BV6000 gebrickt - Benötige Hilfe

S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Moin,
nach dem Versuch das Phone via Kingoroot zu rooten ließ es sich nicht mehr neu starten und verblieb in einer Bootloop.
In völliger Unkenntnis habe ich den Telefonspeicher Formatiert und die Stock firmware geflasht. Laut Flashtool auch erfolgreich, allerdings lässt sich nun überhaupt nichts mehr einschalten und das Telefon wird im Downloadmodus nun auch nicht mehr vom PC erkannt.
Wenn ich bei eingestecktem USB-Kabel alle 3 Buttons gedrückt halte connected es sich kurz als "MediaTek USB Port".

Flashtool beginnt dann bis 100% den roten Ladebalken zu laden und bleibt dann einfach stehen.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker
@Pappmann

Bringt leider nichts, da Windows das Gerät im Download-Modus einfach nicht erkennt.
Im Meta-Modus (aktivieren im angestecktem Zustand durch drücken aller 3 Buttons) fängt er wie gesagt an den Download zu initialisieren (roter Ladebalken im Flashtool) und bleibt dann stehen. Nach 2-3 Minuten kommt dann eine Fehlermeldung:
unbenannt-jpg.528298
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 849
@Spinebreaker
Nimm das Flashtool 5.1620 und die aktuelle Firmware 20160822.
Lade die "MT6755_Android_scatter.txt" und stelle sicher dass alles angehakt ist und klicke auf Download.
Verbinde das BV6000 mit dem PC und drücke keine Taste.

upload_2016-10-7_19-29-43.png



Es sollte alles durchlaufen bis das "ok" kommt, dann das BV6000 neu starten und es sollte booten.



Falls nicht, probiere die Option "Format all + Download" und klicke auf Download.
upload_2016-10-7_19-30-23.png
 
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung, aber mein primäres Problem ist dass das Telefon im Downloadmodus nicht erkannt wird.
Schließe ich es via USB im ausgeschalteten Zustand an passiert einfach gar nichts.
Ich vermute dass der Preloader fehlt. Der einzige Weg es zu connecten ist der Meta-Mode den ich durch Poer+Vol Up triggern kann.

Aber egal welche Version des Flashtools ich nutze, es endet immer mit der Fehlermeldung aus dem Screenshot meines vorhergehenden Beitrags...
 

Ähnliche Themen

H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
587
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
771
KasperKop
K
C
  • Chris711
Antworten
6
Aufrufe
1.680
Chris711
C
Zurück
Oben Unten