Button zur Statusbar notification hinzufügen

R

Raidri

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob es iwie Möglich ist, der Notification in der Statusbar noch einen Button mitzugeben der auf einen Click was macht ? Ich habe in meiner Statusbar notification eine Zeit laufen, die ich gerne auf einen Klick anhalten möchte oder auch wieder starten möchte, ohne dass ich in die App direkt zurück muss. Bisher habe ich leider nur gesehen, dass man eine Activity starten muss auf den Click der notification, aber genau das möchte ich, wenn möglich, vermeiden.

Danke schonmal

Gruß
 
Prinzipiell kannst du jeden beliebigen Intent schicken, nicht nur solche, die eine Activity anzeigen. Du kannst also auch einen nehmen, der von einem BroadcastReceiver behandelt wird.
Es geht aber immer nur ein Intent pro Notification, ein "Start/Stopp"-Knopf zusätzlich zum "normalen" Intent geht also nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
787
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.111
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten