1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. 6771000, 22.06.2011 #1
    6771000

    6771000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Habe folgendes Problem:

    Habe einen "Plus-Button", welcher den Wert in einem Textfeld (EditText) um 1 erhöht. Hier wäre es sinnvoll, wenn ich auf den Button mit dem Finger oben bleiben kann. Wie mach ich sowas? Bzw. welche Methode muss ich aufrufen?

    Hoffe die Frage war nicht zu dumm..

    Danke schonmal im Voraus!

    lg 677
     
  2. ChrisMobile, 23.06.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Du könntest versuchen ein OnTouch in einer Schleife abzufragen.
    Musst halt nur immer wieder testen ob du noch gedrückt hältst und evtl. threaden, falls noch was nebenbei passieren soll.

    Ansonsten bringt dich der OnLongClickListener vielleicht schon ein Stück weiter aber ich weiß nicht ob der nur ein längeres Drücken registriert oder wirklich auch das Halten.
     
  3. 6771000, 23.06.2011 #3
    6771000

    6771000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort! :)

    Ich werde das morgen (heute? :D) gleich mal ausprobieren!

    P.S. Obwohl ich weiß, dass ich beim Android Programmieren bzw. allgemein beim Programmieren nicht drum rum komme - ICH HASSE THREADS! :D
     
  4. ChrisMobile, 23.06.2011 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Geht mir auch so aber hier siehst wie du ganz einfach mit Threads in Android arbeiten kannst.
    Painless Threading | Android Developers