Busybox

D

Danny300

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
Meine kentnisse zum handy sind nicht soooo gut. Ich möchte gern mods nutzen dazu benötige ich auch das tool busybox.... hab es installiert aber es funktioniert nicht jedes mal kommt problem opening a shell with root accses. Kann mir einer sagen oder gibts eine genaue Anleitung wie dieses Programm funktioniert? Bei YouTube sieht es so einfach aus mit installieren öffnen fertig :/
 
Die App 'Busybox' ist ein 'Installations-Programm', das das 'busybox'-Binary auf Deinem Gerät installiert.

Um dies tun zu können, muss Dein Gerät 'gerooted' sein. Wenn Dein nicht 'gerooted' ist, wird es nicht funktionieren.

Ist Dein Gerät 'gerooted'?
 
Okay verstehe. Nein ist es nicht. Gibt es da was für nexus? Sind spiele trotzdem spielbar?
 
für welche Spiele brauchst du welche Mod?
 
Danny300 schrieb:
Gibt es da was für nexus?

Das hängt vom Gerät ab, am besten guckst Du im entsprechenden Geräte-Forum, ob es für Dein Gerät Root gibt.

Und Spiele stören sich (meistens) nicht daran, dass das Gerät gerooted ist, da sind andere Apps (Banking-Apps, Abspieler bestimmter kostenpflichtiger Dienste) eher so drauf, sich an 'Root' zu stören.
 
sry diese ganzen themen verwirren mich nur so mehr da dort begriffe fliegen die ich nicht kenne,
Hab jetzt das Tool Nexus Root Toolkit, Bei einen Full Driver test kommt immer die meldung:

Checking Fastboot Connectivity
fastboot devices

Retrying.. Checking Fastboot Connectivity
fastboot devices

++
Dann kommt Fastboot devices was not found :/
 
na dann im Geräteforum mit deinen Genauen Geräteangaben und jetzige Androidversion, und was du drauf haben willst weiter ;) Google Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Man kann die busybox auch einfach so ohne root benutzen :
Man installiert eine Terminalapp. Dann lädt man sich eine Busybox apk runter und extahiert (als zip öffnen) die Datei busybox in eine Ordner. Man startet dann das terminal, wechselt in den Ordner mit der busybox Datei, und tippt einmal chmod a+x busybox. Dann hat man alle befehle mit ./busybox "befehl" zur verfügung, z.B. ./busybox ls.
 
Grundsätzlich hast Du schon recht damit, dass die BusyBox nicht zwingend mit Root-Rechten arbeiten muss, allerdings wird's wohl nicht viele Fälle geben, in denen man zwar eine BusyBox benötigt, jedoch ohne Root-Rechte zu Rande kommt.
 
Jeder der sonst mit Linux arbeitet und gewohnt ist mit vi scripte zu schreiben will die busybox.
 
Und wie viel Promille der Androiden-Nutzer machen das? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
530
chrs267
chrs267
Z
Antworten
5
Aufrufe
782
rudolf
R
X
  • xdevelooor
Antworten
8
Aufrufe
1.148
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten