Burn-In / Garantieverlust / Kulanz von Samsung?

Er ist vermutlich eine Sie...

Zitat:
(Ich mein - das der Name von meinem Freund eingebrannt war ist ja ganz süß, aber neee!)

;)
 
@sophisticatedxx: ich habe Dein Foto mal gelöscht - kannst es gerne wieder einstellen.
Aber nicht wieder 1 qm groß..:)
 
Ich habs mal in vertretbarer Größe angehängt damit die Leute wissen wovon die Rede ist ;)

bxeenqao3hjooscxi.jpg
 
Wegen dem Riss wird so ein Aufstand gemacht? oO

Ruf vielleicht nochmal an. Kommt sicher auch darauf an, welchen Supporter du erwischt. Ist doch überall so. :)
 
Ein Einbrennen gibt es nicht bei AMOLED. Wie die Thread Erstellerin schon richtig geschrieben hatte, verlieren die Farbpixel an den Stellen, wo sie ständig aufleuchten, wie z.B die Uhrzeit oder Signalstärke etc. mit der Zeit an Leuchtkraft. Dadurch erscheinen diese Stellen dunkler, als die restlichen, die nicht so viel geleuchtet haben.

Da dies aber ein normaler Prozess bei OLED Displays ist, wird man hierbei auch keine Ansrpuch auf Garantie haben. Es ist halt einfach eine Alterserscheinung, genauso, wie Akkus mit der Zeit an Kapazität verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder Hersteller schließt den Tausch von Bauteilen, die mechanisch beschädigt in seinen Garantiebedingungen aus und dies auch zu recht.
Du kannst Ja versuchen Dich mit Samsung auf einen "Vergleich" z.B 50/50 zu einigen.
Dies mußt Du jedoch mit Samsung selbst aushandeln und nicht mit der Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bruch des Glases hat ja nichts mit dem Displayfehler zu tun, das sind zwei verschiedene Bauteile...
 
River schrieb:
Der Bruch des Glases hat ja nichts mit dem Displayfehler zu tun, das sind zwei verschiedene Bauteile...

Glaub mir, ich habe täglich damit zu tun.
Ein Bruch im Bereich des Displays, egal ob Glas oder Panel schließ die Garantie aus. Sicherlich hängt es auch vom Techniker ab, der das Gerät in die Hand nimmt. Lt Fotot ja auch im grenzwertigem Bereich
Habe schon Geräte gehabt, da wurde die Garantie von einer Werkstatt abgelehnt, selbes Gerät sofort in andere Werkstatt eingesendet und auf Garantie zurück erhalten.
 
River schrieb:
Der Bruch des Glases hat ja nichts mit dem Displayfehler zu tun, das sind zwei verschiedene Bauteile...

Dummerweise sind die beiden Bauteile beim SGS miteinander verklebt, was die Sache etwas verzwickter macht.

Bei anderen Geräten (z.B Desire, Defy) kann man das Display und den Digitizer seperat austauschen.

Ich würde aber auch sagen, das ein neues Display (auf Garantie) reingehört, da das nun mal eindeutig ein Problem des Amoled Screens ist.

@ Threaderstellerin, wenn sich die Werkstatt weiter quer stellt, du eventuell auf weitere Garantie verzichten willst und etwas Geld sparen willst, wär es vllt. was, das ganze selber zu reparieren (oder von nem Bekannten, der sich damit auskennt reparieren zu lassen)

Bei Ebay: galaxy s display | eBay

gibts etliche Displays fürs SGS zum einkleben (rel. schwierig zum einbauen) aber immer öfter auch komplette Gehäusehälften, mit Display Rahmen etc. (wie das hier ORIGINAL SAMSUNG GALAXY S I9000 LCD INKL TOUCH Neu Deutsche Waren | eBay Der Link ist natürlich nur ein Beispiel - ich habe keine Ahnung wie gut der Händler ist etc, im Zweifel selber einen raussuchen) ,sollte man, wenn man geübt ist und keine 2 linken Hände hat in 20 - 30 Minuten umbauen können.
Mit etwas Glück, dürfte man die komplette Einheit wohl auch für deutlich unter 100€ schießen können.


Gibt bei den XDA's auch eine Anleitung dazu: [GUIDE] I9000 Screen Replacement - xda-developers

Aber wie gesagt, Garantie ist danach zu 100% futsch und du solltest es dir selbst auch zutrauen das zu machen, sonst wirst evtl. noch mehr kaputt machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread kann geschlossen werden.
Vielen Dank für die teils sehr teils weniger hilfreichen Antworten!
Samsung hat gerade angerufen- Sie übernehmen auf Kulanz.

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten