Button-Leiste

M

mcpd

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit eine Button-Leiste im unteren Bereich einer App anzuzeigen? Welche Properties muss ich dazu festlegen?

Gruß
mcpd
 
Das macht man ganz normal über das Layout.
Wenn du die Buttons in mehreren Activites haben willst,
kannst du eine eigene XML Datei nur für die Buttons machen und die dann includieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mcpd
Danke für Deinen Tipp. So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Wie kann ich dem "LinearLayout" über eine Propertie zuweisen, dass es sich unten zu befinden hat. Ich habe schon android:layout_gravity="bottom", leider ohne Erfolg. Hast Du da einen Tipp? Danke

mcpd

 
naja

bau ein relativelayout und darin ein linearlayout mit android:layout_alignParentBottom="true"

dann gehts
 
  • Danke
Reaktionen: mcpd
Danke Dir. Es funzt.

Gruß
mcpd
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.126
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten