1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ButtonRemapper

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von benj9, 18.01.2012.

  1. benj9, 18.01.2012 #1
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Würde gerne die Aktionen bei Langdrücken der Home-Taste ändern (jetzt kommt da so ein blödsinniges Recent-App-Popup ) auf einen Task-Switcher meiner Wahl.

    Habe nach Recherche im Grunde nur den ButtonRemapper gefunden. Doch der scheint aus dem Market verschwunden, habe nur noch irgendwo ein paar Versionen suspekt anmutende Versionen gefunden, und die scheinen auch nicht direkt fürs SGS2 gemacht zu sein. Da der ButtonRemapper selbst ja warnt davor, dass man sich mit viel Pech die Button-Defs insgesamt zerschießen kann, Frage:
    - welches Tool, welche Methode bzw. welche ButtonRemapper-Version (mit Link) wäre dafür geeignet? Vielen Dank für Antworten
     
  2. Schmücker, 18.01.2012 #2
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    was soll lange drücken bewirken?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. benj9, 18.01.2012 #3
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Bei lange Drücken kommt jetzt ein Popup mit den letzten 6 Apps, die ich gestartet habe, + einer Schaltfläche, um zum Stock-Task-Manager zu kommen.

    Außerdem ändere ich die Lautstärke so selten, dass ich das gut per App tun könnte, um die Buttons meinen meistgenutzten Apps zuzuordnen.

    Gibt doch wahrscheinlich irgendwo eine Datei, wo die Button-Zuordnungen definiert sind.
     
  4. Schmücker, 18.01.2012 #4
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    probier mal prehome. da kannst du zwar nichts zu ordnen aber da sammelt sich das meist benutzte am anfang.
     
    benj9 bedankt sich.
  5. benj9, 18.01.2012 #5
    benj9

    benj9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2012
    ja nette app. remappt zwar den button nicht, aber soweit ein ganz okayer work-around.

    trotzdem seltsam, dass button remappen so gar kein thema ist, weiß jemand, warum der ButtonRemapper aus dem Market raus ist?
     
  6. Schmücker, 19.01.2012 #6
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    du kannst die app ja so einstellen das sie bei doppel klick reagiert.
     

Diese Seite empfehlen