Business Calendar 2 - Thread

Auch nur Benachrichtigung und kein Email.
Gebe ich in der Weboberfläche den Termin ein, wird er in der Google App und dem BC so angezeigt, wie ich es will. Mit Benachrichtigung und Email. Kurios.
 
Nur so am Rande, ist dein "Google-Kalender" der vorinstallierte Kalender oder hast du den Google-Kalender aus dem PlayStore nachinstalliert ?

Eigentlich geht es hier wohl um ein Problem des syncronisierens der Kalenderdaten und weniger um die Kalender-App.
Der zusätzlich aus dem PlayStore installierte "Google-Kalender" (besser Google-Kalender-App) bringt die aktuellsten Syncronisationen mit, der vorinstallierte Kalender ist meistens eher uralt und möglicherweise auch noch vom Herstelller "verbogen" - sollte man am besten deaktivieren, das schadet den Kalendern nicht und bringt etwas Speicherplatz.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Samsung Galaxy S5neo. Vorinst. App ist der S Planner. Die Google App habe ich aus dem Play Store. Vor ein paar Tagen auch nochmal deinst. Und neu inst.
 
Hallo zusammen,

ich habe da eine Problemchen wo ich nicht weiterkomme.

Es geht um den Kauf der Pro Features vom BC2.

Ich habe aus diversen Gründen mehrere Google Konten.

Vereinfacht:
Google-Konto 1: ist der Betrag von x € aufgebucht, und wird immer für den Kauf von Apps benutzt, auch für In-App Käufe, da gab es noch nie ein Problem damit.

Google-Konto 2: mit diesem ist der Kalender verknüpft, aber ohne Guthaben (=0€ )

Wenn ich jetzt die Pro Features erwerben will, wird mir nur das Google Konto 2 als Zahlungsmethode angezeigt, welches aber kein Guthaben aufweist. Um selbst kein Riesen-Chaos zu verursachen werde ich dieses Konto auch in Zukunft NICHT für Zahlungen verwenden. Ich habe keine Möglichkeit, um das andere Konto auszuwählen.

Sprich wie kann ich den In-App Kauf über Google Konto 1 realisieren???
Der Business Calendar 2 ist wirklich die Erste App die in der Richtung Probleme macht,
und ich habe schon sehr viele Apps gekauft, und auch in App-Käufe getätigt.

jemand eine Idee?
 
rufe dir am PC im Browser deiner Wahl den Playstore auf, logge dich mit Konto 1 ein und kaufe dann BC2.
 
das ist ein "In-App" Kauf, den kann ich nur von der App heraus tätigen.

Nur wird mir hier immer das falsche Konto angezeigt - ohne die Möglichkeit dies auswählen zu können...
 
ach, du willst von BC1 auf BC2 upgraden? Hast du BC1 aus Konto 2 geladen?
Ansonsten kannst du dir doch einfach aus dem PlayStore die Pro kaufen.
 
nein. nochmals von vorne. ich möchte nichts anderes als die Pro-Features des BC2 kaufen.

jetzt habe ich mehrere Google Konten.
ein Google Konto für die App-Käufe mit dem der ganze Spaß bezahlt wird.
Ein ANDERES Google Konto mit dem Kalender (nennen wir es Konto 2).

wenn ich jetzt die Pro Features kaufen möchte, bietet er mir aber nur Konto 2
als Zahlungsmethode an, auf diesem ist aber kein Geld aufgebucht.
Ich müsste eigentlich auf Konto 1 wechseln können um die Bezahlung durchzuführen,
dies ist aber nicht möglich.
 
okay, so hatte ich es auch verstanden.
Hab es noch von BC1 im Kopf, dass es eine extra Pro-Version im PlayStore zu kaufen gab. Sorry, scheint es für BC2 nicht mehr zu geben, mein Fehler.

gecko03 schrieb:
Ein ANDERES Google Konto mit dem Kalender (nennen wir es Konto 2).
d.h. du hast BC2 (free) über Konto 2 installiert? Installiere es mal über Konto 1 und geh dann in die In-App Käufe.
 
das habe ich bereits versucht.
Unabhängig vom Konto der Installation versucht BC2 immer die Zahlung vom
zweiten Konto - welches mit den Kalendern verknüpft ist - zu erhalten.
 
Das einfachste wäre, die App im Bezahl-Konto 1 zu installieren und dort danach die Pro-Features zu erwerben. Das ist komisch, dass das nicht klappt.

