1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mcpd, 04.07.2011 #1
    mcpd

    mcpd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo Leute,

    gibt es die Möglichkeit eine Button-Leiste im unteren Bereich einer App anzuzeigen? Welche Properties muss ich dazu festlegen?

    Gruß
    mcpd
     
  2. DieGoldeneMitte, 04.07.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das macht man ganz normal über das Layout.
    Wenn du die Buttons in mehreren Activites haben willst,
    kannst du eine eigene XML Datei nur für die Buttons machen und die dann includieren.
     
    mcpd bedankt sich.
  3. mcpd, 04.07.2011 #3
    mcpd

    mcpd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Danke für Deinen Tipp. So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Wie kann ich dem "LinearLayout" über eine Propertie zuweisen, dass es sich unten zu befinden hat. Ich habe schon android:layout_gravity="bottom", leider ohne Erfolg. Hast Du da einen Tipp? Danke

    mcpd

     
  4. swordi, 04.07.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja

    bau ein relativelayout und darin ein linearlayout mit android:layout_alignParentBottom="true"

    dann gehts
     
    mcpd bedankt sich.
  5. mcpd, 04.07.2011 #5
    mcpd

    mcpd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Danke Dir. Es funzt.

    Gruß
    mcpd
     

Diese Seite empfehlen