1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Buttons während des Telefonierens verdecken Anrufernamen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dyle, 11.02.2011.

  1. dyle, 11.02.2011 #1
    dyle

    dyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    #!/bin/hi *

    Ich habe seit langem ein HTC Desire. Seit dem letzten Update sehe ich Pause, Add, Mute und Lautsprecher buttons während des Telefonats. Vorher hatte ich nur Mute und Lautsrpecher.

    Ganz nett. Bloss .... die verdecken mir den Anrufernamen bzw. die -nummer!! Ich sehe nicht mehr wer anruft, weil die Buttons das verdecken. :blink:

    Wie kriege ich die Buttons weg?


    Danke.
     
  2. Matschi21, 11.02.2011 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab das auf nem tmob gerät von nem Kumpel gesehen.
    Weiß noch nicht ob er es mittlerweile wieder normal hat. Muss ich ihn mal fragen
     
  3. cxpain, 11.02.2011 #3
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hab das Desire von vodafone mit dem neusten update und habe nur 2 buttons da und keine probleme. mal nach updates gesucht?
     
  4. dyle, 14.02.2011 #4
    dyle

    dyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Danke erstmal.

    Ich habe updates gesucht. Gibt keine aktuellen. Nach wie vor besteht das Problem.

    Damit man sich was vorstellen kann, anbei ein Screenshot. Die "+"- und "||"-Buttons sind ja nett, ich brauch die aber nicht (wirklich). Viel, viel wichtiger ist mir, wer mich anruft. Und das sehe ich so nicht. :angry:

    Ich sehe auch keine entsprechende Option irgendwo. Das ist recht doof so. Bis jetzt war ich ja sehr angetan von meinem Gerät, aber das ist ein Bug, der nicht passieren darf.

    PS: Im Bild habe ich den Anrufernamen geblurred. Aber auch ohne Blurr ist nur die obere Hälfte der Zeichen sichtbar.
     

    Anhänge:

  5. cxpain, 14.02.2011 #5
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Du hast irgendein komisches ROM drauf, sieht nicht aus wie original von HTC. vl kannst du mal deine Firmware Version posten?
     
  6. dyle, 14.02.2011 #6
    dyle

    dyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Woha!

    Gerade habe ich bei HTC selbst eine Kundenanfrage gestellt. Und ... nun ja ...

    Also zum Eingeben der Kundenanfrage, brauchen die die S/N. Diese ist aber unter dem Akku. Also Akku raus, abtippen, Akku wieder rein und booten ...

    ... und beim nächsten Anruf sehe ich, dass alles wieder so ist wie es sein soll!!!

    Huh?

    Also hätte ich bloss Aus- und wieder Einschalten sollen? Das tue ich i.d.R. nie. Mein Gerät ist permanent on.

    Jetzt ist es wieder wie vorher. Nur: woher kommt das? Was ist das denn? ?-)

    Der Beitrag ist gelöst. Habt ihr hier eine Foren-Konvention für das?
     
  7. cxpain, 14.02.2011 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ist es denn immernoch Englisch?
     
  8. dyle, 14.02.2011 #8
    dyle

    dyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Englisch?

    Klar doch. Aber das war ja nicht der Fehler. Das ist Absicht.
     
  9. dyle, 14.02.2011 #9
    dyle

    dyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hm, nein. Problem hat sich ja erledigt.

    Mich wundert es nur, was es auf einmal mit diesen Buttons auf sich hatte. Die sind plötzlich erschienen und waren nach einen Reboot wieder weg.

    Hatte mein Gerät vlt. einfach nur Kopfweh? Zu viel Elektrosmog gar? *g*
     
  10. vomo, 02.03.2011 #10
    vomo

    vomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    wollte nur berichten, dass bei mir dasselbe Problem aufgetreten ist, keine Ahnung wieso. Einfaches Ausschalten und Neustarten hat keine Abhilfe gebracht, erst, als ich nach Abschalten auch den Akku kurz rausgenommen habe, war das alles wieder normal.

    VG
     

Diese Seite empfehlen