Das hat auch wohl nichts mit dem BC2 zu tun, sondern ist ein Problem mit dem Play Store.
 
ich habe es jetzt über den Umweg gemacht, dass ich das zweite Konto vorübergehend vom Gerät gelöscht habe.
Sprich es war nur das Konto mit dem Guthaben auf dem Phone, der Kauf hat dann auch problemlos funktioniert.
Allerdings hatte ich nach dem hinzufügen des Kontos und nochmaliger (testweise) Deinstallation und erneuter Installation
wieder selbiges Problem, sprich daß die Pro Features wieder verborgen waren (obwohl BEIDE Konten zu diesem Zeitpunkt auf
dem Gerät waren).
Irgendwie habe ich es jetzt trotzdem hinbekommen, aber fragt mich bitte nicht wie, ich habe noch keine App so oft deinstalliert
und neu installiert wie diese...

trotz allem habe ich jetzt Bauchschmerzen wenn ich an eine erneute Installation der App denke, da es offenbar nicht nur Probleme beim Kauf gibt wenn mehrere Google Konten vorhanden sind, sondern offenbar auch mit der Erkennung des freigeschalteten Accounts bei mehreren Google Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die Frage nicht allzu doof: Ich habe in der Kalenderliste z.B. 3 * Geburtstage, und 2 mal mehrere gleiche Kalendernamen drin, die allerdings unterschiedliche Inhalte haben, warum auch immer.... Ich würde gerne diese Liste "bereinigen"... wie stelle ich das an? Hat jemand da einen Tipp für mich?
 
Hi, würde ich mir im Browser bei Google im Kalender ansehen.

Sind dort beispielsweise 2 Kalender gleichen Namens, die du zusammenführen willst:
- Exportieren der Kalender auf die eigene Festplatte, die Datei entzippen.
- Einen der Kalender importieren, und zwar mit Ziel anderer Kalender. Dann sind alle Termine dort und der überflüssige Kalender kann gelöscht werden.
 
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borisku schrieb:
z.B. 3 * Geburtstage ...
1xGeburtstage vom Business Calendar (wird automatisch aus den Kontakten auf dem Handy generiert wenn man ihn nicht abschaltet), 1xGeburtstage von Google (werden aus den syncroinisierten Kontakten des Google-Kontos generiert, wenn man es im Web-Frontend nicht abschaltet) und 1x ... mußt du selber wissen/finden ... :scared:

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Hallo!

Ich habe mein Problem schon im alten Business Calendar Thread gepostet, nun nochmals eine Zusammenfassung im richtigen Thread:

Business Calendar stößt weder auf dem Handy noch auf dem Tablet die Synchronisation an. Starte ich Google Calendar, dann wird synchronisiert und logischerweise zeigt dann auch Business Calendar die aktuellen Daten.

Es ist mir klar, dass der Business Calendar nur auf die Android Daten zugreift, aber die App stößt den Sync nicht an, die Google Calendar App aber sehr wohl.

Die Google Konto Einstellungen habe ich überprüft, auf den PCs wird einwandfrei synchronisiert, in meinem Google Konto ist die App Business Calendar 2 auch mit den Berechtigungen eingetragen, also momentan stehe ich vor einem Rätsel.

Ich muss aber dazusagen, dass ich erst seit wenigen Wochen Android Anwender bin, weil ich alles von Apple entsorgt habe, iMac, iPhone 7 und iPad pro ;-)

Liebe Grüße
Hauno
 
hauno schrieb:
Die Google Konto Einstellungen habe ich überprüft,
Und dort steht ja auch, wann zuletzt synchronisiert wurde. Korrekt?

Und die automatische Synchronisation ist auch grundsätzlich aktiviert?
 
Stimmt, hat jetzt gerade synchronisiert. Es funktioniert unter den PCs ja auch. Auf dem Handy und dem Tablet wird mit Google calendar ebenfalls richtig synchronisiert. Nur Business calendar 2 macht es eben nicht, bzw. die App stößt den Sync nicht an. Im Business calendar 2 finde ich aber keine Einstellung, wo ich dieses Verhalten ändern kann.

Ich meine auch, dass kurz nach der Installation die Synchronisation funktionierte, jetzt aber nicht mehr, rätselhaft...

Liebe Grüße
hauno
 
Im anderen Thread erwähntest du Pfeile neben dem Eintrag zum Kalender bei den Konten zur Google Synchronisation.

Entweder wird dann gerade automatisch synchronisiert oder es gibt Probleme. Wenn es mal Probleme gibt, den Schalter kurz auf aus stellen und dann wieder an
 
Danke für den Tip, probiere ich mal. Hat mich auch verwundert, dass diese Pfeile nur bei Kontakten und Kalender Einstellungen zu sehen sind.

Liebe Grüße
Hauno
 

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