1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Raidri, 27.04.2010 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich wollte mal Fragen ob es iwie Möglich ist, der Notification in der Statusbar noch einen Button mitzugeben der auf einen Click was macht ? Ich habe in meiner Statusbar notification eine Zeit laufen, die ich gerne auf einen Klick anhalten möchte oder auch wieder starten möchte, ohne dass ich in die App direkt zurück muss. Bisher habe ich leider nur gesehen, dass man eine Activity starten muss auf den Click der notification, aber genau das möchte ich, wenn möglich, vermeiden.

    Danke schonmal

    Gruß
     
  2. Mort, 27.04.2010 #2
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Prinzipiell kannst du jeden beliebigen Intent schicken, nicht nur solche, die eine Activity anzeigen. Du kannst also auch einen nehmen, der von einem BroadcastReceiver behandelt wird.
    Es geht aber immer nur ein Intent pro Notification, ein "Start/Stopp"-Knopf zusätzlich zum "normalen" Intent geht also nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app zur statusbar hinzufügen