzdem immer beim Starten dieses "Testbild", was immer wieder verschieden aussieht.

    Was kann dann sein, woher kommt das?
    Softwarefehler oder von Samsung aus was nicht in Ordnung? Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt wie ich nachrecherchiert habe.

    Danke!


    Handyinfo:
    GT-I9000
    Firmware 2.3.3
    Basisbandversion I9000XXJVO
    Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 root@DELL101 #2
    GINGERBREAD.XWJVH
     
  2. coolfranz, 05.02.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Ich würde mal sagen, dass es entweder ein Wackler ist, oder das dein Display so langsam den Geist aufgibt.

    Aber auf die Ferne kann man nicht leicht eine genaue Diagnose machen... evtl. könntest du mal ein Bild von dem Fehler machen?

    Um den auszuschließen, am besten mal einen Wipe machen und/oder eine neue Firmware aufspielen.

    Wenn du ein deutsches Gerät (*2767*4387264636# in die Telefontastatur eingeben) mit DBT hast, dann wäre das offizielle Samsung Update eh JVI.
    http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html

    (VOR dem Flashen bitte die Anleitungen lesen und verstehen, ist was unklar, suchen oder nochmals fragen)

    Wenn das Gerät nicht geöffnet wurde, äußerlich stark beschädigt ist etc. hast du ja noch Garanie (deswegen hab ich auch auf die offizielle JVI verwiesen) und könntest es evtl. einschicken.

    Dein Ansprechpartner wäre dann: https://www.w-support.com/desktopdefault.aspx

    In den FAQ's findest du auch was u.U. für dich wichtig ist:
     
  3. GalaxyKnight, 06.02.2012 #3
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Ich hab so eine Störung manchmal bei div. Custom Roms beobachtet.
    Bin starten hat es dann immer so komische Streifen gegeben.
    Aber ob das damit zusammenhängt.
    Vielleicht mal einen anderen Kernel flashen und schauen ob es dann weg ist!"
     
  4. n0va, 06.02.2012 #4
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Klingt als wären noch die 2.2 Bootloader drauf, obwohl du 2.3.3 drauf hast. Am besten Mal eine aktuelle Firmware flashen und das Problem sollte weg sein.
     
  5. zeckman, 06.02.2012 #5
    zeckman

    zeckman Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe jetzt mal Bilder gemacht.

    Auf dem ersten Bild sieht man wie es aussieht wenn ich das Handy anmache nachdem die Modellbezeichnung angezeigt wird, vor der Galaxy S Animation.

    Manchmal habe ich dann weitere Störung im Handy, wie z.B. in der Galerie (Bild 2) und ganz klar zu erkennen wenn ich auf die Kamera zugreife (Bild 3).

    Handy aus, Handy an und die Fehler von Bild 2 und 3 sind weg. Beim Starten habe ich aber immer so ein ähnliches Bild wie auf Bild 1.
     

    Anhänge:

  6. GalaxyKnight, 07.02.2012 #6
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Nein.Das ist definitiv was anderes als ich hatte.
    Sieht ja gravierend aus.
    Ich glaub entweder Garantie oder du flashst mal die orginal FW und schaust ob es dannach noch geht.
    Alternativ mal einen anderen Kernel flashen. Das sollte am schnellsten gehen.

    Viel Glück.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bunte streifen auf dem bildschirm handy

    ,
  2. handy display bunte streifen

    ,
  3. bunte streifen auf handydisplay

    ,
  4. smartphone display bunte streifen,
  5. bunte streifen im display,
  6. samsung s6 edge Display streifen,
  7. samsung galaxy s4 bunte streifen,
  8. bildschirm bunte streifen handy,
  9. tablet display bunte streifen,
  10. handy bunte streifen display,
  11. bunter bildschirm handy,
  12. display flimmert samsung,
  13. handy display farbige streifen,
  14. bunte streifen statt videobild beim versenden,
  15. mein galaxy s 4 hat farbige längsstreifen im Display