BV6000 - kein Internet über Hotspot

Jensman

Jensman

Neues Mitglied
10
Hallo Gemeinde.

Gestern musste ich leider feststellen daß man über einen Hotspot des BV nicht ins Internet kommt. Verbindung mit dem Hotspot war problemlos - allerdings ist kein Surfen möglich. (Also ich habe den Hotspot bereit gestellt mit dem BV 6000)

Probiert habe ich es mit einer org. D1-Karte und einer O2 Providerkarte. Drei Leute konnten problemlos mit "meinem" WLAN verbinden - aber nicht surfen weil: Keine Internetverbindung...

Leider habe ich dafür keine Erklärung.. Gerät ist nicht gerootet. SW ist 20161011

Hat jemand dazu zufällig eine Idee?

Thx 4 help
Jensman

*edit: Natürlich hatte ich auf beiden Netzen Empfang !!*
 
Kannst du denn selber mit dem Handy ins Internet?

Und ich habe dich richtig verstanden: Andere Handys sollen über den auf deinem BV eingerichteten HotSpot ins Netz gehen können?

Ansonsten sind die HotSpot-Einstellungen eigentlich dafür gedacht das dein BV sich an öffentlichen HotSpots (in Köln z.B. von Unitymedia, Netcologne oder Telekom) schneller einloggen kann, wenn du die kostenlosen Zugriffspunkte nutzen willst und für alle die gleichen Usernamen und Passwörter gelten, bzw. wenn du als Telekomkunde mit deinem Vertrag berechtigt bist die Hotspots ohne zeitliche Befristung nutzen zu können, so hast du einen speziellen Zugang im Telekomnetz mit einem Usernamen und Passwort welches dir ständigen Zugriff auf diese HotSpots gewährt.

Geht es darum das bei dir die "Mobile Datennutzung" nicht funktioniert, so musst du hier im Forum mal schauen.
Notfalls besuche die HPs deiner Mobilfunkanbieter und suche dort nach den manuellen Einstellungen für den Internetzugang und gebe diese dann manuell bei den Einstellungen für APN ein, der Service mit einer SMS mit den Einstellungen deines Anbieters klappt nicht immer. Ich nutze BildConnect über Drillisch und bei mir ist es nicht möglich das mir Drillisch eine SMS sendet mit den APN-Einstellungen die nur einfach abgespeichert und automatisch alles installiert.

Falls dir meine Antwort nicht hilft, bitte dein Problem präzisieren.
 
@BlackCat4370 ich verstehe es so, dass er Tethering nutzen möchte.
@Jensman ich habe es gerade mit VF in meinem BV6000 getestet: es funktioniert. Hotspot- & Tethering- Einstellungen nur IPv4.

WLAN-Hotspot eingerichtet? und Kennwort für den Hotspot weitergegeben? - diese beiden Punkte unterstelle ich, dass Du die gemacht hast.

Eventuell probieren die Hotspot- & Tethering- Einstellungen auf IPv4 & IPv6 einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, Jensman und Miss Montage
@BlackCat4370 : Mubuhay hat recht. Er (bzw ich) will Tethering nutzen. Und wie ich oben schon geschrieben habe - ich habe auf beiden Netzen Empfang. Damit meinte ich natürlich auch, daß ich auf beiden Netzen surfen kann.

@Mabuhay : WLAN-Hotspot ist eingerichtet und selbstverständlich auch das PW weitergegeben. Und wie erwähnt klappt das Anmelden an "meinem dann zur Verfügung gestellten WLAN" auch wunderbar - nur nicht das Surfen derjenigen die sich bei mir angemeldet haben (Hoffe das war jetzt verständlicher) ;)

Du schreibst, Du hast es mit "VF" getestet.... Was bitte ich "VF" ?

Werde nochmal bezüglich IPv4 + IPv6 gucken. Rückmeldung folgt.

Und danke erstmal für die Hilfe euch beiden :)
[doublepost=1490617800,1490617411][/doublepost]Also eben habe ich IPv4+IPv6 eingestellt und da hat es funktioniert.... Hm.... Muss ich die Tage nochmal mit dem testen bei dem es nicht funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370
@Jensman
Mit VF ist wohl Vodafone gemeint
 
@Jensman VF = Vodafone. Ich hab Dich schon richtig verstanden, dass Du Tethering meinst.
Anderer Gedankengang / Nachfrage: nutzt Du Dual-SIM? Slot 1 - D1 (Telefon) und Slot 2 O2 (mob. Daten)?
Hast DU selbst Internet mit beiden Karten? Zusammen und Einzeln?
Unter Einstellung zu der /den SIM-Karten alles korrekt eingestellt, was die Mobilfunkdaten für die Bevorzugte SIM-Karte angeht?
Ist mit beiden Karten Tethering von Providerseite möglich?
Gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen

H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
587
heinkelstefan
H
C
  • Chris711
Antworten
6
Aufrufe
1.681
Chris711
C
K
Antworten
2
Aufrufe
771
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten