bye bye A1 Forum

Schippi

Schippi

Stammgast
157
Hi Leute
Ich muss mich aus dem A1 Forum verabschieden.
Nachdem meine Frau mir ein Nexus 7 geschenkt hat musste ich leider mein heissgeliebtes (manchmal auch gehasstes) A1 verkaufen.
Gerade zuletzt seit ICS war ich eigentlich zufrieden, aber das Nexus 7 ist doch ne andere Hausnummer.
Ich bedanke mich bei allen, die mir hier geholfen haben, besonders bei Lenoid, Anddior und bhf.
bb

Edit:
Mir ist noch ne Abschiedsfrage eingefallen.
Da ich ein bisschen Paranoid bin, habe ich vor dem Verkauf das A1 über die Systemeinstellungen auf Werkszustand zurück gesetzt.
Die externe SD-Karte habe ich natürlich rausgenommen.
Sind jetzt auch meine Verzeichnisse mit Daten im internen Speicher wirklich weg?
Ich hatte da mehrere Ordner mit Musik und Bildern angelegt und die sollte der Käufer möglichst nicht mehr vorfinden
Wie gesagt, bin ein wenig Paranoid.
Wäre schön, wenn das jemand weiss.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-A-One, surfsound, realgokart und 3 andere
Wenn du die interne SD-Karte (/emmc) nicht formatiert hast, sind die Daten, insbesondere Fotos und Musik natürlich noch drauf. Durch den Werksreset ist die interne /data-Partition formatiert worden, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt mein Nexus 7 in den Werkszustand zurück versetzt.
Über die Systemeinstellungen.
Und siehe da, alle meine Ordner sind weg !!!
Jetzt bin ich beruhigt ^^
 
Ich schließe mich Schippi an. Ich werde hier zwar noch weiter lurken, allerdings wird mein Hauptaugenmerk zukünftig auf dem Asus Transformer Infinity Forum liegen.

Mein Dank gilt Olborg für seine angenehme Art der Moderation. Anddior für seine unermüdliche Arbeit, das A1 zu einem brauchbaren Tablet zu machen. Ohne deine bootable SD-Karte hätte ich mein A1 mehrmals in einen formschönen Briefbeschwerer verwandelt. Ohne deine Kernelproggerei wäre es nur halb so gut gewesen.

Weiterhin leonid und realgokart, ohne euch wäre ich mehr als einmal aufgeschmissen gewesen. Ansonsten sei allen Personen gedankt, die das Forum bereichert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-A-One, ollborg, realgokart und 2 andere
@bhf
Ich habe zu danken. Durch dich habe ich viel über Android gelernt und deine Tipps und Hinweise haben mir immer sehr geholfen.
Trotzdem schön zu hören, dass du das ein oder andere Mal hier noch reinschaust.

Ich hoffe mal dass nicht noch mehr A1 gestern ersetzt wurden, wird ohnehin in letzter Zeit leerer. Ich bleibe meinem A1 weiterhin treu, momentan gibt es für mich ohnehin keine Alternativen. Ende nächsten Jahres wird aber allmählich ein neues (etwas größeres) her müssen und das A1 wird dann wohl zum reinen Navi und Wanderkarte "degradiert". Unterwegs reicht mir mein Xperia Pro eigentlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart und bhf
Naja, Nexus sei dank bin ich hier auch etwas seltener unterwegs, aber meine Frau hat Ihr A1 ja noch und mein A1 ist zu meiner Mutter gewandert. Somit bin ich ja immer noch für 2 A1 verantwortlich :).
 
Hallo liebe A1-community.

Ich habe gestern mein A1 schweren Herzens weggegeben...
Es bleibt aber im Haus, bei den Nachbarn, so dass ich es ab und zu noch mal sehe... :ohmy:

Wir hatten viel Freud und Leid miteinander aber letztlich mit dem angepasstem Stock-Rom + ADB Launcher
und ein paar Anpassungen lief es zuverlässig und ich hatte wirklich 0 Problem seit mehreren Monaten.

Es wurde trotzdem Zeit für ein neues Tablet und ich habe mich für das Asus TF300T entschieden,
welches mit 16 GB für unschlagbare 299 EUR zu haben ist.

Da das A1 mein erstes Tablet war und ich das Gefühl habe,
dass ihr hier in diesem Forum mit besonders viel Hingabe dabei seid, werde ich sicher ab und an mal reinschaun.

Ich habe bei Euch Android gelernt und werde vieles was ich gelernt habe auch für das neue benötigen.

In diesem Sinne... :crying: good bye...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, 123knarf und ollborg
@ Schippi:

rein oberflächlich sind deine daten vom internen speicher damit gelöscht, aber man sollte ehrlicherweise dazu sagen das es natürlich möglichkeiten gibt formatierte partitionen gerade unter linux/android wieder herzustellen, das ein normaluser das hinbekommt ist aber eher unwahrscheinlich, zumal die daten sicher zu vernichten auch nicht ohne ist es kommt halt immer darauf an wie wichtig die daten sind, ich wollte nur klar stellen das sich keiner der sein gerät auf werkseinstellungen zurück setzt und evtl. die partitionen formatiert sich wundert wenn doch irgendwo sein "wichtigen" daten wieder auftauchen, speziell bei kritischen wie bei firmen kann das dann doch ein böse überaschung geben, ich hatte da schon des öfteren spaß mit im internet gekaufter hardware, ich suche zugegeben nicht getielt aber wenn zeit ist schaue ich doch hin und wieder mal nach, mein kritischster fund bisher war auf einen server auf dem die daten der arge münchen waren, also im zweifel lieber auf nummer sicher gehen

@all: schade das so viele sich verabschiedenn, zum ausgleich hab ich mir jetzt ein a1 zugelegt die sind inzwischen ja wirklich günstig zu bekommen und man kann noch eine menge spaß haben !

Gruß Lazerus
 

Ähnliche Themen

anddior
  • anddior
2
Antworten
38
Aufrufe
10.133
temaki
temaki
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten