1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Button gedrückt halten bzw. erkennen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von lazoboy61, 10.12.2011.

  1. lazoboy61, 10.12.2011 #1
    lazoboy61

    lazoboy61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    hallo,

    bin gerade an der Entwicklung eines Apps für meine Masterarbeit. Das App soll die Standheizung via GSM Modem über SMS starten. Genau das soll die App regeln.

    Eigentlich bin ich so ziemlich weit gekommen, doch eine Funktion hätte ich noch gerne im App. Ich stelle eine Uhr mit vier Buttons ein, doch muss ich für jedes erhöhen und minimieren die Buttons immer neu anklicken. es muss doch eine Klick-Methode geben, die bei längeren halten des Buttons die Funktion immer wieder aufruft, wäre echt dankbar, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet.

    hier ein kleiner Ausschnitt der Buttons im Programm:
    ...
    hourup.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
    public void onClick(View view) {
    if ((h >= 0) && (h < 23)) {
    h++;
    } else {
    if (h == 23){
    h = 0;
    }
    }
    showtime(h, m);
    }
    });
    hourdown.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
    public void onClick(View view) {
    if ((h > 0) && (h <=23)) {
    h--;
    } else {
    if (h == 0){
    h = 23;
    }
    }
    showtime(h, m);
    }
    });
    minup.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
    public void onClick(View view) {
    if ((m >= 0) && (m < 59)) {
    m++;
    } else {
    if (m == 59){
    m = 0;
    }
    }
    showtime(h, m);
    }
    });
    mindown.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
    public void onClick(View view) {
    if ((m > 0) && (m <=59)) {
    m--;
    } else {
    if (m == 0){
    m = 59;
    }
    }
    showtime(h, m);
    }
    });
    ...

    Anstatt dem .setOnClickListener muss etwas anderes kommen, leider konnte ich das bis jetzt nicht rausfinden. Hoffe wir finden die Lösung

    Danke im voraus
    gruß Cihan
     
  2. v Ralle v, 10.12.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010

Diese Seite empfehlen