Button Design

L

litux

Gast
Hi Leute,

ich hoffe mal dass das Thema hier im richtigen Thread ist.

Meine Frage:
Wie kann man Buttons, wie z.B. die von der Startseite der Facebook-App, wo steht Profil, Nachrichten, Gruppen, usw... entwerfen?

Solche Buttons(ich weiss kein anderes Wort dafür) sieht man auch z.B. in dem neuen Google+ App auf der Startseite.

Ich finde dass die normalen Buttons halt langweilig aussehen und würde gerne wissen wie man solche "Buttons" wie in den oben genannten Apps entwerfen kann.

Danke
 
Hallo, schau dir mal den Link an Drawable Resources | Android Developers

Ich glaube StateList wird dich besonders interessieren, so habe ich meine custom Buttom erstellt (wenn ich mich richtig erinnere, ist lange her :D )
 
  • Danke
Reaktionen: litux
so weit ich gelesen und verstanden habe, ist das genau das was ich gesucht habe.
schade dass es dazu keine beispiel grafiken gibt, also das man sehen kann wie das ergebnis ausschaut aber ich werds mal ausprobieren :)
danke

mal nebenbei erwähnt, wo kann ich das thema schliessen? oder geschieht dies durch den moderator?

jeden falls kann das thema geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal ein Beispiel sehen möchtest, kannst du gerne meine App ausprobieren (soll keine Werbung sein). Oder hier auf der Seite das 2. Bild v Ralle v - PowerPoint OpenOffice Remote Die Pfeiltasten habe ich so erstellt. Habe mir die Grafiken im Internet besorgt und 3 Versionen erstellt: hell, dunkel, normal. So bekommt der Nutzer dann halt auch ein Feedback, wenn er den Button drückt.

Schließen kannst du das Thema nicht, du kannst es aber als erledigt markieren. Im Header von dieser Topic gibt es "Themen-Optionen". So sehen die anderen User dann, dass das korrekt beantwortet wurde und finden schneller ihre Lösung, wenn sie selber danach suchen :)
 
coole seite, interessante vids :)
genau so was in der art(buttons) meinte ich.
danke

also ich sehe bei themaoption:
1) druckbare version...
2) jemanden per email...
3) dieses thema abonieren..
4) dieses thema zu einer umfrage hinzufügen

da ist nichts mit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich finde die Funktion auch nicht mehr. Hm dann bin ich raus und kann die Frage nicht beantworten ^^
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.126
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten