Button-Klick Ton ausstellen

Keine_Angabe

Keine_Angabe

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
wenn ich in einer App einen Button o.ä. anklicke, ertönt der standard Systemton. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich programmiere zur Zeit in Eclipse. Ich bin mir sicher, dass es da eine einfache Einstellung oder zumindest eine Methode gibt, die diesen Sound abstellt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße
 
hmm da das ganze ja eine systemweite einstellung ist, ist es nicht so gut, den ton abzustellen ( gehen wirds wahrscheinlich irgendwie )

der user ist es gewohnt, dass bei klicks ein ton erklingt ( das ist ja schließlich seine einstellung ). jetzt hört er auf einmal keinen ton und ist verwirrt
 
Menü > Systemeinstellungen > Töne > Akustische Auswahl

hab ich damals gleich ausgeschaltet und seitdem nie mehr vermisst. :D

@swordi: Tastentöne und Haptisches Fedback mit abzuschalten ist in der Tat etwas heikler.
 
Ok, ich formuliere es mal etwas anders :D
Also die Button Sounds sind mir eigentlich egal, habe diese nur zum Beispiel aufgeführt und die können gerne anbleiben. Ich versuche mich grade an einem kleinen Spiel, bei dem man Fliegen erschlagen muss. Wird ein Fliegenobjekt mit dem Finger berührt, springt die Methode onClick() vom onClickListener an. Und genau da ist nun mein Problem. Jedesmal wenn ich eine Fliege treffe kommt dieser Systemton, so wie man ihn von einem Button kennt. Ich weiß jetzt nicht ob man diesen Ton evtl. mit einem Befehl für den onClickListener ausschalten kann oder ob ich das für die gesamte Activity ausstellen muss.

Grüße
 
hmm und es wird nicht zufällig ein ton in deiner onclickmethode abgespielt ?
 
Vielen Dank, damit hatte ich es vor paar Tagen auch schon mal probiert. Dieser Befehl funktioniert aber leider nur bei Buttons. Meine Fliege wird aber als Bildobjekt eingefügt und dann mit nem onClickListener verbunden. Da aber zum Spielstart noch keine Fliege vorhanden ist, gibt es kein Imageview im Layout bei dem ich das dazu schreiben könnte. Als Befehl für das komplette Layout funktioniert es auch nicht.

EDIT: Hab es hinbekommen :) Habe gesehen das für ImageView Objekte die Methode setSoundEffectsEnabled(false) auch zur Verfügung steht. Also noch mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Buttons auch mit Bildern versehen ....
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
820
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.127
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten