BVJP9 ohne Orange Apps

Was sollte als nächstes in die Rom eingebracht werden?

  • Theme

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ultra Clean

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Hallo Leute,

morgen ist es soweit, ich will mich wirklich daran wagen eine neue FW auf mein Galaxy zu flashen. Die Orange-FW ist momentan meine Wahl. Aber ich hab noch ein paar Fragen:

1.) Die Bugs, von denen hier am Anfang berichtet wird, sind die jetzt draußen?

2.) Die FW ist nicht geootet, oder? Und ich brauche auch kein root, um meine Apps einzurichten, oder? Auch wenn ich mich jetzt traue, eine FW zu flashen, vom rooten will ich die Finger lassen, da habe ich zu viel Angst, dass ich mir aus Versehen was lösche, was wichtig ist.

3.) Wenn ich die Fw aufgespielt habe, habe ich (endlich) Froyo drauf, das ist klar. Aber ändert sich sonst noch irgendwas für mich in der Bedienung? Kann ich meine Apps wieder ganz normal aufspielen, und alle Einstellungen ganz normal vornehmen, als hätte ich ein neues Handy? Oder bin ich da dann irgendwie eingeschränkt?

So, das waren meine Fragen fürs erste. Es kommen sicher noch ein paar. Puh, ich bin ganz schön aufgeregt. Am besten bleibt Ihr morgen alle online, ffalls beim flashen noch fragen auftreten :biggrin:

LG Chrisi
 
Also:
Die Firmware ist nicht gerootet und du brauchst nur Root für apps wenn du deine Apps mit Titanium wiederherstellen willst.
Wenn du dein Handy flashst ist es im "neuzustand" auser natürlich eventuelle Kratzer ;)
Froyo hat viele vorteile, es läuft einfach schneller und du kannst die apps auf die sd karte machen.
Wenn mehr fragen sind beantworte ich die natürlich gern :winki:
 
was willst du beim root zerstoeren? lad das prog Superoneclickroot xD dann handy im debugmode anschliessen und dann auf root klickn xD kannst eig nix vahaun^^ viel spaß mit froyo^^

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
und da in der fw soqeit ich weiß kein bootloader enthalten ist, kann beim flash nix passieren.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo,
ich wollte gestern dei BVJP9 flashen, aber ich konnte die Dateien in Odin nicht anwählen.

Ich habe die 4 Buttons Boot, Phone, PDA und CSC, aber immer wenn ich da drauf klicke, kann ich nur die BVJP9custom.tar auswählen. (Was anderes wird nicht angeboten)Wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung "invalid image Type" Die Dateibezeichnungen, wie sie in der Anleitung stehen gibts hier gar nicht. Und One Package ist auch grau, das kann ich nicht anwählen.
Wenn ich normal über den Explorer in den Ordner rein gehe werden mir auch noch .rfs-Dateien gezeigt, aber bei der Auswahl in Odin nicht angeboten.

Was mache ich denn falsch?

Ich hab jetzt mal die XXJPF geflasht, das hat funktioniert. Aber ich hätte eigentlich gerne die BVJP9, weil die besser sein soll.

LG Chrisi
 
BVJP9 ist ein One Package.
Um die zu flashen einfach oben links bei one package einen haken reinmachen und unten dan bei one backage die JP9 auswählen ;)
 
Oh, dass man oben links was auswählen musste, hab ich gar nicht gesehen. Ich hab nur gemerkt, dass ich unten das nicht auswählen konnte.

Aber jetzt alles wieder neu machen? Ich glaube ich teste die jetzt erst mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also:
Die Firmware ist nicht gerootet und du brauchst nur Root für apps wenn du deine Apps mit Titanium wiederherstellen willst.
Wenn du dein Handy flashst ist es im "neuzustand" auser natürlich eventuelle Kratzer ;)
Froyo hat viele vorteile, es läuft einfach schneller und du kannst die apps auf die sd karte machen.
Wenn mehr fragen sind beantworte ich die natürlich gern :winki:
bei mir gab es keinen factory reset gegeben^^ also hat gar nichtsgeloescht. aber esgibt fws bei denen es einen factory reset gibt^^

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ein Wipe ist generell ratsam, speziell dann wenn von Eclair auf Froyo geflasht wird :winki:

LGF
 
Ich habe gestern die BVJP9 mal ausprobiert, habe sie aber dann ganz schnell wieder runter geworfen. Die Galerie lief überhaupt nicht flüssig. Beim durchblättern ist nach drei Bildern das Ganze abgestürzt. Deshalb hab ich sie wieder runter geworfen.

LG Chrisi
 
Ich lade gerade eine Neue Version ohne Orange Bootanimation, ohne Layar usw. und mit Normalem Browser aus der JPF hoch.
 
Ist Deine neue jetzt auch gerootet?

LGF
 
Ich habe es versucht, allerdings hat das irgentwie nicht ganz hingehauen.
Die Superuser.apk war im app ordner und die su und busybox dateien im bin ordner und Superuser war auch installiert nur hat sich das Superuser Fenster nicht geöffnet.
Fehlt noch eine Datei oder wieso funktioniert es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde heute oder morgen eine Gerootete Clean Rom hochladen, falls alles so funktioniert wie ich will :D
EDIT: So die Firmware ist jetzt fertig und ich lade sie gerade hoch ;)
Demnächst wird auch eine Ultra Clean und Deodexed version hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mit Cygwin die factory.rfs bearbeiten können :)

LGF
 
Nein mit Cygwin hätte es leider auch nicht funktioniert ^^
Ich habe die Factoryfs mit Root explorer verändert und sie dann über ein adb command gedownloadet.
Damit hat es funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: firstway
So die Rom ist hochgeladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4ri0
Alexgalaxy schrieb:
So die Rom ist hochgeladen ;)

Grade per Odin aufgespielt. Jetzt klappt der Market aber nicht mehr, also kann nix runterladen, hast du das auch oder liegts evtl. an mir?
 
versuch mal in "anwendungen verwalten" auf market zu klicken und dann die Cache löschen, das sollte das Problem lösen, denn ich habe das problem nicht ;)
 
Alexgalaxy schrieb:
versuch mal in "anwendungen verwalten" auf market zu klicken und dann die Cache löschen, das sollte das Problem lösen, denn ich habe das problem nicht ;)

Hab ich gemacht, ich hahb auch die Aktualisierung des Markets gelöscht, aber nix. Ich komm zwar in den Market beim Laden vons Apps kommt dann aber der Fehler. Der Fehler tritt aber auch bei jedem anderen Froyo bei mir auf. Sobald ich irgendein Eclair drauf habe gehts ohen Probleme.

Hab jetzt erstmal wieder Eclair drauf.
 

Ähnliche Themen

A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.665
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.191
becksen
B
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.444
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten