Button gedrückt halten bzw. erkennen

L

lazoboy61

Neues Mitglied
0
hallo,

bin gerade an der Entwicklung eines Apps für meine Masterarbeit. Das App soll die Standheizung via GSM Modem über SMS starten. Genau das soll die App regeln.

Eigentlich bin ich so ziemlich weit gekommen, doch eine Funktion hätte ich noch gerne im App. Ich stelle eine Uhr mit vier Buttons ein, doch muss ich für jedes erhöhen und minimieren die Buttons immer neu anklicken. es muss doch eine Klick-Methode geben, die bei längeren halten des Buttons die Funktion immer wieder aufruft, wäre echt dankbar, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet.

hier ein kleiner Ausschnitt der Buttons im Programm:
...
hourup.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
public void onClick(View view) {
if ((h >= 0) && (h < 23)) {
h++;
} else {
if (h == 23){
h = 0;
}
}
showtime(h, m);
}
});
hourdown.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
public void onClick(View view) {
if ((h > 0) && (h <=23)) {
h--;
} else {
if (h == 0){
h = 23;
}
}
showtime(h, m);
}
});
minup.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
public void onClick(View view) {
if ((m >= 0) && (m < 59)) {
m++;
} else {
if (m == 59){
m = 0;
}
}
showtime(h, m);
}
});
mindown.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
public void onClick(View view) {
if ((m > 0) && (m <=59)) {
m--;
} else {
if (m == 0){
m = 59;
}
}
showtime(h, m);
}
});
...

Anstatt dem .setOnClickListener muss etwas anderes kommen, leider konnte ich das bis jetzt nicht rausfinden. Hoffe wir finden die Lösung

Danke im voraus
gruß Cihan
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
333
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
816
MES
MES
S
Antworten
33
Aufrufe
2.657
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten