Button zum Anschauen der letzten Fotos öffnet die Google Foto-App

tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

in der HTC 10 - Bordkamerapp gibt es ja unten rechts den Button mit dem ich mir eigentlich die letzten Fotos anschauen sollte. Nun öffnet dieser Button die schrottige Google Fotoapp. Ist das irgendwie zu unterbinden? Kann ich da eine andere App wie Quickpic reinbekommen oder eine schlanke HTC-App?

Wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße
tschesny
 
Ist ja klar, das Google-Album geöffnet wird, da die ja die neue Standart-App der Bilder ist. Ich habe auch gleich den Google Schmodder gelöscht und mir wieder die HTC Alben installiert.

Kennst du diesen Thread ? Fehlende HTC Apps - Alben und Musik
 
  • Danke
Reaktionen: tschesny
Hallo,

den Thread kannte ich noch nicht, danke Dir! Ist denn die Deinstallation auch ohne Root möglich?
 
Weiß ich jetzt nicht mehr. Schau einfach bei den installierten Apps nach.
 
Einfach die Google Fotos App deaktivieren. Dann in der Kamera unten rechts auf das letzte Foto tippen und Quickpic auswählen. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: tschesny und koho
Noch besser! Wow, danke euch beiden. An Deaktivierung hatte ich nicht einmal mehr geglaubt, weil sich die meisten Google-Apps ja wie Malware im System einnisten. Das funktioniert ja tatsächlich :D (und übrigens mit QuickPic auch butterweich).

Es sind wohl immer die gleichen Dinge, die minimalistische HTC-Nutzer stören ;)
 
...ich bekomme morgen mein neues HTC10 und war schon frustriert, weil ich überall von der vorinstallierten Google-Foto-App gelesen habe :scared:
Jetzt bin ich wieder beruhigt, dass es die gute alte Album-App doch gibt :biggrin:

Alternativ hatte ich ihm Play-Store schon die Apps FOTO Galerie Ladybug und QuickPic gesehen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Apps - wäre ein Wechsel lohnenswert (wobei es mir primär um lokales Ordnen und minimales Bearbeiten geht; Cloud brauch ich nicht)?

Besten Dank für Euer Feedback
 
Quickpic ist sehr beliebt und oft genutzt. Hatte die auch mal. Nutze aber ausschließlich die HTC Alben App, auch auf meinem Samsung Tablet.
Die Google Alben App mag ja nicht verkehrt sein, ich persöhnlich mochte die einfach nicht. Das HTC Album ist einfach besser.
 
....muss ich eigentlich später irgendwas bei den automatischen Updates beachten, wenn ich die o.g. "Sonderversion" der Alben-App installiere?
 
Für die HTC Alben App wird es kein Update beim 10ner mehr geben. Die hat HTC ja weg gelassen. Du kannst die nur als APK installieren.
Oder halt eine eine andere Gallery nehmen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
M
  • Maxner
Antworten
0
Aufrufe
770
Maxner
M
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Zino
Z
Zurück
Oben Unten